Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Abwechslungsreich

Gamers! Light Novel 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Anfangs war ich etwas skeptisch, was ich von einem Light Novel eines Mangas halten soll. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht mehr so schnell aufhören. Man ist schnell in der Story dabei, auch wen man die Story schon kennt, durch den Manga. Trotzdem erfährt man wieder mehr einzelne Details, die man vielleicht im Manga übersehen hat. Ich finde so ein Light Novel hat auch die gewisse Tiefe. Im Manga hat man ja die jeweiligen Illustrationen, doch hier im Light Novel wird alles genau erklärt.

das Karen ihm sogar hinterher rennt und sogar eifersüchtig ist.

Wie im Manga, haben mir auch hier die Charakter wirklich gut gefallen. Man hat sogar mehr von ihren Gefühlen und Gedankengänge mitbekommen. Im ersten Moment wirkt es zwar langweilig, von den selben Charakter zu lesen. Doch ich finde es sogar ein wenig besser, auch wen ich nicht von dem Manga abgeneigt bin. Man liest einfach viel mehr von den Charakter und lernt sie so sogar umso besser kennen. Man lernt Keita kennen der sich für durchschnittlich hält. Den jeder ist ein Gamer und gehört daher zum Durchschnitt. Als er dann allerdings das Schulidol Karen kennenlernt, fangen seine Mitschüler an, über ihn zu reden. Karen wird als wunderschön beschrieben und ist auch ein beliebtes Schulidol. Auch sie ist eine Gamerin und ist dementsprechend in der Spiele AG. Dort arbeiten sie daran, auf Wettbewerbe aufzusteigen und Trainieren tagtäglich. Keita aber spielt nur aus Spaß und sieht darin nichts ernstes. Für ihn ist es einfach nur Zeitvertreib, das ihm nunmal wirklich Spaß macht und am Herzen liegt. Aber Karen lässt diese Absage nicht auf sich sitzen und rennt Keita immer wieder hinterher.

Der Schreibstil fand ich hier wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten einfach nur fliegen. Ich finde diesen Light Novel wirklich gut gelungen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Den ein wenig endet dieser Light Novel mit einem Cliffhanger, der lust auf mehr macht. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, den es ist einfach nur abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Tolle Dystopie

Panterra Nova: Die Suche

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich nicht nur der Klappentext angesprochen, sondern auch das Cover. Ich finde das Cover sieht einfach nur interessant aus und mach Lust darauf, die Story zu lesen. Nachdem ich dann auch die ersten paar Seiten gelesen habe, konnte ich damit auch nicht mehr aufhören. Man lernt am Anfang Chris kennen, der ein Wunschdenker ist. Wunschdenker können mit ihren Gedanken Menschen manipulieren und sie dazu bringen, gegen ihren Willen Dinge zu tun, die sich der Wunschdenker wünscht. Bis zu seinem 17. Geburtstag wusste er noch nichts davon. Erst mit diesem Geburtstag wird die Gabe aktiviert. Jeder Wunschdenker hat einen Hüter oder eine Hüterin, weil Wunschdenker wegen ihrer Gabe gejagt werden. Chris möchte endlich wissen, wer sein Vater ist, besonders nachdem er erfährt, dass er diese Gabe von ihm geerbt haben muss.

Mir hat der Protagonist Chris wirklich gut gefallen. Er war ein Rebell in der Schule, der auch immer zur Direktorin gerufen wird. Die Schule wird dabei wirklich toll beschrieben und man merkt sofort, dass die Story in der Zukunft spielt. Aber nicht nur Chris hat eine große Rolle in der Story. Neben ihm gibt es auch Selene und Jenna die an seiner Seite stehen. Die zwei tauchen allerdings etwas später in der Story auf, da man zuerst viel über Chris Leben erfährt. Aber sobald die zwei Charakter auftauchen, beginnt die Story wirklich spannend zu werden. Ab da beginnt auch das Abenteuer für Chris. Den sein Vater nutzt die Gabe, um die Menschheit ins Unglück zu stürzen. Nun ist es Chris aufgabe, die Menschheit zu retten.

