Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Etwas schwächer als die ersten Teile

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie sehr habe ich mich auf die Geschichte von Drake O'Grady gefreut. Man kennt ihn aus den vorherigen Bänder als den zurückhaltenden und griesgrämmigen O'Grady Brüder. Das hat allerdings auch einen Grund, die man schon in den ersten Bänder erfährt. Hierbei empfehle ich Band 1 und 2 zu lesen, bevor man mit diesem Band anfängt. Allerdings ist es kein muss, man kann die einzelnen Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Leider ist dieser Teil etwas schwächer als die ersten beiden Teile. Aber ich finde jede Geschichte einzigartig und einfach unglaublich schön. Tatsächlich war auch auch ziemlich überrascht über die Story. Drake wirkte aufeinmal nicht mehr so schlecht gelaunt wie in den vorherigen Bänder und man hatte stellenweise das Gefühl, das er über Heather hinweg ist. Allen voran hat mir der Charme von Drake gefehlt, den man schon kennengelernt hat. Aber man lernt immerhin Drake von einer anderen Seite kennen, die man vorher nur ab und zu gesehen hat. Etwas schade fand ich dabei das die anderen Charakter etwas mehr in den Hintergrund gerückt sind und es um ernstere Themen ging. Ich fand einfach, das der Flair von Redwood sich verdunkelt hat und nicht mehr so fröhlich war.

Aber nun zum weiblichen Teil der Story. Hierbei lernt man Zoe näher kennen. Auch sie kennt man schon von den ersten beiden Bänder der Reihe. Zoe ist flippig und quirlig und hat es schnell in mein Herz geschafft. So hatte ich auch große Erwartungen, das sie Drakes Eis bricht. Die Hoffnung wurde auch schnell erfüllt, allerdings war sie nicht der Grund, sondern Drake selbst. Er hat um Zoe gebuhlt und hat alles gegeben. Die entwicklung der Liebesgeschichte der beiden ist dabei im genau den selben Prinzip gehalten wie die ersten beiden Teile, was ich etwas schade finde. So ist die Geschichte doch schon sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, den ich wollte einfach wissen wie es mit Drake weitergeht.

Der Schreibstil ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Drake und Zoe. Ich fand es schön Zoe näher kennenzulernen und auch Drake in einem anderen Licht zu sehen. Redwood rückte allerdings einbisschen sehr in den Hintergrund und ich habe die Stadt wirklich sehr vermisst. Mir hat es einfach an etwas gefehlt in dieser Story. Aber ich bin nicht allzu enttäuscht, den es geht noch weiter mit Redwood. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen das es noch zwei weitere Bänder geben soll und ich bin wirklich sehr gespannt, ob diese dann noch besser werden können.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Der Winter naht

Winter und Schokolade

Ein sehr schönes und spannendes Buch. Ich liebe es einfach Weihnachten so richtig weihnachtlich zu gestalten, dazu gehören auch Weihnachtliche Bücher.
Mir ist das Buch durch den Titel und das schöne ...

Mir ist das Buch durch den Titel und das schöne Cover daher sehr ins Auge gesprungen, der Klappentext klang auch sehr interessant, aber beim Lesen kam die ernüchterung.
Im Klappentext wird gesagt, das sie ein Geheimnis erwarten, doch das Geheimnis kam erst kurz vor Ende des Buches. Ich hatte mich darauf gefreut, das ganze Buch über zu grübeln, welches das Geheimnis war, doch hauptteil des Buches ging es nur um die Familie der Schwestern und das was sie taten. Es gab kein Hinweis darauf, das es ein Geheimnis gibt, den die Schwestern lebten ihr Leben normal. Kurz vor Weihnachten hatte sich deren Vater verändert, die Schwestern fanden es verwirrend und dachten er sei Krank, aber das er sich wegen dem Geheimnis verändert hat, wird nicht erzählt oder gar herausgefunden.
Das Buch ist lesenswert und die Charaktere sind super, doch zu Weihnachten, gab es nur ein kurzer Teil und das am Ende.
Das Buch beinhaltet hauptsächlich das Leben der Schwestern, die sich gegenseitig bemitleiden aber auch kritisieren. Jeder der Schwestern hat ein tiefschlag erlebt und trägt seine Lasten mit sich.
Der Anfang des Buches war etwas langatmig, doch es zu lesen, lohnt sich, den das ist die vorstellungsrunde der Schwestern. Die ganzen Wörter in Fremdsprachen haben mich verwirrt und brachten mich auch teils beim Lesen zum stocken, doch irgendwann gewöhnt man sich und man könnte auch meinen, das man aufeinmal die Wörter perfekt ausspricht und selbst die Sprache kann. Die Rezepte am Ende der meisten Kapitel, klingen sehr lecker und lohnen sich die nach zu Kochen oder Backen.
Es ist auch erfrischend, das es Rezepte in dem Buch gibt, den einer der Schwestern ist gelernte Köchin und macht es für ihr Leben gerne, daher kommen auch einige Gerichte in der Geschichte vor und die Rezepte dazu, machen einen Neugirig diese selbst zu versuchen.
Die Fremdwörter musste ich teilweise nach schlagen, doch in den meisten Fällen reimte ich mir was zusammen, was auch Sinn ergab.
Die Seiten verfliegen nur, wen man einmal in dem Buch drin ist.
Es ist spannend und lustig und es lohnt sich zu lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Einfach Liebe

