Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wunderbarer Eldur

Mein Feuerpferd - Ritt im Nordlicht
0

Diese Geschichte hat genau unseren "Lesenerv" getroffen, denn sie ist so schön, voller Magie und mit viel Pferdeverstand geschrieben.
Protagonistin Eva muss sich erst an neue Familienverhältnisse geöhnen ...

Diese Geschichte hat genau unseren "Lesenerv" getroffen, denn sie ist so schön, voller Magie und mit viel Pferdeverstand geschrieben.
Protagonistin Eva muss sich erst an neue Familienverhältnisse geöhnen und ihre Liebe zu dem ihr noch recht unbekannten Island entdecken. Dabei hilft ihr ein tierischer Freund, das zauberhafte Pferd Eldur.
Ereignisreich, mit einigen Überraschungen und auch mal Spannung gespickt, liest man dieses Buch durch wie eine Kurzgeschichte. So schnell ist man am Ende und bedauert, dass sie schon vorbei ist. Aber es gibt wohl berechtigte Hoffnung auf eine Fortsetzung, nehmen wir an. Darauf sind wir alle schon gespannt.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Gute Nacht, kleiner Drache

Der kleine Drachen kann nicht schlafen
0

Mit großem Interesse und wahrer Begeisterung haben wir dieses schöne Kinderbuch gelesen. Die Geschichte, die wie mitten aus dem Leben kleiner Kinder ist, gibt Einschlaftipps für kleine Träumer, die noch ...

Mit großem Interesse und wahrer Begeisterung haben wir dieses schöne Kinderbuch gelesen. Die Geschichte, die wie mitten aus dem Leben kleiner Kinder ist, gibt Einschlaftipps für kleine Träumer, die noch nicht schlafen können. Passend dazu ist das Buch mit hübschen Bildern illustriert.
Als besondere Überraschung warten am Ende der Geschichte noch Bilder auf die kleinen Zuhörer und Leser, die von ihnen ausgemalt werden möchten. Das ist eine pfiffige Idee und wurde gern angenommen.
Ein rundherum gelungenes Buch, das Kindern viel Freude beim Lesen, Zuhören und Malen macht.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Simon und Pudding

Simons Kleine Lügen
0

Bei der Lektüre dieses lustigen Buches haben wir uns alle gut amüsiert.Der kleine Simon und seine Katze Pudding stellen einiges an und auf den Kopf, ob im trauten Heim oder in der Schule. Da ist die eine ...

Bei der Lektüre dieses lustigen Buches haben wir uns alle gut amüsiert.Der kleine Simon und seine Katze Pudding stellen einiges an und auf den Kopf, ob im trauten Heim oder in der Schule. Da ist die eine oder andere Notlüge oder Über- bzw. Untertreibung schnell mal nötig. Oder lieber nicht? Simon setzt sich mit dem Thema Lügen auseinander und gewinnt dabei neue und nützliche Erkenntnisse.
Witzig sind auch die Comic-Zeichnungen, prima gelungen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Aber Marie...!

Die Meisterbanditin
0

Und wieder hat mich ein Buch der begnadeten Autorin Silvia Stolzenburg voll in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte um die junge Marie, die sich gegen sämtliche Widrigkeiten des Lebens durchsetzen und ...

Und wieder hat mich ein Buch der begnadeten Autorin Silvia Stolzenburg voll in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte um die junge Marie, die sich gegen sämtliche Widrigkeiten des Lebens durchsetzen und erst einmal allein durchs Leben schlagen muss, ist turbulent und mitreißend geschrieben. Der flüssige Schreibstil erlaubt ein flottes Lesen. Die Handlung macht immer weiter neugierig auf das Kommende.
Wie nebenbei erfährt der Leser auch noch einige historische Fakten und Hintergründe aus der damaligen Zeit sowie über die Geschichte der Tübinger Gegend.
Ein lesenswertes Buch für lange Herbstabende mit gemütlichen Lesestunden!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Tauben gurren weiter

3 Zimmer, Küche, Mord
0

Das ist noch einmal eine witzige und spannende Geschichte, die mit viel Ruhrpott-Charme und Herzblut geschrieben ist. Protagonistin Loretta Luchs dreht wieder voll auf und fast durch, denn der neue Fall ...

Das ist noch einmal eine witzige und spannende Geschichte, die mit viel Ruhrpott-Charme und Herzblut geschrieben ist. Protagonistin Loretta Luchs dreht wieder voll auf und fast durch, denn der neue Fall ist knifflig, brisant und auch gefährlich. Der Hintergrund ist ein trauriger, weil dieses Thema des Kindesmissbrauchs leider sehr aktuell ist. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Aber da ja fast nichts so ist, wie es anfangs scheint, verläuft die Sache nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Dass aber nicht jeder mit dem vielzitierten blauen Auge davon kommt, kann man sich wohl denken.

Ein sehr prickelnder, unterhaltsamer Regionalkrimi mit den, gerade im Ruhrpott, so beliebten Tauben als schmückendes Beiwerk.