Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Winston Brothers 3

Winston Brothers
0

Penny Reid - Winston Brothers 3 What you need

Klappentext

Jennifer Sylvester möchte sicher nicht für immer die Bananenkuchenkönigin von Tennessee bleiben. Aber als Mädchen aus gutem Hause, mit dem ...

Penny Reid - Winston Brothers 3 What you need

Klappentext

Jennifer Sylvester möchte sicher nicht für immer die Bananenkuchenkönigin von Tennessee bleiben. Aber als Mädchen aus gutem Hause, mit dem Schuldirektor als Vater und einer Mutter, die die lokale Popularität und das hübsche Gesicht ihrer Tochter nur zu gern vermarktet, ist Jennifer in Sachen Liebesleben echt verzweifelt. Aber schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Auftritt: Cletus Winston, der eben diese besondere Lösung für Jennifers Singleleben sein könnte. Aber auch wenn Cletus sich für sonst ziemlich clever und faszinierend hält, ist er von Green Valleys Golden Girl Jennifer mehr als überrascht. Und was tut ein gewiefter Bad Boy im Falle von Gefühlen? Wahrscheinlich nicht das, was du denkst …
__
Mein Fazit


Es handelt sich hier um den 3. Teil der Winston Brothers.
Das Cover ist wieder passend zur Reihe gewählt und der Klappentext klingt wieder sehr gut.

Ich finde man sollte die anderen Teile vorweg gelesen haben, um die Familienmitglieder und Charaktere einordnen zu können. Dennoch ist die Story um Jennifer und Cletus in diesem Buch abgeschlossen...

Der Schreibstil der Autorin ist gut und man findet schnell ins Geschehen rein.
Leider hatte ich auch hier einen Punkt im Buch, wo sich die Handlung gezogen hat und man sich fragt warum man das so in die Länge dehnt. Ich hatte diesen Moment schon im 2. Teil.Dennoch ist die Handlung echt gut und ist gut durchdacht ...

Ich mag Cletus sehr, er ist ein sehr warmherziger Charakter mit viel Manieren.
Jennifer hat durch ihre Eltern kein so tollen Start ins Leben bekommen. Wenn immer jmd über einen bestimmt und einen so behandelt, macht das definitiv kein Spass ... wie gut, dass die Winston Brothers sie auf den richtigen Weg schubsen.

Ich bin auf Band 4 gespannt.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2018

Law enforcement wie alles begann

Law Enforcement: Wie alles begann
0

Freya Miles und Nadine Kapp - law enforcement: wie alles begann

Klappentext

Die berührende Vorgeschichte zur romantischen »Law Enforcement«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Nadine Kapp und Freya Miles.
Jeder ...

Freya Miles und Nadine Kapp - law enforcement: wie alles begann

Klappentext

Die berührende Vorgeschichte zur romantischen »Law Enforcement«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Nadine Kapp und Freya Miles.
Jeder trägt den Wunsch in sich, seinen Seelenverwandten zu finden. Für Kate ist es der attraktive und beliebte Schauspieler Timothy Ventiglia. Acht Jahre lang sind sie unzertrennlich, bis er ihr am Tag der Verlobung kaltblütig entrissen wird. In dieser schweren Zeit taucht Detective Aiden Cooper in Kates Leben auf, um den Mord an Timothy aufzuklären. Sofort verbindet die beiden ein unsichtbares Band. Doch Kate kann die aufkeimenden Gefühle für den smarten Polizisten nicht zulassen. Als die Frau, die er liebt, in Gefahr gerät, ist Aiden bereit alles dafür zu geben, um Kate zu beschützen. Notfalls auch sein eigenes Leben ...
Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Law Enforcement: Wie alles begann« (zuvor unter dem Titel »Like a Butterfly: Tödliche Liebe« erschienen) wurde überarbeitet und neu gestaltet.
_
Mein Fazit !