Einfach. Liebe.

Ein Buch, das man einfach lesen muss...

Ein Buch, das man einfach lesen muss...

In dem Roman Einfach.Liebe. von Tammara Webber geht es um ein junges Paar, das unter schrecklichen Ereignissen sich kennen und lieben lernt. Als Jacqueline sich von einer Party nach Hause stiehlt, ahnt sie nicht, dass diese eine Nacht ihr Leben komplett verändern wird. In dieser Nacht wird Jacqueline beinahe in ihrem Auto vergewaltigt. Ausgerechnet der stille, geheimnisvolle Einzelgänger Lucas, der ihr bisher noch nie aufgefallen war, rettet sie in letzter Sekunde vor dem Angreifer. Er scheint sie jedoch bereits zu kennen, denn er spricht sie mit ihrem Namen an, worüber Jacqueline verwundert ist. Lucas ist sehr attraktiv, still und scheint unnahbar zu sein. Während Jacqueline versucht sich auf ihr Studium und die Prüfungen vorzubereiten, scheint Lucas überall dort aufzutauchen, wo sie auch gerade ist. Lucas scheint ein Geheimnis zu verbergen. Doch sein Blick und die Farbe seiner Augen brennen sich in Jacquelines Herz ein. Und während sie versucht über ihren Ex hinweg zu kommen, muss sie sich gestehen, dass sie immer mehr an den geheimnisvollen Lucas denken muss...

Die Geschichte beginnt mit dem schrecklichen Ereignis. Dadurch wird man sofort in das Geschehen geworfen, sodass man gleich zu Beginn der Geschichte mittendrin ist. Jacqueline und Lucas sind die Hauptprotagonisten, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen sind. Obwohl Jacqueline nicht immer richtig handelt und sich dadurch auch unnötig in Gefahr bringt, entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte weiter und lernt wie man sich zur Wehr setzen kann. Lucas hat ein enormes Bedürfnis Jacqueline zu beschützen, was ihn, mir persönlich, sehr sympathisch macht.

Ich finde es gut, dass in diesem Buch ernste Themen wie Vergewaltigung, Gewalt und sogar Mord behandelt werden. Dadurch bekommt die Geschichte, neben dem leicht kitschigen Teil, einen ernsten "touch". Alle Charakter sind ausführlich beschrieben, sodass man sie sich genau vorstellen kann. Sie haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Ebenso lernt man die Bedeutung einer Freundschaft kennen. Man erkennt welche Freundschaften oberflächlich sind und welche aufrichtig. Das ganze wird durch die e-Mails und SMS aufgelockert. Dadurch wird es nie langweilig.

Ich finde es richtig gut, über Themen wie Vergewaltigung und die richtige Reaktion bzw. Verhaltensweise zu sprechen. Denn leider kommt das viel zu häufig vor. Auch wie die Außenstehende darauf reagieren wird hier nochmals vor Augen geführt. Denn man muss leider auch damit rechnen, dass nicht alle dafür Verständnis aufbringen.

Das Buch fand ich sehr interessant und die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich bin ebenso gespannt die Geschichte aus der Sicht von Lucas zu lesen, weil man ja aus seiner Vergangenheit und dem was ihm widerfahren ist nicht so viel erfährt...

