Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

mit offenen Augen unterwegs

Mit kleinem Gepäck

Mit offenen Augen und Fröhlichkeit unterwegs

Mit offenen Augen und Fröhlichkeit unterwegs

Oh wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut...so wie jeden Sonntag auf Wunderschön ! Ich mag diese Sendung und besonders Tamina. Sie bringt diese Sendung einfach zum leuchten mit ihren wunderschönen blitzenden Augen und ihrer offenen herzlichen Art, was soll ich sagen, ich bin ein großer Fan von ihr.

Das Buch ist wie sie gerade heraus und lässt uns teilhaben an ihre Erlebnisse in und zu dieser Sendung.

Schon im Prolog erzählt sie so lebendig von Sylt im Winter, das ich Tamina als strahlende Prinzessin in dieser Kutsche im eiskalten Sylt, glasklar vor mir sehe . Das sie fast eingefroren ist und wie es sich anfühlen muss wenn die Szene 5 Anläufe braucht bis die endlich im Kasten ist, davon bekommt der Zuschauer nichts mit.

In dem Buch “Mit kleinem Gepäck” beschreibt uns Tamina, was alles vorab geplant werden muß und wieviel Arbeit dahintersteckt um alles so locker aussehen zu lassen.

Das da ein tolles Team zusammen arbeitet um aus 4 Tagen eine wunderschöne Sendung macht.

Sie ist schon zu beneiden, über 70 Länder und Regionen durfte sie bereisen,

Ihre Geschichte zum apres Ski im Sauerland hat mir sehr gefallen, wie sie sich in dem engen schwitzigen Getümmel voll mit Partyleuten als Bedienung verdingt hatte und wie anstrengend das für sie und auch für ihrem Kameramann Uwe war, der ihr in der vollen Bude überall hin auf kürzester Distanz folgen musste um auch noch ihre Kommentare einfangen musste. Man fühlt da richtig mit.

Reisen ist nie perfekt, genau wie das Leben selbst. Taminas Einstellung lautet: Immer die Mundwinkel hoch!

Wenn ich mir die nächsten Wunderschön Sendungen anschaue werde ich dann dank Tamina auch immer etwas hinter die Kulissen blicken können.

eure Silvi Sommer

danke meiner lieben Michele die mir dieses Buch auch zum lesen gegeben hat, sie hat es vom Blogger Portal Randomhouse bekommen, deshalb sage ich denen auch Dankeschön.

Veröffentlicht am 06.12.2018

verlorene und wiedergefundene Träume

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Klappentext : An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

Als ich das Buch aufschlug und das Zitat von Hermann Melville "übers Meer und sein Geheimnis" entdeckte, der diese Jahr übrigens seinen 199 jährigen Geburtstag gefeiert hätte , war ich total begeistert. H. Melville ist so aktuell und seiner Zeit weit voraus im Bezug auf Mensch/Tier gewesen. Er ist ebenfalls ein Sommerkind und am 1. August geboren worden, das Buch Stark Club bezeichnen ja auch soviele Leser als Sommerbuch aber mir hat es auch außerordentlich gut gefallen, es im Herbst zu lesen und mich dann an diese tollen Location zu träumen......

Meine Meinung :《Achtung Spoiler》
Ich fand das Buch atemberaubend, mir gefiel diese Story um Maeve außerordentlich gut. Es liest sich so angenehm und zügig, ich wollte es kaum aus der Hand legen, so flog ich quasi durch dieses Buch. Genauso gefielen mir die Plätze an denen "es spielt", alleine wie sie die Begegnungen mit Sylvia (Zitronenhai) beschrieb haben mich direkt schon so sehr ergriffen, das ich diese Tiere jetzt mit anderen Augen sehe, ihnen eine Menge Respekt entgegen bringe und ebenso auch Bewunderung. Allein das Cover hatte mich schon geflasht, der Inhalt dann hat aber alle meine Erwartungen übertroffen, mir war Maeve von Anfang an so unglaublich sympathisch , wie sie sich für diese Tiere einsetzt und dann wie sie mit Hazel umging, das war so unglaublich herzig. Gerade weil es die Tochter von ihrem ex Verlobten Daniel war und das Zeugnis seiner Untreue, damals während ihrer Verlobung....
Dann das Hotel der Musen, ich reise ja auch so gerne. Jedes Zimmer ist anders und jedes einem berühmten Autor/in gewidmet und mit dessen literarischen Zitat versehen, gibt es dieses Hotel vielleicht wirklich ? Dann würde ich sehr gerne dort mal übernachten. Und diese tolle Atmosphäre am Meer, ich hörte es im Hintergrund beim lesen leise rauschen oder kam es nur vom blättern der Seiten weil ich so schnell las ?

Insgesamt fand ich auch Robin und die Oma cool . Am besten gefiel mir jedoch Nicolas, er passt so gut zu Maeve.

Eines der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe .

Veröffentlicht am 23.10.2018

tolles buch sehr belustigend

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

das buch ich schenk dir die Hölle auf erden von Ellen Berg ist echt klasse ich habe es in wenigen tagen ausgelesen ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen (JETZT LIEST SOGAR MEIN DADDY!!!!!)

Ich ...