Dieses Buch ist die Vorgeschichte zu Law enforcement Los Angeles. Ich war ganz gespannt, was dieses Buch beinhaltet, denn der Klappentext hat mich total neugierig gemacht .
Ich wollte auch total gern die Vorgeschichte erfahren von Kate, Tim und Aiden.

Der Schreibstil ist in gewohnter Manier des Autorenduos geschrieben.

Ich fand es interessant zu erfahren, wie Kate und Tim zu einander gefunden haben und was damals passiert ist . Ausserdem war ich neugierig wie Aiden und Kate sich kennen gelernt haben ... All meine Fragen wurden beantwortet und ich habe dem Geschehen gespannt gefolgt ...

Leider war mir das Buch zum Ende hin etwas zu suspekt. Ich fand das hat mir das Buch leider kaputt gemacht . Dies ist natürlich nur mein empfinden.

4 Von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

New york affair

New York Affair - Eine Woche in New York
0

Louise Bay - New York Affair

Klappentext

Sie hatte klare Regeln. Doch Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.
Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, ...

Louise Bay - New York Affair

Klappentext

Sie hatte klare Regeln. Doch Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.
Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Erster Teil der New York Affairs.
_
Mein Fazit!

Das Cover hat mich gleich angezogen. Sehr interessant.
Der Klappentext macht den Leser neugierig und man möchte gerne in die Story um Anna und Ethan abdriften.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und in dem Buch geht es heiss her. Es wird alles klar und bildlich beschrieben. Ethan und Anna lassen es echt krachen.

Ich hab etwas gebraucht um in die Story rein zu kommen und muss sagen, das manchmal weniger mehr ist.
Es gibt viele heisse Szenen und ich hab mich gefragt ob es ein paar weniger und mehr Story besser gemacht hätten?! Aber das ist Geschmackssache. Alles in allem fand ich das Buch gut.

Das Ende ist ein fieser Cliffhanger. Eigentlich möchte ich gern gleich wissen wie es weiter geht.

Anna und Ethan fand ich beide sehr tolle Protagonisten. Ich bin gespannt ob man in den nächsten teilen noch mehr von beiden erfährt .

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Über uns der Sternenhimmel

Über uns der Sternenhimmel
0

Janne Schmidt - Über uns der Sternenhimmel

Klappentext

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Chaos des Lebens

»Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen«, flüstere ich dann plötzlich. ...

Janne Schmidt - Über uns der Sternenhimmel

Klappentext

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Chaos des Lebens

»Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen«, flüstere ich dann plötzlich. Die Dunkel- und Abgeschiedenheit um uns herum macht mich mutig. Viel, viel wagemutiger, als ich es sonst bin.
»Helfen?«
»Ja, beim ... du weißt schon. Beim Leben. Beim Fehler machen.«

Die 19-Jährige Leah ist alles andere als eine Draufgängerin. Zumindest bis zu dem Tag, an dem plötzlich Henry in ihr Leben stolpert und Verkettungen unglücklicher Ereignisse dazu führen, dass sie ihre sicheren Komfortzonen immer weiter verlassen muss. Und mit ihm an ihrer Seite fühlt es sich plötzlich wahnsinnig gut an, all das zu tun, wovor sie sich so lange gefürchtet hat.

Aber auch Henry, der den Eindruck macht, als ob ihm nichts Angst machen könnte, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Ein gut gehütetes, das immer mehr ans Licht dringt, je weiter er sie in sein Leben lässt ...
_
Mein Fazit!


Titel, Klappentext, sowie das Cover haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, es liest sich sehr flüssig.

Leah ist eine sehr anständige junge Erwachsene, welche immer darauf bedacht ist, was andere über sie denken. Sie möchte keine Fehler machen und lässt vieles über sich ergehen. Leider auch mal etwas zu viel, wie man im Laufe des Buches erfährt. Sie schien mir teilweise etwas zu naiv. Dennoch taut sie im Laufe des Buches auf und bricht auch mal aus ihrem Muster aus.

