Profilbild von franzysbuchsalon

franzysbuchsalon ist Mitglied der Lesejury

Unglaublich lohnenswerter Wühltischkauf!

Bis ich bei dir bin

Buchinfo
Was würdest Du tun, wenn sich eine Welt auftut, in der all deine Fehler vergessen sind?

Buchinfo

Der achtzehnjährige Camden Pike trauert um seine große Liebe Viv. Seit sie bei einem Autounfall ums Leben kam, für den er sich zudem selbst die Schuld gibt, würde er alles dafür tun, Viv noch ein einziges Mal sehen zu können. Immer wieder besucht er die Unfallstelle und kann zuerst nicht glauben, was er dort eines Tages sieht: Ein Mädchen erscheint wie aus dem Nichts, und sie zeigt ihm den Weg in eine parallele Welt – eine Welt, in der Viv noch lebt … (Quelle: Lesejury)

Im Vorfeld hatte ich mir ein paar Bewertungen zu dem Buch durchgelesen und hatte ein wenig Angst, dass ich mir da was Unnötiges ins Haus geholt habe. Die Bewertungen und Meinung reichten von "Es ist ok" bis über "Absoluter Müll"...es war alles dabei - nur kein "So ein wundervolles Buch".

Ich stand mit einigen Thrillern und Psychothrillern in der Hand am Wühltisch und dachte 'Franzy...irgendwie brauchst du einen Ausgleich zu all der Gewalt und dem Chaos'...also wühlte ich weiter.
Ich gab sicherlich ein sehr merkwürdiges Bild für alle um mich rum ab, die mich in dem Moment gesehen haben, als ich dieses Buch in den Händen hielt. Ruckartig hielt ich inne und starrte auf das Buch, während ich mich langsam wieder gerade aufrichtete. Den Stapel mit den Thrillern legte ich ab und hielt dieses Buch wie einen kleinen Schatz in meinen Händen. Ich drehte es und wusste noch bevor ich den Klappentext laß, dass ich es definitiv mitnehmen würde.
Meine Beute nach Hause gebracht lag es allerdings eine kurze Weile auf meinem SuB - jedoch schlich ich jeden Tag drum rum. Ich hatte noch so viel Angefangenes von dem ich mindestens eins beenden wollte bevor ich das nächste Buch beginnen würde.
Und dann war es soweit! Ich hatte das Buch an drei Abenden regelrecht verschlungen.

Wie ihr schon festgestellt habt, wird dies eine durch und durch positive Rezension

Direkt zu Beginn wird man mitgenommen in die Trauer von Camden Pike, der zwei Monate zuvor seine Freundin verloren hat. Und man merkt direkt wie einsam dieser junge Mann ist.
Zum Teil hat er sich diesen Zustand selbst zuzuschreiben indem er sich von allen Freunden und Bekannten abgewendet hat und zum Teil muss er diesen Zustand einfach hinnehmen (Eltern geschieden, Vater ausgezogen, Mutter arbeitet viel).

Man sagt es gäbe vier Phasen der Trauer.
- Nichtwahrhabenwollen
- aufbrechende Emotionen
- suchen, finden, sich trennen
- neuer Selbst- und Weltbezug

Über die erste Phase scheint Cam schon hinaus zu sein. Wir steigen also mitten in der zweiten Phase mit ihm ein.
Er ist unglaublich wütend. Gibt sich selbst die Schuld an dem Tod seiner Freundin Viv und fragt sich immer wieder "Warum nicht ich?".
Die Autorin beschreibt sehr schön die Gefühle diesen jungen Mannes und was er durchlebt. Wie sein täglicher Gang in die Highschool zum Spießrutenlauf wird und wie er mehr oder weniger vor sich hinvegetiert ohne den Spaß und die Freude am Leben wieder zu finden - was nach zwei Monaten auch absolut verständlich ist.

