Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Teil 2

Save You

Ruby hat James Verrat tief getroffen. Sie ahnt nicht, was sein Verhalten ausgelöst hat! James hingegen bewegt sich wie in einer Wolke. Der Verlust seiner Mutter hat ihn völlig aus der Bahn getroffen. Er merkt kaum, dass seine Zwillingsschwester mit noch schwerwiegenderen Problemen zu kämpfen hat und niemanden hat, der ihr zur Seite steht…

Dieses Mal lässt die Autorin verschiedene Charaktere zu Wort kommen. Neben Ruby und James werden einige Ereignisse z.B. aus Embers Sicht (Rubys Schwester) erzählt oder aus Lydias Sicht. Sie hat es besonders schwer, denn sie ist schwanger und Single und traut sich nicht, ihren Bruder James ins Vertrauen zu ziehen.

Natürlich steht der Verrat von James im Mittelpunkt und Ruby ist am Boden zerstört. Anfangs ahnt sie nicht, dass James seine Mutter verloren hat. Dennoch ist der Fehler für sie unverzeihlich und sie versucht mit ihm abzuschließen. James hingegen fühlt sich anfangs wie in Trance und er hat das Gefühl, mit niemandem richtig sprechen zu können. Der Druck, den sein Vater auf ihn ausübt, macht es noch schlimmer. James tat mir ziemlich Leid. Er hat das Gefühl keinen Ausweg zu haben und muss mit seiner Trauer umgehen.

Schön fand ich, dass nicht nur Ruby und James im Mittelpunkt stehen sondern auch Lydia und ihre geheime Liebe zu Graham, ihrem Lehrer und auch Ember lernt einen der Schüler von Maxton Hall kennen und es werden erste Gefühle sichtbar.

Ein zweites Band hat es als “Zwischenband” immer schwer. Dennoch hat die Autorin die Geschichte schön weiter erzählt und durch Lydias und Embers Geschichte zusätzliche Spannung aufgebaut.

interessante Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Die zweite Folge der Grimm-Chroniken schließt nahtlos an Teil 1 an. Will und seine Freunde erfahren mehr über Schneewittchen und man erfährt ebenfalls, wie es mit der Apfelprinzessin weiter geht!

Dieses ...

Dieses Mal liegt der Fokus mehr auf Will und seinen beiden Freunden. Dabei scheint Will Teil des Märchens zu sein, auch wenn er das noch nicht so richtig akzeptieren kann. Man erfährt auch wesentlich mehr über Schneewittchen. Während sie hier eindeutig die “Böse” in der Geschichte zu sein scheint, ist doch nicht alles so, wie es auf den ersten Blick aussieht. Das finde ich ja immer sehr spannend!

Die Autorin baut wieder einige interessante Wendungen und märchenhafte Elemente ein. Vom Hexenhaus von Hänsel und Gretel bis zu Kleinigkeiten wie blutroten Äpfeln finden sich viele Märchen-Elemente in der Geschichte wieder.

Auch Mary, unsere Apfelprinzessin, begleitet man wieder. Sie ist unsterblich in Dorian verliebt und ihre Liebe scheint sich gut zu entwickeln. Doch Dorian hat ein Geheimnis, welches Marys Leben völlig auf den Kopf stellen. Mary war mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu gut, um wahr zu sein, aber trotzdem hat mir ihr Handlungsstrang gut gefallen.

Es geht definitiv interessant weiter und Schneewittchens Charakter fand ich sehr interessant. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.

