Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Was für ein Vermächtnis - grimm Märchen einmal anders!

Das Vermächtnis der Grimms

Kristin Collins eigentlich sehr unabhängig liebend steht vor einer großen Herausforderung: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force. Diese macht Jagd auf den sogenannten Grimm (nicht zu verwechseln mit der Serie auf VOX) ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in unsere Welt eindringt. Und jeder der ihn liest bekommt Wahnvorstellungen und mehr!
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen.

Das Cover sieht einfach nur super aus: der Wolf mit dem blutigen Maul (sehr plastisch auf dem gestaltet) gegenüber steht im Kris. Aber auch die Innengestaltung ist toll gemacht (als Bildmaterial von meinem eigenen Print fotografiert – hoffe das ist erlaub und auch schöne Werbung für den Drachenmond Verlag).

Der Klappentext verspricht eine spannende und blutige Märchenadaption zu Grimms Märchen.

Fazit:
Vorab: Bitte nicht unter 16 Jahren lesen – ist sehr blutig und nichts für leichte Gemüter!
Aber eine mega spannend Mischung zwischen Märchenadaption, Fantasy Roman und Thriller (wobei letzteres nicht so ganz meines ist aber in dem Mischungsverhältnis okay). Und ich kann euch sagen keine Seite langweilig! Und wer sagt Märchen sind nur was für Kinder!
Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket: Inhalt Super, Cover und Innengestaltung sensationell – das musste als Pirnt einziehen.
Und da es sich um Band 1 handelt impliziert das ja auch wir werden noch mehr lesen können von Kris und Ash und den anderen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Dreimal Gruseln an Samhain

Felicity Greens Halloween-Storys

Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.
In TEUFLISCH DUNKEL erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Wie die von Caith Sith, der schwarzen Raubkatze, die eigentlich nur in der schottischen Mythologie existieren sollte, dann aber zum realen Albtraum wird.
In TEUFLISCH KALT müssen Paranormal Investigator Abbey Fine und die Highland-Hexen herausfinden, ob ein Mädchen, das im Loch Lomond aufgetaucht ist, Mensch oder böser Wassergeist ist.
In SAMHAIN – DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt – bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover mit Halloween Deko: Hexenhut und Kürbis passt super zu den 3 Geschichten.

Der Klappentext macht neugierig auf gruseln und dunkle schaurige Nacht.

Fazit:
Die Geschichten passen genau in die Jahreszeit (Herbst) und um die Zeit um Samhain / Halloween. Sie sind spannend mit dem nötigen Grusel im Gepäck. Außerdem lernt man noch einiges über Samhain und die keltische Mythologie. Die Protagonisten sind sympathisch (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich). Und die Geschichten kann man auch in den kommenden Jahren immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Echt Vampire zum verlieben!

Vampire, die bellen, beissen nicht

Caitlyn ist Privatdetektivin und als sie einen neuen Auftrag erhält rechnet sie mit einem üblichen Routineauftrag. Aber statt einen untreuen Ehemann auf frischer Tat zu ertappen stolpert sie in einen Welt jenseits ihrer Welt und Vorstellungskraft. Nicht nur dass Jonathan Green ihr Herz durcheinanderbringt, obwohl sie eigentlich auf ihn angesetzt ist. Nein, auf einmal wird Caitlyn auch noch von einem mächtigen Vampir gejagt, der ein unerklärliches Interesse an ihr zeigt. Bald hat sie nur ein Ziel: überleben – um jeden Preis.

Der Schreibstil locker und leicht zu lesen.

Das Cover hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Gut die Lupe für die Detektivin aber der Rest? Ja mit dem konnte ich nicht ganz soviel anfangen – es soll wohl das moderne anzeigen. Aber ich bin sowie so eher der Klappentext Junkie von daher kein Problem!

Der Klappentext macht neugierig auf einen humorvollen und romantischen Vampir Roman.

Fazit:
Der Roman ist spannend und mit einer gehörigen Portion Humor (gerade zu Anfang wäre ich vor lachen fast von der Couch gefallen) ausgestattet. Ohne zu übertrieben zu wirken und albern. Aber auch der gehörigen Schuss Romantik fürs Herz kommt nicht zu kurz. Wer einen nicht zu dunklen und bitterernsten Vampirroman erwartet ist hier absolut richtig – aber auch die Story kommt nicht zu kurz. Also ein moderner und junger Vampirroman am Puls der Zeit. Dies war mein erster Roman der Autorin aber bestimmt auch nicht mein letzter – soll ja auch Dystopien schreiben!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Der Mitternachtsladen verzaubert nicht nur die jungen Menschen

Der Mitternachtsladen

Ein Laden mitten im Wald?