Aufgrund des Klappentextes denke ich, dass ich nicht zu viel verrate wenn ich sage, dass wir auch die dritte Phase mit Cam durchleben.
Von diesem mysteriösen Mädchen bekommt er (ungeplant) einen Weg gezeigt, wie er in die besage Parallelwelt hineinkommt um Viv wieder zu treffen.
Er sucht sie und er findet sie. Ob sie sich trennen, wie in der Phase beschrieben, oder auch überhaupt wieder zueinander kommen, verrate ich nicht

Auch Phase vier dürfen wir mit Cam zusammen erleben, so viel sei gesagt. Mit neu gewonnenen Erkenntnissen kann er sich seine Welt auch wieder neu betrachten und schafft es, sich wie Baron Münchhausen am eigenen Schopfe aus der Trauer zu ziehen und sein Leben wieder zu leben.

Zu Beginn hatte ich leichte Probleme mit dem Schreibstil und wusste nicht, ob ich das Buch überhaupt durchstehen würde. Aber nach ein paar Seiten hatte ich mich reingefunden und es laß sich sehr flüssig.
Drei Abende im Bett und das Buch war verschlungen - ich hätte auch noch 500 weitere Seiten gelesen wenn es sie gegeben hätte.

Eingestellt hatte ich mich auf eine leicht kitschige Liebesgeschichte mit einem Happy End - wie das bei solchen Büchern eben üblich ist.
Doch so war es nicht (was nicht heißt, dass es vielleicht kein Happy End gab...lest es selbst und ihr wisst es ).
Doch auch wenn sich die Geschichte nicht als das rausstellte was ich dachte, wurde ich keinesfalls enttäuscht. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Trauer, Freundschaft, Liebe und der Weg zurück ins Leben.

Es handelt sich bei diesem Buch um eines, dass ich sicherlich irgendwann noch einmal lesen werde und was mir vermutlich nie mehr gänzlich aus dem Kopf gehen wird.

Und ich gestehe - ich habe weinen müssen

Fazit
Wer eine gruselige Geistergeschichte erwartet ist hier vollkommen falsch. Auch eine schnulzige Liebesschmonzette gib es hier nicht.
Du willst eine schöne kleine, ruhige Geschichte über die Suche zurück ins Leben und zu sich selbst, die dich lehrt einen selbstkritischen Blick auf alles zu werfen, was doch so perfekt erschien? Herzlichen Glückwunsch! DAS ist genau dein Buch.

Ein kurzweiliger Spaß für zwischendurch

33 Männer in 33 Nächten

Buchinfo
Wer auf der Suche nach sexueller Abwechslung ist, wird im Internet garantiert fündig, denn in jeder Stadt wartet jemand auf ein unverbindliches heißes Treffen oder sogar einen Seitensprung. Gerade Männer präsentieren sich gern in den einschlägigen Portalen. Die Userin bekommt hier alle Größeninfos, erfährt, was Mann sucht, ob er gebunden ist oder nicht, sogar, was ihn anmacht und welche Stellungen er bevorzugt.

Da ist ›Benni_30‹, der sich beim ersten Mal nur in der Kräutersauna verabredet, um die Körper der Damen abzuchecken. ›Bigboy‹ hingegen ist glücklich verheiratet, hat aber nichts dagegen, noch ein bisschen glücklicher zu werden. ›Mrloverboy‹ sieht so verdammt gut aus, dass ihm die eklatanten Rechtschreibfehler in seinen Mails nicht zum Nachteil gereichen sollten. Auf seinem Profilfoto zeigt er sich im Portal gleich völlig nackt.

Im Netz gibt es ihn noch, den zu allem bereiten Mann, inklusive Steckbrief und Gebrauchsanweisung. (Quelle: Amazon)

Eigentlich war dieses Buch als ein Geschenk für eine Freundin gedacht - eigentlich. Ich habe es dann aber doch behalten und selbst gelesen ^^

Die Geschichte ist schnell erzählt und erklärt sich bereits auf dem Klappentext. Junge Frau versucht ein (S)Experiment. Ihr Ziel sind 33 Männer in 33 Nächten aufzureißen. Dies tut sie nicht ganz oldschool in einer Bar oder Disco, sondern meldet sich auf einem Seitensprungportal im Internet an und gibt an, selbst vergeben zu sein, obwohl sie Single ist. Einfach um irgendwelche Situationen à la "Können wir uns nicht öfter treffen" oder "Wir sollten zusammen sein" zu umgehen.

