Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

schlaft gut ihr fiesen gedanken

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
0

John Green - schlaft gut, ihr fiesen Gedanken


KURZBESCHREIBUNG

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. ...

John Green - schlaft gut, ihr fiesen Gedanken


KURZBESCHREIBUNG

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht.


MEIN FAZIT

Am Anfang fiel es mir sehr schwer in das Buch rein zu kommen.
Definitiv kein leichtes Thema und auch sicher keins was oft in Büchern vor kommt..
Das Innere eines Menschen gezeigt zu bekommen, welche an Angstzuständen und Zwängen leidet ist nicht einfach. Es ist nicht ohne das zu lesen, gerade da die Protagonistin noch gar nicht so alt ist. Die Gedankengänge sind oft keine leichte Kost, aber dennoch eine sehr interessante Story .
Irgendwann hatte ich mich in das Geschehen eingefunden, aber ich finde dennoch, dass die Story etwas tiefer hätte gehen können ... Ich bereue aber nicht dieses Buch gelesen zu haben ... Der Autor hat einen sehr eigenen und guten Schreibstil... soweit mir bekannt ist, spricht er in diesem Buch ein Thema an, welches ihn selber betrifft ...

Ich ziehe mein Hut davor, das jemand den Mut aufbringt und so ein sensibles Thema zur Sprache bringt...

Veröffentlicht am 16.11.2018

125 Tage Leben

125 Tage Leben
0

Tina Köpke -125 Tage Leben

Klappentext

Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu …
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, ...

Tina Köpke -125 Tage Leben

Klappentext

Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu …
125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können …
_

Mein Fazit!

Das Cover fand ich auf den ersten Blick sehr ansprechend und schön gestaltet. Die Farben und alles sind gut auf einander abgestimmt .
Der Titel weckt das Interesse und man möchte wissen, warum heisst das Buch 125 Tage Leben .
Also ab zum Klappentext und schauen ob man schlauer ist danach. Hier erklärt sich so einiges zum Titel, denn die 125 Tage spielen eine große Rolle für die Protagonistin Harper.
Es scheint eine interessante New Adult Story zu sein, also dachte ich mir muss ich lesen .

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Man kommt gut voran. Das Buch ist aus der Perspektive von Harper geschrieben.

Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und man lernt jeden gut kennen. Man kriegt ein Bild zu jeden und man weiss immer um wen es gerade geht.

Leider ist mir manchmal die Handlung etwas zu lang gezogen. Ich dachte manchmal "Mh warum zieht sie das jetzt so?" ... wobei zum Ende die Handlung echt an Fahrt aufnimmt. Nur leider steht es ein wenig zum Kontrast zum Rest des Buches. Dennoch gefühlt mir das Ende und der Epilog wirklich sehr gut. Das Interesse auf das Folge Buch "175 Tage mit dir" ist definitiv geweckt .

In sich ein wirklich gelungenes Buch.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2018

Träume der Provence

Träume der Provence
0

Anja Saskia Beyer - Autorin - Träume der Provence

Klappentext

Der neue Roman der Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer über ein malerisches Dorf in der Provence, Aprikosentarte und ein Geheimnis.

Manchmal ...

Anja Saskia Beyer - Autorin - Träume der Provence

Klappentext

Der neue Roman der Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer über ein malerisches Dorf in der Provence, Aprikosentarte und ein Geheimnis.

Manchmal muss etwas verschwinden, damit Hoffnung entsteht.

Marie ist durch und durch Mutter. Alleinerziehend kämpft sie sich mit ihrem 15-jährigen Sohn Robin durchs Leben. Als sie ihren Job verliert und dringend Geld braucht, weiß sie nicht mehr weiter. Doch dann hält das Schicksal eine unerwartete Überraschung für sie bereit: Als Robin ein Foto von einem Gemälde entdeckt, das einst seiner verstorbenen Großmutter gehörte, hofft Marie, dass sich das Blatt bald für sie wendet.

Gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrem besten Freund Bennett reist Marie in das kleine südfranzösische Künstlerdorf Saint-Paul-de-Vence. Eine spannende Suche nach einem längst verloren geglaubten Gemälde beginnt. Was Marie findet, ist das Vertrauen in die Liebe – und ein gut gehütetes Familiengeheimnis aus den 1960er-Jahren.
_
Mein Fazit!


Für mich ist es das erste Buch der Autorin.
Das Cover gefällt mir wirklich gut und man wird neugierig was es mit der Tarte auf sich hat.
Der Klappentext ist auch wirklich toll gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist gut, nur leider blieb für mich der Funke aus. Irgendwie kam ich nicht in das Buch rein. Die ganze Handlung und so interessierte mich total, aber irgendwie blieb ich oberflächlich bei der Geschichte.

Die Handlung ist wirklich toll und ich finde auch die Rückblicke in die 1960er Jahre echt interessant. Dennoch riss mich das Buch nicht mit.

Marie ist eine wirklich tolle Mutter. Robin tut mir unglaublich leid mit seiner Erkrankung. Seine Mutter würde wirklich alles für ihn machen.

Teilweise überschlugen sich die Ereignisse und es wurde sehr schnell runter gerissen.
Dennoch fand ich das Ende wirklich schön gewählt. Die tollen Rezepte im Anhang sind es super.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2018

American Royals

American Royals - Wer wir auch sind
0

Nichole Chase - American Royals -wer wir auch sind

Klappentext

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.
Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal ...

Nichole Chase - American Royals -wer wir auch sind

Klappentext

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.
Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nichole Chase
_

Mein Fazit!

Dieses Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen. Ich wusste ich muss das Buch lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt unfassbar gut und fesselte mich sofort.
Leider ging mir das Buch emotional und handlungstechnisch zwei Mal verloren.
Die Story fängt wirklich gut an und flaut im Mittelstück Leider ab und ist mir 2 mal abhanden gekommen. Zum Glück hab ich diese beiden Punkte überwunden, denn das letzte Drittel war der Hammer. Da hat es mich auch echt emotional mit genommen und hat mir einige Male Gänsehaut beschert.

Jake hat einiges erlebt und muss auch noch einige Steine auf seinem Weg im Buch überwinden. Ich muss sagen, wer so eine Mutter hat, hat echt verloren.

Madison mochte ich sofort und ich konnte viele ihrer Gedanken nachvollziehen.
Ich finde ihre Kraft und ihre Art zu kämpfen unglaublich toll. Sie ist so ein toller Mensch.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

This is love

This is Love - Travis & Viola
0

Kennedy Fox - this is love Travis und Viola

Klappentext

Liebe ist Krieg ...
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ...

Kennedy Fox - this is love Travis und Viola

Klappentext

Liebe ist Krieg ...
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.
"Superheiß und so romantisch! Kennedy Fox schafft die perfekte Mischung." Shayana Renees Spicey Reads
Abschlussband der Checkmate-Reihe um Viola und Travis von USA-Today-Bestseller-Autorin Kennedy Fox
_
Mein Fazit


Nach diesem unfassbaren Ende von this is war, war mir klar ich muss diesen 2. Teil lesen.
Der Schreibstil des Autorenduos hat mich direkt abgeholt und mich sofort wieder im geschehen sein lassen.

Es war schön wieder auf Travis, Viola, Drew usw zu treffen, weil sie alle einfach super sympathisch sind ... ausser Mia!
Ich mag dieses genecke und lockere Mundwerk, dies hat mich oft schmunzeln lassen .

Ich fand den Handlungsverlauf echt gut, nur bitte was ist das für ein Ende ...
Ich sitze hier und frag mich, warum man dieses Ende gewählt hat . Ich fand es nicht passend und muss sagen, das ich etwas enttäuscht bin.

Ich bin gespannt was uns Leser in Zukunft von diesem Autorenduo noch erwartet.

4 von 5 Sterne.