Ein Laden mitten im Wald?
Lina staunt nicht schlecht, als sie die sanften Lichter im strömenden Regen entdeckt. Erleichtert steigt sie die wenigen Stufen hinauf und ahnt nicht, dass sie damit die Schwelle zu einer anderen Welt übertritt. Als ihr der Besitzer des Ladens einen Job anbietet, greift Lina dankbar zu, denn ihr finanzielles Polster ist kurz vor dem Abitur alles andere als üppig.
Lina packt Ware aus, ölt Holzregale und arrangiert Kristallkugeln ‒ aber bis spätestens Mitternacht muss sie den Laden stets verlassen haben. Zudem scheint ihre Kollegin Mara etwas vor ihr zu verbergen. Dann aber lernt Lina Brendan kennen, den attraktiven Sohn des Ladenbesitzers, und stolpert unversehens in eine Welt voller Gefahren und magischer Begegnungen. Wird Brendan Lina das Geheimnis des Mitternachtsladens anvertrauen?

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und kann ab 14+ gelesen werden – Jugendbuch.

Das Cover zeigt den Mitternachtsladen in seiner abgeschieden Umgebung bei Nacht und Vollmond. Achtung, besonderer Effekt: bei Dunkelheit zeigen sich fluoreszierende Elemente auf dem Buchumschlag. So kann sich jeder in Linas Zeit und Welt hineinversetzen. Passt ganz wunderbar zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den Laden und die eigentliche Geschichte.

Fazit:
Der fantastische und magische Roman um den Mitternachtsladen verzaubert nicht nur die jungen Leser. Man begibt sich auf eine Reise in eine andere Welt – voller Gefahren, Abenteuern und Geheimnissen. Vor allen die sympathischen Protagonisten tragen die Geschichte und machen Spaß. Es passt gut um die Herbst- und Halloweenzeit wo ja der Vorhang dünner ist als das ganze Jahr – auch die Wesen die immer Masken tragen und anders sind können sich unters Volk mischen. Aber habt acht und geht vor Mitternacht!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannender Fantasy / Mystery Auftakt ohne Brimborium – total empfehlenswert!

Das Lied der Wächter - Das Erwachen

Vor 16 Jahren gab es einen verheerenden Atomunfall im Schwarzwald (laut der Regierung) und die Bevölkerung wurde evakuiert. Seitdem ist fast die ganze Schwarzwald Region zu einer Speerzone erklärt worden.
Zu ...

Zu Anfang waren die Menschen stark verunsichert. Aber nach über einem Jahrzehnt ist die Sperrzone zur Normalität geworden und man hat sich sein Leben drum herum eingerichtet – eine heile Welt! Doch die Regierung spielt seit Jahren ein falsches Spiel. Denn die Gefahr, die in dem verstrahlten Gebiet lauert, ist so viel größer, als sich die Menschen vorstellen können: Eine unerklärliche Kraft scheint alles Leben zu bedrohen …

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mysteriös aber ohne blutige Szenen, Monster, Fantasy Gestalten oder epischen Schlachten etc. – brauch der Roman nicht.

Das Cover ist auf dem Markt der Covergestaltung auch mal anders: es zeigt eine reale Fotographie eines Waldes (im Bestfall den Schwarzwald). Wirkt aber gerade in der Bildmitte (ein Teil wirkt gespiegelt und „als ob da was wäre“) irgendwie faszinierend. Es passt absolut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen mit seinem Inhalt.

Fazit:
Der Roman ist eine echte Überraschung und gerade auch vom Gemeiner Verlag der sonst andere Romane in seinem Portfolio hat. Man kann nicht aufhören zu lesen (Megaspannend) – es packt einen und am liebsten wäre ich mitgewandert im Schwarzwald. Es kommt ohne fantastische Wesen und epische Schlachten aus. Eher mit den leisen Tönen und Wendungen die damit ein ganz anderen Roman als der üblich Mainstream in dem Genre Fantasy – Mysterie – Dystopie (zu Anfang – „Atomunfall/Kernkraftwerk) – Abenteuer beinhaltet. Auch wird dies alles an einem Ort in Deutschland erzählt, den viele auch vom Urlaub aus der Kindheit oder mit der eigenen Familie kennen. Für mich überraschend und gelungen!
Ich kann es kaum abwarten wie es weitergehen wird in Teil 2 Der Gesang (März 2019) und Teil 3 Das Gesetz (September 2019).