Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 21.12.2018

Die große Liebe - oder nicht?

Ja, mein Hauptgerne sind Liebesgeschichten und New Aduldt, und deswegen sollte ich dieses Buch lieben. Denn sobald ich es auf Thalia.at gesehen habe, musste ich es vorbestellen. Für mich überzeugte nicht nur das Cover (welches ich sehr gelungen finde) sondern auch der Kurzinhalt.
Als es dann angekommen isr, habe ich es in zwei Tagen fertig gelesen, was für mich nicht lange, aber auch nicht schnell ist.

Hier beginnt die eigentliche Rezension des Buches

Ich mag die Charaktere. Ich liebe Sam, weil er authentisch ist, nicht aufdringlich wirkt und irgendwie viel Charjter hat. Auf eine gute Art, auch wenn er mir manchmal ein bisschen zu launisch war. Mit Grace habe ich mir ein wenig schwerer getan, aber auch sie konnte ich ins Herz schließen, nur leider hat mir bei den beiden etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber ich glaube es war das Drama. Ich finde es war ein wenig zu wenig des Tiefes da, was ja der Grund ist wieso man (oder zumindest ich) solche Bücher lese. Ich suche den Herzschmerz und will mitleiden. Und das konnte ich irgendwie nicht so...

Aber vielleicht schafft es ja ein anderes Buch aus der Reihe mich zu überzeugen!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Louise Bay - Park Avenue Prince

Klappentext

Er ist der Prinz der Park Avenue – doch sie regiert sein Herz!

Louise Bay - Park Avenue Prince

Klappentext

Er ist der Prinz der Park Avenue – doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut – weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.
_
Mein Fazit!!

Das Cover und der Klappentext haben mich echt angesprochen und ich wollte gern wissen was bei Sam und Grace los ist .

Leider muss ich sagen, dass sich für mich die Story teilweise sehr gezogen hat. Dennoch gab es wirklich tolle Szenen im Buch. Es hat geknistert und es wurde heiss . Es war ein auf und ab beim lesen.

Sam hat einiges erlebt in seiner Kindheit und diese Ereignisse haben ihm stark geprägt.
Grace hat sich alles selbst erarbeitet und sich nichts von ihren Eltern finanzieren lassen, das fand ich wirklich toll.

Dennoch hat mich die Story nicht ganz so gepackt wie ich es mir erhofft habe. Gerade weil mir der erste Teil der Reihe echt gut gefallen hat.

Hier ging es mir oft so, das ich einige Passagen überflogen habe. Wirklich schade.
Im letzten Viertel war das Buch aber wirklich spannend und emotional.
Das Ende fand ich wirklich sehr schön gewählt .

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Park Avenue Prince

Mit „Park Avenue Prince“ geht die „Kings-of-New-York“-Reihe von Louise Bay in die 2. Runde.

Sam Shaw hat hart für seinen Erfolg gearbeitet und könnte sich inzwischen eigentlich alles gönnen. Doch materielle Dinge bedeuten ihm wenig und so betrachtet er jede Neuanschaffung unter dem Aspekt, ob sich die Investition lohnt oder nicht.

Auf der Suche nach einer neuen Geldanlage kommt er in die Galerie von Grace Astor. Völlig unerwartet gehen ihm nicht nur manche der Kunstwerke, sondern vor allem die Galeriebesitzerin selbst unter die Haut und Sam sieht sich plötzlich mit unerwarteten Sehnsüchten konfrontiert. Doch kann er Nähe zulassen und was passiert, wenn er wieder alles verliert, was ihm die Welt bedeutet!?! Ist irgendetwas dieses Risiko wert?!

Die 2. Geschichte der Reihe lässt sich unabhängig vom ersten Teil „King of New York“ lesen, wenn es in diesem Buch auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band gibt.

Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte insgesamt gut zu lesen. Die Charaktere sind solide gezeichnet und es macht ein Stück weit Spaß, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Leider bietet die Geschichte relativ wenig Spannung und plätschert eher unaufgeregt vor sich hin. Auch hat mich das Ganze nicht so gefesselt, als dass ich das Bedürfnis gehabt hätte, das Buch möglichst schnell zu lesen. Es war im Gegenteil eher so, dass mich die kleinste Ablenkung von der Geschichte weglocken konnte.