Gutes Zwischenband

Save You

Anders als gedacht

Valenias Töchter 1: Die fünf Gaben

Brienna hat sieben Jahre die fünf Gaben studiert und muss nun zum Abschluss einen Gönner von sich und ihrem Können überzeugen, um so eine Anstellung zu finden. Ihren Meister Cartier lässt sie jedoch mit schwerem Herzen zurück. Dann nimmt ihr Leben jedoch eine unerwartete Wendung und ihre Verbundenheit zum Reich Maevana lässt sie sich plötzlich mitten in einem Kampf wiederfinden…

Im Zentrum von Briennas Leben stehen die fünf Gaben. Sie will eine Gelehrte werden, genau so, wie es sich ihr Großvater für sie wünschte. Man begleitet Brienna bei ihrem Weg und auch ihrem Kampf, denn eigentlich hat sie weder für Kunst, Musik, Schauspiel, Essenz noch Wissen eine richtige Leidenschaft gezeigt. Ihr Master macht ihr dem Weg zum Wissen auch nicht gerade leicht, dennoch merkt man eine große Verbundenheit zwischen den beiden.

Die Welt, die die Autorin präsentiert, hat sich mir leider nur teilweise erschlossen. Ihr Vater, den sie nicht kennt, stammt aus Maevana, welches einst von einer magiebegabten Königin regiert wurde. Über das Land, in dem Brienna gerade lebt, erfährt man nicht so viel, was ich schade fand.

Der erste Teil der Geschichte ist eher etwas ruhiger während der zweite dann spannender wird. Brienna sieht immer wieder Flash-Backs aus der Vergangenheit, die auch die jetzige politische Lage verändern können und ihre Mission führt sie plötzlich auf einen ganz anderen Weg.

Die fünf Gaben fand ich unvorhersehbar und ab dem ersten Drittel mit so einigen Wendungen gespickt. Die Autorin hat die Geschichte in ein eher historisches Setting gesetzt, wo z.B. noch Könige regieren. Brienna macht eine erstaunliche Wendung durch, wird mutiger und trifft für das ein, was ihr wichtig ist.

Die fünf Gaben vermischt ein historisches Setting mit einem Hauch Magie und entwirft eine interessante, lesenswerte Geschichte!

Königin von Europa

Wenn die Sterne Schleier tragen

Cecilia kann nicht glauben, dass ihre Zukunft vorgezeichnet ist: Ausgerechnet sie soll die Königin von Europa werden und einen fast fremden Prinzen heiraten! Der 21 Jährige Nolan ist zum Glück sehr charmant und gutaussehend genau wie sein jüngere Bruder Elias. Zudem fragt sich Cecilia immer mehr, was wirklich hinter der Hochzeit steckt.

Cecilia ist eine ungestüme junge Frau, die sehr freiheitsliebend ist. Sie steht ihrer Familie und ihrer jüngeren Schwester Marissa sehr nah. Die herannahende Hochzeit macht sie sehr unglücklich und unsicher, denn wer will schon einen Fremden heiraten?

Nolan ist der Kronprinz und sehr zuvorkommend. Er ist sehr höflich und bemüht sich um Cecilia. Ich fand ihn sehr nett, aber fast zu ruhig für Cecilia und ich hätte mir gewünscht, dass er seinen Eltern häufiger die Meinung sagt, denn im Königshaus ist nicht alles Gold, was glänzt.

Elias ist der jüngere Bruder und ihm sitzt der Schalk im Nacken. Er ist frech und sagt Cecilia das ins Gesicht, was er denkt. Er wirkt einfach ehrlicher, aber auch unüberlegter. Beide bemühen sich um Cecilia und sie stürzt in ein Gefühlschaos. Ich fand beide Männer sympathisch und Cecilias Gefühlschaos fand ich auch sehr gut beschrieben.

Die Weltordnung hat die Autorin ebenfalls etwas verändert. Es gibt bzw. gab vier Großmächte: Europa, Afrika, Amerika und Indasien. Europa und Amerika haben einen schlimmen Krieg geführt und anscheinend kommen nun neue Konflikte auf. Das schimmert immer wieder durch, doch die Autorin verrät in Band 1, welches nicht in sich abgeschlossen ist, noch nicht so viel. Das fand ich etwas schade, ich hätte gerne mehr erfahren.

Insgesamt hat mir Cecilias Geschichte gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch und lebensecht und die Weltordnung etwas verändert, aber so, dass man ihr noch gut folgen kann. Das Ende ist ein ziemlich mieser Cliffhanger, man will sofort weiterlesen ?