Veröffentlicht am 21.10.2018

Zeichenstil gewöhnungsbedürftig, Story Toll

After the Rain 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hier hat mich der Titel irgendwie angesprochen. Vorallem wollte ich wissen, wie viel vom Titel wirklich im Manga drin steckt. Aber der Titel hatte nicht wirklich was mit der Story zu tun. Aber die Story selbst war interessant und den Manga habe ich in einem Zug durchgelesen. Zuerst konnte ich mich nicht in die Protagonistin Akira hineinversetzen. Doch mit der Zeit wurde sie mir dann doch noch symphatischer. Akira arbeitet in einem Restaurant und jeder der dort arbeitet, hält den Manager für ein Langweiler. Bis auf Akira, den sie hat sich in den Manager verliebt, der um einige Jahre älter ist als sie. Doch sie kann ihre Gefühle nicht preisgeben und versucht sie auch vor den anderen so gut wie möglich zu verbergen. Den Akira ist in der Schule beliebt, das sie mal eine schnelle Läuferin war. Durch einen Unfall kann sie seitdem nicht mehr Laufen und ob sie das überhaupt noch kann, weiß niemand. Sie versucht daher so viel Zeit wie möglich im Restaurant zu verbringen, nur um in der Nähe des Managers sein. Er allerdings kann es nicht glauben, das ein so junges Mädchen wie sie, an so einem Verlierer wie ihm interessiert ist.

Der Manager Kondo ist wirklich ein symphatischer Charakter. Er ist liebenswert und macht sich sogar ziemliche Sorgen um Akira. Akira ist das genau Gegenteil von ihm und das nicht nur vom Alter her. Das war auch ein Grund, weshalb ich gespannt war. Die zwei Charakter, machen das Pairing wirklich interessant und es zeigt sogar, das Liebe kein Alter kennt.

Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann vergisst man den Zeichenstil. Die Story rückt einfach in den Vordergrund. Es hatte auch einige witzige Momente und es war einfach offen und ehrlich, das es schon wieder gut war. Mir hat dieser Manga gefallen und kann ich auch wirklich weiterempfehlen. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weiter geht mit Akira und Kondo.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Story toll, Charakter könnten besser sein

Daily Butterfly 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon vorher einiges über diesen Manga gehört und war selber gespannt auf die Story. Voller Vorfreude habe ich diesen Manga angefangen zu lesen und wurde nur ein klein wenig enttäuscht. Man lernt Suiren kennen, die nicht sehr viel redet und auch nicht viele Emotionen zeigt. Das liegt daran, das sie von sämtlichen Mitschüler bewundert wird, nicht nur von den Jungs. Schon in ihrer Vergangenheit wurde sie umschwärmt und das war auch der Grund, weshalb sie sich immer mehr zurück gezogen hat und in ein Schneckenhaus verkrochen ist. Doch dann begegnet sie Kawasumi, der sie nicht zu beachten scheint. Kawasumi hat ein Problem mit Mädchen zu sprechen. Auch mit Suiren hat er probleme zu reden, deshalb heißt er es willkommen, das sie selbst kaum redet. Am liebsten würde er gar nichts mit Mädchen zu tun haben, aber bei Suiren kommen langsam Gefühle auf, von denen sie selbst nichts wusste. So nimmt auch die Geschichte ihren Lauf.

Mit Suiren konnte ich nicht wirklich eine Verbindung aufbauen. Sie war mir zwar symphatisch, aber mich hat ein wenig gestört, das sie kaum was geredet hat, sondern man nur ihre "Gedankengänge" mitbekommen hat. Ich kann zwar gut verstehen, weshalb sie sich so verschlossen hat, den man bekommt als Leser einiges über ihre Vergangenheit mit. Dennoch konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen.

Mit Kawasumi konnte ich mich dann eher anfreunden. Er hatte zwar seine Probleme, mit Mädchen zu sprechen, aber er hat immerhin geredet und Emotionen gezeigt. Er war mir da schon eher authentischer als Suiren. Ich war auch ziemlich gespannt, wie er immer auf Suiren reagiert. Kawasumi war ihrer nähe durchaus bewusst.

Der Zeichenstil von diesem Manga fand ich wirklich toll. Hierbei sind die Charakter im Vordergrund gewesen und das hat man bei den Details auch gesehen. Auch die Hintergründe waren schön gezeichnet, doch kamen die Charakter doch eher ins Augenmerk. Die Story an sich fand ich wirklich klasse, nur die Charakter hätte man besser ausarbeiten können. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie man einfach so seine Emotionen abstellen kann, deshalb war es für mich nicht so realistisch. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und bin auch gespannt, wie es sich zwischen Suiren und Kawasumi weiterentwickelt. Und das kleine extra, das es in diesem Manga dazu gibt, finde ich auch toll und auch richtig süß.