Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Willkommen in Eldrid

Der Spiegelwächter

Mir gefiel der Klappentext so gut, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, dass aber wirklich so spannend ist hätte ich nicht gedacht. Dabei ist ein Jugendbuch ?

Das Mädchen Ludmilla lebt und wächst ...

Das Mädchen Ludmilla lebt und wächst bei ihrer Großmuttern auf, da Sie ein recht neugieriges Mädchen ist entdeckt Sie immer wieder neues. So geschieht es auch eines Tages, dass Sie ein Zimmer entdeckt wo scheinbar ein magischer Spiegel steht. Als Sie durch das Portal in eine andere Welt gelangt sieht zuerst eine magische und wunderbare Welt. Doch der Schein trügt, Godal und Zamir missbrauchen ihre Macht gegen die Welt von Eldrid und Ludmilla ist auch nicht zufällig auf den Spiegel gestoßen, sondern eine Macht hat Sie gezogen.

Wie gesagt, dass Buch ist für Teenager kann man sagen, aber ich finde es auch für uns Erwachsene wirklich großartig. Mich hat es anfangs so bissel an einen Gruselfilm erinnert wie Mirror, nur nicht ganz so brutal. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderbare und magische Welt erschaffen, man wird mit Ludmilla sofort in den Bann von Eldrid gezogen und man fiebert richtig mit. Was mir auch gut gefallen hat, dass die Hauptfigur hier ein Mädchen ist. Ist zwar nicht neu, aber trotzdem finde ich sowas auch in Jugendbücher sehr wichtig. Deswegen gibt es von mir hier klarer 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Du trägst das Schicksal

Elohim Saga

Clementine ist eine einfache Näherin die sich mehr schlecht als Recht mit versteht. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist Daisy ihre Freundin, gerade diese macht Clementine auch genannt Klee ein besonders Geschenk. Irgendwas scheint aber mit dem Medaillon von Daisy nicht zustimmen, denn plötzlich steht Sie vor einem fremden Mann namens Keziah. Dieser erklärt ihr die dollsten Dinger und Klee kann sich nicht vorstellen, dass Sie eine Auserwählte sein soll, die das Herzfinster der Sternengötter erhalten hat. Noch dazu als ihr Keziah ihr dann auch noch erklärt was die Bedingungen zu diesem Medaillon sind.

Ich finde das die Geschichte wie ein Märchen wirkt. So leicht, so harmonisch, sanft und dennoch so großartig geschrieben.

Die Figuren sind sehr schön ausgearbeitet, genauso wie ganze Geschichte. Es ist zwar sehr Komplex aber dennoch kann man die Geschichte so runter lesen ohne dabei den roten Faden zu verlieren. Ich mochte die Geschichte um Clementine und ihr Schicksal, es war wirklich wunderschön geschrieben und man fiebert total mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wahnsinns Geschichte

Die Krone der Unendlichkeit

Seit Violet denken kann ist Sie auf einem Internat, dort hat Sie ihre Freunde Rose und Nathan als Familienersatz. Denn Violet hat nur noch ihren Vater, ihre Mutter ist schon lange Tod. Aber ihr Vater geht nicht gerade liebevoll mit seiner Tochter, denn er ist sowas wie Dämonenkrieger und Violet hat so gar nichts vom ihm, dass stört ihn massiv. Violet fühlt sich eigentlich bei ihren Freunden wohl, aber nach und nach wird klar das auch was in ihrem Umfeld stimmt, denn die Dämonen greifen inzwischen auch Violet an.

Die Autorin hat eine Göttermythologie geschaffen, die wirklich großartig ist.

Das Buch wird aus der Sicht von Violet erzählt was ich auch sehr interessant fand, denn so werden auch alle anderen Sachen aus ihrer Sicht erklärt. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und haben auch starke Charaktere, gerade Violet finde ich als Person gut hervorgearbeitet.

Dadurch das diese Geschichte doch sehr komplex ist braucht man eine gewisse Zeit um in die Geschichte einzusteigen. Aber wenn man einmal reingekommen ist, dann ist die Geschichte wirklich toll geworden.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Willkommen in Mentira

Mentira - Stadt der Lügen

Mentira ist eine Stadt, die mit hohen Mauern verschlossen ist, dort darf niemals gelogen werden. Aber es gibt auch noch eine andere Welt außerhalb der Mauern, dort ist anders, nicht wie in Mentira. Die junge Melia bekommt einen speziellen Auftrag, Sie soll ein wertvolles Buch nach Sombra bringen. Dort angekommen merkt Sie das was nicht in Ordnung ist, irgendwas stand in diesem Buch über Mentira? Melia versucht so schnell wie möglich zurückzukehren, aber wird Sie es schaffen und was stand in dem Buch?

Alleine der Klappentext ist schon spannend genug, aber die Geschichte hat es wirklich in sich muss ich sagen.

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen und bin positiv überrascht von der Geschichte, es wirkte alles in sich stimmig. Die Atmosphäre war düster und geheimnisvoll, man wollte immer wissen was sich hinter allem verbirgt und kam gar nicht schnell genug durch das Buch. Was der Autorin auch sehr gut gelungen ist, sind die verschiedene Erzählperspektiven, so kann man und hat man auch eine genauere Einschätzung der Mentira und dessen Figuren.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es wirklich sehr schöngeschrieben ist und auch sehr fesselnd ist.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Fasziniernd, Packend und Genial!

Bound to Suffer

Die Blutgräfin Demetria, Tochter von der Vampirkönigin Mahareth möchte ihrer Mutter stürzen und den Thron für sich beanspruchen. Den Weg, den Sie dabei geht ist gesäumt von Blut, Leichen und Hass. Mit ihren Verbündeten den Lillim versucht Demetria alles um einen Krieg zu entfesseln und benutzt dazu auch einen der stärksten Vampirkrieger, den es gibt „Silas“. Dieser muss schon lange unter Qualen für Demetria arbeiten und kämpfen, nun soll er Sie begleiten und unterstützen bei ihrem Vorhaben. Aber Silas hat andere Pläne, denn durch die harten Jahre der Qualen hat er Hass auf Demetria, wie lange wird es noch zwischen den beiden gut gehen?

Ich durfte das Buch bereits testlesen und war damals schon total gefangen von dem Storyboard. Die Geschichte an sich ist nicht nur düster und zum Teil wirklich blutig und auch sehr grausam, sondern enthält auch sehr viele Überraschungen, Spannung und Thrill.

Die Geschichte baut sich ganz langsam auf, man lernt die Figuren kennen und auch wie Sie nach und nach zu Demetria kamen bzw. wie Sie von ihr hintergangen wurden um dann für Sie später zu dienen. Silas war für mich ein starker Charakter, den ich aber sofort mochte, da er für mich auch Gefühle hatte und diese zeigte. Demetria wirkt zum Anfang sehr stark, aber im Verlauf der Geschichte merkte ich auch schwächen an ihr, z.B. als Sie in London nicht immer entsprechend empfangen wurde oder gar nicht sofort erkannt. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass nicht jeder Demetria mochte und deswegen nicht erfreut war Sie zusehen.

Meiner Meinung nach ein sehr sehr Dark Fantasy Roman aber sehr gutgeschrieben und auch umgesetzt. Mich hat das Buch auf jeden Fall auch in er Endfassung auch gepackt.