Ich fand den Schreibstil von Farina Eden wirklich flüssig und leicht zu lesen. Ich lese selbst nicht so oft Dystopien, aber dieser konnte mich wirklich begeistern. Allerdings merkt man, dass diese Geschichte eher etwas für jüngere Leser ist. Aber nicht nur Action und Spannung gibt es in der Story. Es gibt auch ein paar Szenen in der es mal romantisch zu geht und auch mal etwas sexuell. Ich fand aber leider, das die Sexszenen etwas platt waren und einfach nur schnell dahingeklatscht geschrieben sind. Da hätte ich mir etwas mehr vorstellen können. Trotzdem war die Story spannend und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band. Dieser Teil endet nämlich mit einem leichten Cliffhanger. Aber ein gutes hat die Story auch. Nachdem auch so viele Fragen aufgekommen sind, wurden auch zu 99% die Fragen beantwortet. Auch die Wunschdenker wurden sehr gut beschrieben und auch kurz, sodass man weiß wer und was sie sind und nicht mit informationen überschüttet wird. Ich bin echt gespannt und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Vorfreude auf das Finale

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich ja jetzt schon alle Teile der "Throne of Glass" Reihe gelesen habe, habe ich mich nun auch auf diesen Band gefreut. Man sollte also die Reihe wirklich von Band 1 an lesen, ansonsten kann man der Story nicht so gut folgen, da die Story immer an den nächsten Band nahtlos übergeht. Nach den dramatischen Ereignissen in Rifthold hat sich das Leben von Lord Chaol Westfall völlig verändert. Von der Hüfte abwärts gelähmt erhofft er sich Hilfe bei den legendären Heilerinnen der Torre Cesme und reist gemeinsam mit Nesryn nach Antica auf den südlichen Kontinent. Aber das ist nicht das einzige. Ein Krieg zieht auf und Aelin und Dorian suchen noch immer Verbündete, die mit ihnen gegen die Armee kämpft. Und niemand ahnt, das Antica der Schlüssel für die Rettung von Erileas ist.

Auch hier spielen die Figuren mit, die schon in den vorhergehenden Bänder dabei waren. Den ein oder anderen lernt man sogar besser kennen und werden sogar noch symphatisch, die es vorher nicht waren. Jeder Charakter bekommt wieder großen Raum um sich zu entfallten und jeder ist auch facettenreich. Mit diesem Band lernt man allerdings einen neuen Schauplatz kennen. Die Autorin bringt hier den südlichen Kontinent näher, den man vorher vielleicht nur mal gehört hat. Als Leser erfährt man also mehr über den südlichen Kontinent und auch die Umgebung dort ist wirklich wunderbar bildlich beschrieben. Man hat die überragende Trüme und Gebäude und auch das kleinste Wesen schön bildlich vor Augen. Es war einfach wunderbar, die Welt von "Throne of Glass" weiter kennenzulernen. Dabei lässt es sich die Autorin nicht nehmen, wirklich jedes kleinste Detail zu beschrieben, aber auch so, das es einfach nicht langweilig wird.

Der Schreibstil ist aber auch leicht und spannend zu lesen. Man ist einfach von der ersten Seite an in der Geschichte gefesselt. Diesmal liest man abwechselnd aus drei Perspektiven. Am Anfang musste ich allerdings wegen der Seitenanzahl schlucken, da es der erste Band ist, der wirklich einige Seiten hat. Aber durch die Spannung, den Action und die ganzen Gefühle, merkt man einfach nicht wie die Seiten nur so davon fliegen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und bin nun sehr auf den Finalen Band der Reihe gespannt. Ich hoffe auch einfach, das es die anderen Bänder einfach übertrifft, obwohl das eigentlich schon gar nicht mehr möglich ist. Da muss ich mich jetzt wirklich gedulden bis der letzte Band erscheint und freue mich schon riesig darauf.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Magique und ein Mensch