Henry ist ein junger Mann, welcher schon einiges erleben musste. Ich finde es schön zu sehen wie er um die Liebe kämpft und das man auch mal Rückschläge und Enttäuschungen erleiden muss um den richtigen Weg zu finden.

Leider hat mich das Buch nicht ganz so gepackt, wie ich es mir erhofft habe.

4 Von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2022

Bergers unverhoffte Reise

Bergers unverhoffte Reise
0

Ich habe leider etwas gebraucht um meine Meinung zum Buch in Worte zu fassen. Manchmal ist es ratsam in sich zu gehen und auch die geschriebenen Worte wirken lassen zu können.

Vom Klappentext und vom ...

Ich habe leider etwas gebraucht um meine Meinung zum Buch in Worte zu fassen. Manchmal ist es ratsam in sich zu gehen und auch die geschriebenen Worte wirken lassen zu können.

Vom Klappentext und vom Cover her war ich absolut neugierig, was mich erwarten wird. Das schlichte Design mit dem Fisch und dem doch zurückhaltenden Untergrund fand ich mal ganz anders, als die ganzen farbenfrohen, welche man aktuell überall sieht.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, das es einigen im Handel nicht auffallen wird durch das doch unscheinbare Äußere.

Für mich war das lesen sehr anstrengend, denn die Schriftgröße ist für mich leider sehr klein im Printbuch. Man hätte diese gern größer wählen können. Aber dies liegt wirklich immer am Leser. Der nächste könnte jetzt sagen es ist okay. Für mich nur etwas, was ich erwähnen möchte. Habe ich doch als Brillenträgerin (kurzsichtig) meine Brille des Öfteren beim Lesen abgenommen. Ein EBook wäre für mich da leider wirklich erfreulicher gewesen. Mir fiel es leider sehr schwer im Buch anzukommen. Nach einigen Seiten musste ich eine Pause machen und ich lese so gern viele Seiten am Stück. Diese ständigen Unterbrechungen haben mir leider etwas den Lesespass genommen.

Insgesamt ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Leider gab es für mich einige Wiederholungen, die ich nicht gebraucht hätte. Dadurch zog es sich für mich an einigen Stellen. Was sehr schade ist. Durch die Details und Beschreibungen konnte ich mich super an den Ort des Geschehens träumen. Ich konnte mir das Leben für vier Wochen auf dem Schiff sehr gut vorstellen. Den Geruch der See hatte ich förmlich in der Nase. Auch von den beschrieben Personen konnte ich mir ein gutes Bild zeichnen. Die Charaktere sind so unterschiedlich, aber genau das, macht es besonders.
Die Handlung wird aus zwei Sichtweisen erzählt: der Gegenwart und die Vergangenheit.

Es handelt sich hier um einen sehr interessanten Reisebericht. Der Psychologiestudent Max erhält die Möglichkeit für ein Jahr lang der Hauslehrer bei einer deutschen Familie in Indonesien zu sein. Die Schiffsreise dorthin dauert im Jahr 1970 noch sage und schreibe vier Wochen. Die Familie gehört mit zu den 8 Passagieren, sowie ein Schriftsteller, ein Ehepaar und die Gräfin. Ein Haufen unterschiedlichster Charaktere. Dies wird definitiv ein Erlebnis. Jeder bringt seine Geschichte, seine Emotionen und Dramen mit. Definitiv befinden sich alle auf den Weg nach Asien, aber auch auf dem Weg zu sich selbst. Doch der Fokus der Handlung liegt dennoch weiterhin auf Max.

Insgesamt war es für mich ein Recht gutes Buch, welches aber nicht alle Gedanken und Fragen geklärt hat.

Im Gesamtpaket ich zwischen 3 und 4 Punkten, weshalb ich mich nach einiger Überlegungen für die Mitte entscheide. Somit vergebe ich 3,5 Sterne.