Siena Schneider nimmt uns mit auf eine Reise durch 33 Abenteuer mit den unterschiedlichsten Typen. Stellenweise sehr komisch und unterhaltsam, aber dann und wann auch wieder komisch im Sinne von merkwürdig.

Es ist einfach jeder Typ Mann dabei. Von dem, der ihr gefährlich werden könnte über den, der sich an ihrer Schulter ausweint über eine "Nürnberger Bratwurst" bis hin zu einem Mann, der einen Dreier mit seiner Frau will - die davon allerdings nicht so begeistert zu sein scheint.

Jeder, der auf Datingseiten im Internet unterwegs war und sich vieleicht auch zu einem Blind-Date überwinden konnte, wird in diesem Buch mindestens einen Typ Mann entdecken, der dem "Eigenen" nicht unähnlich ist.

Neben dem ganzen Sex, kommt in diesem Buch natürlich auch die Romantik nicht zu kurz. Es kommt wie es kommen muss und die Autorin verliebt sich. Wie das für sie ausgeht möchte ich hier jetzt nicht verraten - das muss jeder selbst herausfinden

Es handelt sich um 33 kurze Geschichten, die mal eben schnell gelesen werden können ohne nochmal zwei Seiten nachholen zu müssen weil man nicht mehr in die Story zurückkommt.

Ich habe viel schmunzeln und stellenweise auch laut lachen müssen, aber auch ebenso mit ihr mitgefühlt und gelitten. Sie hätte auch über 100 Männer schreiben können und ich hätte nach mehr verlangt - ich war von Anfang bis Ende begeistert von diesem Buch.

Fazit
Wer kleine aber feine Geschichten sucht, wird hier fündig.
Erfrischend ehrlich beschreibt Siena Schneider ihre Internet-Dating Erfahrungen, die jeder fast so oder zumindest so ähnlich auch selbst mal erlebt hat.

Kurzweiliger Spaß und ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Für mich persönlich hat dieses Buch 5 von 5 Sternen verdient, da ich es ungemein unterhaltsam finde und der Autorin ab einem gewissen Punkt einfach vom ganzen Herzen das pure Glück gewünscht habe.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Hat mir noch besser gefallen als der erste Teil

Breeds - Tabers Versuchung

Buchinfo
Als Kind fand die junge Roni in dem attraktiven Taber einen Beschützer, der ihr Herz schneller schlagen ließ. Inzwischen ist Roni erwachsen, und ihre Leidenschaft für Taber ist nur noch stärker geworden. Doch Taber gehört zu den Breeds und ist ständig auf der Flucht. Da findet das Militär heraus, dass Roni von Taber als seine Gefährtin gekennzeichnet wurde, und eröffnet die Jagd auf die junge Frau. (Quelle: Lesejury)

Anfang
"Roni, verdammt, in was für Schwierigkeiten hast du dich jetzt schon wieder gebracht?"
Roni Andrews verkniff sich ihr Grinsen, als sie Tabers Stimme durch den Flur vor den Zellen im Bezirksgefängnis hallen hörte.

Nachdem ich Teil 1 gelesen hatte war mir klar, dass mir der nächste Teil ganz sicher auch gefallen wird. Und so war es tatsächlich auch.

Zu Beginn bekommt man einen Prolog vorgesetzt, in dem es ganz allein nur um Taber und Roni geht. Man erfährt ihre Vorgeschichte und wie sie zueinander stehen. Ab Kapitel 1 geht es dann mit dem eigentlichen Buch los. 15 Monate später.

Das harte Klacken von Tabers Stiefeln auf dem Steinfußbodn ließ sie zusammenzucken. So ging er nur, wenn er wütend war. Sie versuchte, eine Miene aufzusetzen, die amüsierte Langeweile ausdrückte. Er durfte auf keinen Fall herausfinden, dass sie richtig schiss vor ihm hatte, wenn er wütend war.
(Seite 6)

In diesem Teil erfährt man zwar recht wenig über die Breeds und ihre Geschichte, aber dafür umso mehr über Taber und Roni, Merinus und Callan aus Teil 1 sind auch wieder mit dabei und außerdem gibt es einen Ausblick auf die Bücher, die noch folgen werden. Die Wolf-Breeds werden kurz angeschnitten (kommen dann in Band 3) und im Epilog gibt es einen kurzen Einblick in die Geschichte zwischen Kane und Sherra (Band 6).
Alles in allem also eine Zwischengeschichte um die Charaktere besser zu verstehen und mehr über sie zu erfahren. Plus Taber und Roni.