Varia

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich ja jetzt schon fast alle Bücher aus der Feder von Anika Ackermann gelesen habe, durfte dieses Buch nicht fehlen. Erstmal war ich überrascht, wie dick das Buch ist. Aber als ich dann begonnen habe zu lesen, flogen die Seiten einfach nur so davon und ich habe nichts mehr davon gemerkt, dass das Buch über die 500 Seiten hat. Man lernt gleich direkt Dristan kennen, der auf einer Mission ist und etwas ganz gewaltig schief läuft. Dann springt man zurück in die Vergangenheit, in der man mehr über Dristan lernt und auch über diese Mission erfährt. Erst später trifft man auf die zweite Protagonistin Essylt. Die keine Ahnung davon hat, das sie dem Mörder ihres Onkels das Leben rettet. Dristan ist Kopfgeldjäger. Er versteht sein Handwerk und ist auch sehr stolz darauf. Für ihn sind die Magique das personifizierte Unheil.

Mir haben die Charakter wirklich sehr gut gefallen. Dristan ist ein starker Charakter, der auch schnell gelernt hat, das nicht alles Trist und Farblos ist. Er konnte mich auch schnell beeindrucken. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich auch und lernt neue Dinge dazu. Man begleitet ihn also vom Anfang der Entwicklung bis zum Ende.

Essylt ist einer der meist gehassten Personen von Dristan. Sie ist ein Magique und somit steht sie bei Dristan nicht gut da. Allerdings ist Essylt freundlich und liebevoll und konnte sich mit ihrer Art schnell in mein Herz schleichen. Sie hilft jedem in Nöten und ihr ist dabei egal, ob es ein Mensch ist oder ein Magique. Beide Charakter waren wirklich authentisch und beide haben sich auch in mein Herz geschlichen.

Auch der Schreibstil ist wieder unvergesslich und auch typisch Anika Ackermann. Der Schreibstil war einfach leicht und flüssig zu lesen und hat einen auch schnell in den Bann gezogen. Man liest auch abwechselnd aus Dristan und Essylt Sicht. Dabei sind die Emotionen und die Umgebung so wunderbar beschrieben, man kann icht anders als sich in die Story zu verlieben. Die Geschichte hatte auch den perfekten Grad an Spannung und ist einfach lesenswert. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, den ich schwärme davon. Anika Ackermann gehört zu einer meiner liebsten Autorinnen, den bei ihren Geschichte fühle ich mich immer wohl.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Humorvoll über Games

Gamers! 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga habe ich mich in das Cover verliebt und auch in den Titel. Da ich selbst eine Gamerin bin habe ich mich daher schon richtig gefreut. Und meine Freude war nicht umsonst. Die Story war einfach humorvoll und auch so locker. Keita Amano ist ein einfach Schüler, der das Gaming liebt. Er wird von niemanden beachtet, den jeder behandelt ihn wie Luft. Bis zu dem Tag, als das Schulidol Karen ihn anspricht. Ab diesem Tag fällt er auf und wird sogar dafür bewundert, das Karen mit ihm redet. Was er aber nicht wusste, das Karen ihm sogar hinterher rennt und sogar eifersüchtig ist.

Mir waren hier gleich alle Charakter symphatisch und ich konnte mich in alle hineinversetzen. Keita hält sich für durschnittlich, was ich ihm nicht verübeln kann. Bei uns wäre er eher ein Nerd, der nur ans Zocken denkt. Karen ist da eher das Klischee schlechthin. Sie ist hübsch und dazu noch beliebt und sie steht auch auf Videospiele. Das war auch der Grund, weshalb sie Keita angesprochen hat. Aber man lernt nicht nur Keita und Karen kennen, sondern auch ein paar andere Charakter, die in der Story eine Nebenrolle spielen. Schön finde ich hier, das man auch mal einen Protagonisten wechsel bekommt, auch wen es nur für ein Kapitel ist.

Der Zeichenstil ist dabei auch passend und auch detailiert. Man lernt allerlei begriffe übers Gaming, die dem ein oder anderen nichts sagt. Ab und zu gab es Fehler im Satzbau, die aber nicht ganz so schlimm waren. Also die Story war wirklich Humorvoll und ab und zu auch mal ernst. Ich fand die Story echt klasse und freue mich schon auf den nächsten Band, der genauso Humorvoll wird, hoffentlich.