Da mich weder Charaktere noch die Geschichte an sich für sich einnehmen konnten, war „Park Avenue Prince“ leider kein Buch für mich und es reicht in meiner Bewertung „nur“ für 2,5 Bewertungssterne.

Ich hoffe, dass die Geschichte andere Leser mehr überzeugen kann als mich.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Bin besseres von der Autorin gewohnt.

SAM

SAM
»Meine Güte, Sam, so riesig!«, rief Angie und betrat den leeren Wohnraum mit der hohen Decke, von dem aus der Central Park und die City zu sehen waren. Die Sonne schien so grell, dass ich meine Augen abschirmen musste, als ich aus dem Fenster auf die West Side blickte. Ich atmete tief durch und ließ die Umgebung auf mich wirken. Gehörte mir diese Wohnung tatsächlich? Ich wusste, dass meine Unterschrift unter dem Kaufvertrag stand, aber manchmal hatte ich das Gefühl, das Leben eines anderen Menschen zu führen.
»Das sagen sie alle«, antwortete ich und lachte in mich hinein. Wie die meisten Männer hatte auch ich noch immer den pubertären Humor eines Fünfzehnjährigen.

Eckdaten
ISBN: 978-3-7363-0778-0

Cover
Es ist einfach nur zum Anbeißen! :D

Inhalt
Selfmade-Millionär Sam Shaw hatte keinen leichten Start ins Leben. Nach dem Tod seiner Eltern im Kinderheim aufgewachsen, musste er sich seinen Erfolg hart erarbeiten. Doch als er den Schlüssel zu seinem luxuriösen Penthouse auf der Park Avenue in der Hand hält, weiß er, dass er endlich erreicht hat, wovon er immer geträumt hat. Dass seine Karriere ihm noch nie Zeit für Beziehungen gelassen hat, stört ihn wenig. Schließlich liegen ihm die Frauen von New York zu Füßen. Und auch als er eines Abends die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar zu sein: Eine Nacht, keine Versprechen, egal, wie stark die Anziehungskraft zueinander ist, egal, wie leidenschaftlich und echt sich die Gefühle zwischen ihnen anfühlen. Doch als Grace seine Wohnung mitten in der Nacht und ohne ein weiteres Wort verlässt, gerät Sams Vorsatz gehörig ins Wanken. Klug, ambitioniert und anscheinend völlig unbeeindruckt von seinem Erfolg, ist Grace so ganz anders als all die Frauen zuvor. Zum ersten Mal will Sam mehr als nur eine unverbindliche Nacht, und sein Ehrgeiz ist geweckt. Sam schwört, der hübschen Prinzessin von Manhattan zu beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dafür seinen wertvollsten Besitz einsetzen muss: sein Herz!

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die USA-TODAY-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Ich freue mich riesig über ein neues Werk von Louise Bay. Ich habe bereits etwas von ihr gelesen und finde sie klasse! :D
Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Die Wechsel sind mit Namen gekennzeichnet.
Sam ist ein beeindruckender, hart arbeitender Mensch. An ihm sieht man, wohin harte Arbeit und Fleiß führen kann. Dennoch lebt er sein Leben recht bescheiden, auch wenn er sich ein Penthouse in der Park Avenue gekauft hat. XD Sein Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als er Grace begegnet. Auf den ersten Blick scheinen sie nichts gemeinsam zu haben, weil sie so kultiviert wirkt und er neben ihr eher wild. ^^ Zudem hat sie ihm gegenüber erhebliche Vorurteile, aber die legen sich, nachdem sie sich besser kennen gelernt haben.
Grace selbst hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Ihr familiärer Hintergrund ist komplett gegensätzlich als seiner, aber sie versucht, auf eigenen Beinen zu stehen, was nicht immer einfach ist.
Leider habe ich dieses Buch abgebrochen, weil es einfach uninteressant war. Dabei habe ich mich riesig gefreut, um nur enttäuscht zu werden. Es war langweilig, was ungewohnt ist, denn ihre Werke sind normalerweise ganz anders. Naja, es sollte wohl nicht so sein.

❤❤ von ❤❤❤❤❤