Ich bin ein grosser Ellen Berg fan .
das buch ist lustig mit viel Humor Jonas ist ein egoistisches a****loch so ein Ekel . Lena mag ich um so mehr hätte ich so tolle freunde wäre alles cool . das buch bekommt von mir 5von 5 sonnen nur die cover passen leider nicht so richtig zum Inhalt . Ansich sind sie aber ganz lustig .

ich lese jetzt wie heiß ist das denn von ihr dazu kommt dann auch ne Rezi

Michele Sommer

Veröffentlicht am 02.02.2019

Spannender Auftakt

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Im Buch Sturmwächter : Das Geheimnis von Arranmore von Catherine Doyle geht es um Fionn Boyle der mit seiner nervtötenden grossen Schwester (Tara) nach Arranmore fährt um dort den Sommer bei seinem Großvater zuverbringen .
die Familie Boyle hat eine Konkurrenz mit der Familie Beasley ,und das schon seit Generation : Betty Beasley und Machaly Boyle .Betty Beasley hetzt ihren Enkel Bartley gegen Fionn an ,seine Schwester Tara ist in Bartley verliebt was die Sache nicht ganz einfach macht. Bartleys Schwester ist im Gegensatz zu ihrem Bruder nicht voreingenommen

Fionn hat keine Ahnung warum . Seine Schwester im Gegensatz schon , da Fionn erst zum ersten mal da ist .Fionn muss sehr viel Mut beweisen den seine grösste angst stellt ihn auf harte proben .

alles was auf Arranmore passiert muss ein Geheimnis bleiben .

Familiengeheimnisse, Konkurrenzen , Kerzen , stürme und viel mehr findet ihr in der Welt von Arranmore .

Zwei Familien und die Geheimnisse ihrer Vergangenheit und der ihrer Heimat .

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere teile dieser Geschichte .

Veröffentlicht am 17.01.2019

Zauberhafte Weihnachten

Leise rieselt das Glück

eine zauberhafte Liebesgeschichte zu Weihnachten die mir bei einem Stadtbummel in Trier in die Hände fiel.

auch wenn sie sehr vorhersehbar und manchmal auch extrem kitschig ist , hat es mir doch sehr viel Freude gemacht dieses Buch über Merry und Jayson zu lesen.

Jayson erinnert mich an diesen alten Ebenezer Scrooge der mit Weihnachten so rein gar nichts anfangen kann, während Merry natürlich das genaue Gegenteil und ein absoluter Weihnachtsjunkie ist, als sie im Büro ihren Schreibtisch mit Weihnachtsstern und Girlande etwas weihnachtlich aufpimmt , verbietet ihr Chef dies und fordert sie auf diese Demo unverzüglich zu beseitigen. Merry musste sich sehr zurücknehmen um ihm, schließlich ihr Chef nicht patzig zu widersprechen.

Merry ist ein absoluter Familienmensch, die sich für ihre Familie völlig aufreibt. Sie wird von ihrer Mutter und ihrem Bruder heimlich bei einem dating Portal angemeldet , es soll eine Überraschung für sie werden, da Merry wegen ihrer dauernden Überstunden keine Zeit für ein Date oder zum ausgehen findet. Sie flippt faßt wegen dieser Bevormundung aus, wäre da nicht ihr kranker Bruder, dem sie nie lange böse sein kann, schließlich hat er es ja nur gut gemeint. Für ihr Profilbild hat er das Bild ihres Familienhundes Boogie gewählt, was sie sehr zum schmunzeln brachte. Aber wer möchte schon einen Hund Daten ?

Die abwechselnde Erzählweise je ein Kapitel über Merry, dann über Jayson gibt soviel bessere Einblicke in die Gefühle der beiden. Diese Bücher sind sehr schön zu lesen und ich mag das auch sehr gerne weil man sich so schneller in beide hinein fühlen kann und sich mittendrin und der einen Person dann immer etwas voraus fühlt.

Natürlich meldet sich dann auch ihr Chef zufällig bei diesem Dating Portal an, sein bester Freund fand dort seine große Liebe und bald würde er sie heiraten. Das machte Jayson neugierig, denn schließlich hatten sich die beiden Männer geschworen bis zu ihrem 40 zigsten Lebensjahr das Junggesellenleben zu genießen. Jetzt war Jayson neugierig und wollte wissen was ihn zu dieser schnellen Umkehr bewogen hat.
Das Spiel der Beiden mit der doppelten Identität nimmt dadurch einen interessanten und kurzweiligen Verlauf. Denn Beide sind sich beim Online-Chatten nicht sicher, wer sich hinter diesen Pseudo-Profilbildern verbirgt und wie sie wohl im wahren Leben aussehen.
Als Leser weiß man aber natürlich mehr und freut sich auf das erlösende gegenseitige Erkennen der beiden .

Merry war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie tut alles für ihre Familie und ein gutes Familienleben. Da sie immer Überstunden machen muß, hat sie kaum Zeit für sich selbst. Ihr Chef ist ziemlich arrogant und es macht den Anschein, dass er keinerlei Gefühle kennt. Jegliche Freude am Arbeitsplatz wird im Keim von ihm erstickt . Einige Handlungen von Merry sind etwas überzogen und das sie sich ständig diese Überstunden aufbürden läßt ist auch nicht so ganz real live.
Aber sie versteckt sich auch wohl hinter ihre Arbeit um sich nicht wieder auf eine neue Liebe einzulassen, ihre Angst vor Enttäuschung ist groß. Aber man wünscht ihr so sehr, dass sie ihr Glück findet und einfach nur glücklich ist.

Jayson als ihr Chef war ein richtiger Kotzbrocken, trotz seines guten Aussehens aber man mochte ihn nicht wie er sich benahm. Und ich konnte es mir kaum vorstellen dass er sich noch ändert. Er ist ein einsamer kalter Mensch der keine Freude in seinem Leben hat.

ich habe es zügig und mit Freude ausgelesen, es bekommt von mir 4,5 Sterne