Cover-Bild Volcano: Temptation
Band 5 der Reihe "Hurricane Motors"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Megan Carpenter

Volcano: Temptation

Emily Maddox ist zwar blutjung, weiß aber sehr genau, was oder besser gesagt wen sie will. Seit ihrer ersten Begegnung mit Noah »Volcano« McNamara hat sie sich in den Kopf gesetzt, dass der heißblütige Rennfahrer und persönliche Erzfeind ihres Cousins Cage »Teufelshauch« Maddox der Richtige ist, um endlich ihre verhasste Jungfräulichkeit loszuwerden. Entschlossen setzt sie alles daran, ihren Plan in die Tat umzusetzen und den beinahe ein Jahrzehnt älteren Noah zu verführen.

Noah selbst hat nach seinem Wechsel zu Hurricane Motors eigentlich andere Sorgen, denn sein Rennstallkollege Cage ist über seine Verpflichtung wenig begeistert und lässt ihn das bei jeder sich bietenden Gelegenheit spüren. Emily ist schon aufgrund ihrer Verwandtschaft zu Cage tabu, ganz zu schweigen von ihrem Alter. Dennoch kann Noah nicht leugnen, dass dieser Reiz des Verbotenen auch auf ihn eine beinahe unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt …

Veröffentlicht am 23.10.2018

Volcano Temptation

Megan Carpenter - Volcano Temptation

Klappentext

Megan Carpenter - Volcano Temptation

Klappentext

Das Buch ist nicht in sich abgeschlossen. Die Fortsetzung erscheint am 21.09.2018. Vorkenntnisse aus der Reihe sind nicht notwendig.
__
Mein Fazit

Ich kenne die Vorgängerbücher der Reihe nicht, was aber nicht schlimm ist, da es sich hier im eine neue Konstelation von einem Paar handelt .

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt des Buches gewählt und der Klappentext weckt auf Grund des Reizes zum Verbotenem mein Interesse.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht . Man fliegt von Seite zu Seite und gefühlt hab ich gar nicht gemerkt wie die Zeit verflogen ist beim lesen.

Emily hat sich ein Ziel in den Kopf gesetzt und will es unbedingt erreichen. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin.
Noah versucht gegen seine Gefühle anzukämpfen und zeigt sich als unnahbar.
Ob Emily die harte Schale von Noah knackt?

Ich saß ab einem bestimmten Punkt im Buch hier und war fassungslos. Die Handlung ist echt so gut, aber damit hab ich im Leben nicht gerechnet. Ich muss unbedingt die Fortsetzung lesen. Was für ein fieser Cliffhanger und was für eine tolle Story.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2018

Volcano: Temptation

Band 5 der „Hurricane Moters“ – Reihe.

Band 5 der „Hurricane Moters“ – Reihe.

Emily ist schon seit Jahren in Noah verknallt und bei einer Party versucht sie bei ihm zu landen – scheinbar mit Erfolg. Bis ihr Cousin Cage dem Kollegen mitteilt, das sie minderjährig ist. Emily ist außer sich und schmiedet einen neuen Plan. Als er im Rennstall von Cage landet, heftet sich Emily immer wieder an seine Fersen – bietet sich ihm an, folgt ihm unter die Dusche und zeigt ihm deutlich, das sie mit ihm schlafen will. Und wird immer wieder abgewiesen, bis er irgendwann nachgibt und die beiden eine Beziehung haben. Und ab dem Zeitpunkt scheint es nur noch bergab zu gehen…
Emily macht es einem nicht wirklich leicht, sie zu mögen – sie ist anfangs wirklich nervtötend mit ihren „Verführungskünsten“, die Noah weich machen sollen. Aber im Laufe der Geschichte wandelt sie sich und am Ende habe ich sie doch tatsächlich ein wenig ins Herz geschlossen.

Noah ist endlich erlöst von seinem alten Rennstall, deren Regeln ihm nicht mehr gepasst haben. Sie haben ein Bild von ihm nach außen gegeben, das er überhaupt nicht ist. Was ihm jetzt aber Probleme macht, denn man zweifelt an seinen Absichten, als er sich mit Emily einlässt. Lange hat er sich gegen ihre Avancen gewehrt, ihr versucht zu widerstehen – doch am Ende siegte Emily. Er will mit ihr ein Leben führen, etwas, das Emily stutzig machen lässt – ist sie etwa nur gute Werbung für ihn?
Noah ist ein netter Kerl, der zu Beginn alles noch recht belustigt hinnimmt, aber irgendwann auch ordentlich mit seinen Gefühlen gegenüber Emily zu kämpfen hat. Man merkt beiden den Altersunterschied an, aber sie kommen scheinbar gut damit klar. Zumindest anfangs.

Cage ist der Cousin von Emily und ist überhaupt nicht begeistert von ihren Plänen. Er war früher ein schlimmer Typ und Noah scheint ein ähnliches Bild in die Öffentlichkeit zu transportieren. Cage gefällt das überhaupt nicht und versucht die beiden auseinander zu bringen, doch irgendwann muss auch er einsehen, dass die beiden zusammengehören. Mit Cage bin ich nicht wirklich warm geworden, leider.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Emily und Noah, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir gefiel die erste Hälfte des Buches leider nicht ganz so gut – es lief alles so 08/15 ab. Sie verführt einen älteren Mann, er gibt nach und sie kommen zusammen. In dem Abschnitt gab es auch einige Flüchtigkeitsfehler, die mir wiederholt aufgefallen sind (besonders deutlich bei einer Sexszene) und wo ich mich gefragt habe, warum es nicht aufgefallen ist. Als Emily krank wird, gefiel mir die Geschichte wieder besser – ich wollte wissen, was sich hinter dem Symptomen verbirgt. Und dann kam der Cliffhanger…ich werde mir den Nachfolger definitiv auch ausleihen.