Taber war mir persönlich von Anfang an unglaublich sympathisch - was ich von Roni leider nicht sagen kann.
Er fühlt sich verantwortlich für Roni. Und das seit sie elf Jahre alt ist. Nicht also erst nachdem er sie zu seiner Gefährtin gemacht hat.
Er gefällt mir noch besser als Callan muss ich gestehen ♥ . Roni hingegen nervt mich über die Hälfte vom Buch hinweg einfach unglaublich. Das ändert sich allerdings schlagartig ab dem Punkt wo sie endlich ihre wahren Gefühle für Taber zulässt. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass es ihr durch diverse Intrigen auch nicht sonderlich leicht gemacht wurde.

"Taber, verdammt, ich kann das allein." Roni trat ihm gegen das Schienbein, und es war kein liebevolles Knuffen. Die verdammte Frau hatte gefährliche Füße.
(Seite 180)

Etwas nervig ist allerdings, dass man diese ganze Paarungsrausch-Sache aus dem ersten Band noch einmal durchkauen muss. Ebenso die Nummer mit dem Stachel. Ja natürlich, sie kann es nicht wissen - aber ich als Leser kannte die ganze Geschichte dahinter schon und hätte sie nicht ein weiteres Mal so ausführlich lesen müssen.
Außerdem fand ich es irgendwie doch recht unrealistisch, dass sie nach einer Schusswunde in der Schulter sofort wieder ungehemmten, wilden Sex mit Taber haben konnte. Auch wenn sie im Paarungsrausch war hätten ihr die Schmerzen die Freuden doch etwas nehmen müssen.

Sie war ein Geschenk. Seine Seele.
Die Rettung für den Mann, der täglich gegen das Tier kämpfte, das in ihm lauerte. Bei ihr hatte er endlich Frieden gefunden.
(Seite 274)

Und selbstverständlich ist sie - Überraschung - auch schwanger geworden. Natürlich ist es das "Ziel" und die Natur, aber ich hoffe nicht, dass das jetzt in jedem Band so läuft.

Hier und da hatte dieser Teil zwar die ein oder andere Schwäche, hat mich insgesamt aber gefesselt und ebenfalls überzeugt - was auch dem unglaublich heißen Taber zu verdanken ist

Fazit
Wem Band 1 gefallen hat, sollte auch an diesem Teil Gefallen finden.
Auch wenn die Geschichten um die Paare in sich abgeschlossen sind, würde ich doch empfehlen den Vorgänger zu lesen.

Teil 1 der Reihe konnte mich überzeugen

Breeds - Callans Schicksal

Buchinfo
Als Journalistin ist Merinus Tyler ständig auf der Jagd nach einer guten Story. Eines Tages stößt sie auf Hinweise, dass das Militär genetische Experimente an Menschen vorgenommen hat. Und es gelingt ihr tatsächlich, einen der Supersoldaten aufzuspüren, der vor seinen Schöpfern geflohen und untergetaucht ist. Callan Lyons trägt Löwenblut in sich und besitzt übermenschliche Kräfte. Von ihrer ersten Begegnung an weckt der attraktive Callan eine wilde Leidenschaft in Merinus. Doch das Militär und die Gen-Forscher sind Callan dicht auf den Fersen. (Quelle: Amazon)

Anfang
"Das hier ist meine Geschichte." Merinus starrte ihre sieben Brüder und ihren Vater an und sagte das mit fester Stimme, entschlossen, sich diesmal durchzusetzen.

Ohne es zu wissen kaufte ich einen Teil einer Reihe - allerdings nicht passenderweise diesen ersten Teil - nein, ich nahm "Kanes Verlangen" aus der Buchhandlung mit nach Hause. Beim Reinlesen wurde mir immer bewusster, dass vom Leser Vorkenntnisse erwartet wurden und so fiel mir auf, dass es eben kein einzelner Roman war.
Also was tat ich völlig begeistert vom Reinlesen? Richtig - ich besorgte mir Band 1 (Callans Schicksal) und alle die noch dazwischen lagen.

"[...] Es ist nicht die Geschichte, die du willst, und es ist nicht Gerechtigkeit. Du willst von dem Löwenmann gefickt werden. Gib es zu."
(Seite 63)

Lora Leigh hat sich hiermit zu einer meiner Lieblingsautoren gemeistert. Ich liebe es wie sie schreibt und schaffe es immer nur unter Mühe und Not das Buch weg zu legen und nicht weiter zu lesen.

Gleich zu Beginn befindet man sich in einer Diskussion zwischen Merinus und ihrer Familie. Das finde ich persönlich besser als ein langes Vorgeplenkel. Allerdings dauert es dadurch auch einen ganzen Moment bis man dahinter gestiegen ist, was einen wohl erwarten wird. Alle Fragen werden aber sehr zügig geklärt.

"Wenn du reinkommst, werde ich dich ficken", stöhnte er.
Sie lächelte traurig, trat zu ihm in die Kabine und schloss die Tür hinter sich.
"Und ich werde dich lieben", flüsterte sie.
(Seite 218)

In diesem Buch werden einige Charaktere vorgestellt, die Lust auf mehr machen. Mir erging es so, dass ich nicht nur Interesse an der Geschichte zwischen Merinus und Callan hatte, sondern auch wissen wollte was wohl allen anderen so passiert ist oder noch passieren wird. Und da es sich ja um eine Reihe handelt, habe ich Glück

Sehr schön fand ich auch, wie Lora Leigh zu beschreiben wusste, dass Callan bereits in Merinus verliebt ist, es ihr gegenüber aber nicht zugibt, da er bei ihr eher auf Ablehnung trifft. Es dauert einen Moment bis sie sich eingestehen kann, dass sie ihn liebt und er zugeben kann, dass es ihm schon länger genauso geht.

"Ich habe dich gar nicht verdient", flüsterte Callan heiser an ihrem Hals. "Du erstaunst mich, Merinus."
"Und wie mache ich das?", fragte sie sanft und fuhr mit den Fingern durch sein goldenes Haar.
Er schüttelte leicht den Kopf. "Durch deine Liebe. Die Tatsache, dass du das alles einfach so akzeptierst."
(Seite 278, f.)

Insgesamt fand ich persönlich es einen wahninnig guten Auftakt in eine scheinbar spannende und erotische Reihe, der ich nach dem halben Buch bereits völlig erlegen war.

Fazit
Wer eine erotische Fantasy-Liebesgeschichte sucht in der es nicht nur zwischen den Laken heiß her geht, ist hier genau richtig.
Man darf nicht zu zimperlich sein, da hier Mord (zur eigenen Verteidigung) genauso wie exzessiver Sex zur Tagesordnung gehören - und auch alles sehr detailliert beschrieben wird.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Dies war mein erster erotischer Roman...ich habe es nicht bereut!

Zieh dich aus!

Buchinfo
Lili kämpft für Geld mit Männern. Und die bezahlen sehr gut. Sie ist die Beste in diesem Geschäft. Ihr durchtrainierter Körper und fantastisches Aussehen haben noch jeden in die Knie gezwungen. Obwohl ihr die Männer buchstäblich zu Füßen liegen, lässt Lili sich mit niemandem ein. Das ändert sich, als der mysteriöse James ihre Dienste in Anspruch nimmt. Fasziniert von seiner Unnahbarkeit, gibt sie seinen Avancen nach - und muss sich bald fragen, wer hier wen aufs Kreuz legt... (Quelle: Amazon)

Anfang
Der Mann unter mir stöhnte. Ich konnte sehen, wie sich seine Erektion gegen seine roten Satinboxershorts drückte. Männer sind immer so einfach gestrickt. Roter Satin. Ich bitte Sie.

Lili verdient ihren Lebensunterhalt mit Kämpfen. Sehr privaten Kämpfen. Mit Männern, die eine Art Fetisch dafür haben und ohne jede weitere Anstrengung so zu ihrem sexuellen Höhepunkt kommen. Dafür reißt sie quer durchs Land und ist schon über Monate hinweg ausgebucht. Manager und persönlicher Beschützer ist ihr homosexueller Freund Dexi, der bei jedem Kampf im Nebenzimmer sitzt um im Notfall eingreifen zu können.

"Braves Mädchen. Du hast deine Bestrafung sehr tapfer ertragen. Ich bin jetzt bereit, dich zu belohnen. Sag nett bitte."
"Nett bitte!", brüllte ich.
(Seite 45)

Lili trennt Beruf und Privatleben sehr streng, obwohl sie mehr als einmal die Möglichkeit hätte sich von Kunden zum Essen oder auf einen Drink einladen zu lassen. Doch diese Einstellung ändert sich nach dem Kampf mit einem gewissen Bill. Auf seine Frage hin gibt sie schließlich nach und sagt ihm zu.

Nach einer Nacht voll zügellosem Sex möchte James, wie Bill eigentlich heißt, über ihre gemeinsame Zukunft sprechen. Doch Lili ist sich nicht sicher ob es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann. Gegen jede ihrer Regeln und gegen jegliche Vernunft macht sie eine Reise mit James in eine Welt, die sie noch nicht kannte.

"Versuch jetzt nicht, wie eine billige Schlampe zu klingen. Du bist etwas weitaus Besseres. Okay, du befriedigst Männer für Geld."
"Genau wie jede andere Schlampe."
"Aber du hast besondere Fähigkeiten."
"Die hat eine Schlampe auch."
(Seite 47)

Schon lange hatte ich mich mit dem Gedanken getragen mal in einen erotischen Roman hinein zu lesen. Allerdings wollte ich nicht mit der riesen Masse schwimmen und habe bis heute einen erfolgreichen Bogen um die Bücher über die Eskapaden eines gewissen Herrn Grey gemacht.
Beim Einkaufen in einem großen Supermarkt mit Buchabteilung war meine Stunde gekommen und ich stand vor der erotischen Lektüre. Natürlich waren von eben genannten Büchern Massen im Regal. Irgendwo dazwischen stand ein einzelnes Buch - das Letzte seiner Art - und dessen Buchrücken lächelte mich an. Absolut unspektakulär gehalten stach es mir genau deswegen ins Auge. Es landete in meinem Einkaufswagen und ich las es in zwei Tagen durch.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt von dieser Geschichte. Die eigentliche Haupthandlung ist zwar oft etwas vorhersehbar und auch das Ende war für mich nicht sonderlich überraschend, aber die Wendungen und die gut platzierte Erotik haben mich in ihren Bann gezogen.
Tina Troy nimmt ihre Leser mit in die Welt und stellenweise auch in die Abgründe und Folgen der SM-Szene, schafft es aber dennoch romantische Gefühle nicht gänzlich hinten überfallen zu lassen.
Ich habe mich dabei erwischt, dass ich hoffte, dass sich eben doch ein Liebespaar aus den beiden Hauptcharakteren entwickeln würde. So ganz ohne Romantik scheine ich dann eben doch nicht auszukommen...

Die Sexualpraktiken gehen weit über Seidenschal, Handschellen und Peitsche hinaus und haben mich das ein oder andere Mal durchaus etwas mit den Ohren schlackern lassen.

Das offene Ende lässt die Möglichkeit einer Fortsetzung, die ich mir sofort holen würde. Trotz des offenen Endes blieb ich nicht unbeholfen zurück, sondern hatte das Gefühl, dass es so genau richtig war. Ich schloss das Buch mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen.

Fazit
Wer sich nicht davor scheut auch mal über die eigene Bettdecke hinaus zu gucken und sich möglicherweise die ein oder andere Anregung im SM-Bereich holen möchte, ist hier genau richtig.
Die Dinge werden in diesem Buch deutlich beim Namen genannt und man sollte nicht zu zimperlich sein.

Gut beschriebene Erotikszenen, die in Bildern im eigenen Kopf landen - und da auch einen Moment bleiben - und eine nicht ganz so tiefgehende Hauptstory. Es darf kein Liebesroman erwartet werden - denn dieses Buch ist keiner.