Profilbild von natti

natti

Lesejury Star
offline

natti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit natti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Sektenmord in Neuharlingersiel.

Sektenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
0

Inhalt:
Die achtzehnjährigen Zwillinge Simon und Daniel Spiekermann sind spurlos verschwunden. Als unfreiwillige Mordzeugen waren sie ins Visier des organisierten Verbrechens geraten. Viel deutet darauf ...

Inhalt:
Die achtzehnjährigen Zwillinge Simon und Daniel Spiekermann sind spurlos verschwunden. Als unfreiwillige Mordzeugen waren sie ins Visier des organisierten Verbrechens geraten. Viel deutet darauf hin, dass sie sich im ostfriesischen Neuharlingersiel aufhalten, und die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund nehmen die Ermittlungen auf. Was die Polizei nicht ahnt: Auf einem abgeschiedenen Hof haben die Brüder Unterschlupf bei einer Sekte gefunden, in deren Obhut sich die dubiosesten Gestalten befinden …
Wochen später: Im Knyphauser Wald bei Wittmund werden ein junger Mann aus Neuharlingersiel und seine Freundin tot aufgefunden. Besteht ein Zusammenhang mit dem Fall der vermissten Zwillinge? Sind Daniel und Simon noch am Leben? Ein weiterer grausiger Fund bringt die Ermittler einen entscheidenden Schritt weiter, und ab jetzt geht es Schlag auf Schlag...

Meinung:
Als Fan der Ostfriesenkrimis von K.P.Wolf musste ich auch mal hier rein lesen.
Eigentlich lese ich Krimis selten, wenn, dann nur Agatha Chrsitie oder Ostfriesenkrimis. Aber ich möchte mich in diesem Genre etwas weiter ausbreiten und dachte, hiermit klappt es bestimmt.
Zudem komme ich aus Ostfriesland und die Orte aus den Büchern kenne ich in und auswendig. Der Wittmunder Wald - ganz in der nähe, Wittmunder Polizei - fahre ich oft vorbei. Also, eigentlich mein Zuhause.
Zum Buch selber:
Leider kenne ich die vorgänger Bücher nicht. Aber ich dachte, da es ja jedesmal ein in sich abgeschlossener Roman ist, kann ich ruhig mittendrinnen anfangen. Leider lerne ich so die Personen wenig kennen. Ich finde, die Komissare werden zu wenig beschrieben, ich kann sie mir nicht so gut Vorstellen. Auch wird in diesem Buch sehr oft erwähnt, das die Komissairin schwer Verletzt wurde, ihr Kind verlor und daran noch schwer zu arbeiten hat. Das fand ich jezt ein wenig zu oft.
Die Geschichte selber ist spannend, flüssig geschrieben und sehr interessant. Ein Hof mit einer Sekte und dann Mord im Güllebecken- oh man, das habe ich noch nicht gelesen. Die Idee fand ich klasse.
Die Zwillinge sind einfach in etwas hineingeraten, das sich ausdehnte und wo sie keine Kontrolle mehr hatten. Flucht nach Ostfriesland, da muss man erst drauf kommen.
Ich habe viel positives gelesen und ich will jetzt nicht weiter meckern. Ich denke, ich sollte mal mit dem ersten Band beginnen. Vielleicht bekomme ich dann mehr Zugang zu den Komissaren und dem ganzen. Jetzt fehlt mir hier einfach der persönliche Hintergrund etwas, es kommt für mich etwas zu kurz. Vielleicht bin ich aber auch durch die Ostrfiesenkrimis von K.P.W. verwöhnt.
Trotzdem ist das Buch sehr lesenswert und ich möchte auf jedenfall bald mit dem ersten Band beginnen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Heute mal Fisch

Heute mal Fisch
0

tolle Rezeptideen für Suppen, Vorspeisen und Hauptgerichte. Vom klassischen Matjestopf über kreolischen Fischeintopf bis zum Saltimbocca vom Seeteufel ist so einiges vorhanden.
Die passenden und ansprechenden ...

tolle Rezeptideen für Suppen, Vorspeisen und Hauptgerichte. Vom klassischen Matjestopf über kreolischen Fischeintopf bis zum Saltimbocca vom Seeteufel ist so einiges vorhanden.
Die passenden und ansprechenden Fotos machen lust auf mehr und regen zum Ausprobieren an.
Mit leichten erklärungen, einfachen Zutaten und wenig Geschick bekommt man tolle Fischgerichte für jede Gelegenheit hin.
Eine prima Idee, auch als Geschenk toll.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Elyas M´Barek

Elyas M´Barek
0

Eigentlich kenne ich den Schauspieler gar nicht so gut. Ich habe lediglich ein paar Filme mit ihm gesehen und hätte mir deswegen nicht gleich dieses Buch gekauft. Aber ich habe es geschenkt bekommt, so ...

Eigentlich kenne ich den Schauspieler gar nicht so gut. Ich habe lediglich ein paar Filme mit ihm gesehen und hätte mir deswegen nicht gleich dieses Buch gekauft. Aber ich habe es geschenkt bekommt, so konnte ich dann doch einen Blick reinwerfen.
Man bekommt schnell einen Eindruck von ihm und man schnell ins ganze reingworfen. Es wird nicht nur von seiner Schulaubildung geschrieben, sondern auch von seinem ganzen Lebenslauf und auch die Fans kommen hier zu Wort.
Zwar gibt es einige Wiederholungen, aber das finde ich nicht so schlimm.
Ein toller Einblick in das Leben eines berühmten Menschen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Das Lavendelzimmer

Das Lavendelzimmer
0

Inhalt:
Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Der Buchhändler Jean Perdu verkauft auf seinem Bücherschiff Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, ...

Inhalt:
Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Der Buchhändler Jean Perdu verkauft auf seinem Bücherschiff Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor einundzwanzig Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief - den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.

Meinung:
ein wirklich schönes Cover, das gleich ins Auge fällt. Mit Lavendel, in einem shönen Farbton.
Eine wirklich tolle Geschichte die Fesselt und einen mitreißt. Ideal für den Urlaub oder den Sommer.
Eine Geschichte über Liebe, Vergänglichkeit und Selbstfindung.
Besonders toll fand ich am Ende des Buches die Rezpte. Ein guter Einfall.
Die kursive Schriftform wenn aus Manons perspektive erzählt wurde, fand ich auch besonders toll.
Zudem lernen etwas von Frankreich kennen, wunderschön.
Eine besonders tolle Geschichte, mit einer wunderschönen Idee dahinter.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Tina und Tini und das Geheimnis des Gärtners

Tina und Tini, Band 06
0

Wer kennt nicht die Abenteuer der beiden Freundinnen und ihren Freunden? Schon als kind gerne gelesen, jetzt immer noch zu haben. Die Abenteuer enden nie.
Tina und Tini erleben wieder einmal Abenteuer ...

Wer kennt nicht die Abenteuer der beiden Freundinnen und ihren Freunden? Schon als kind gerne gelesen, jetzt immer noch zu haben. Die Abenteuer enden nie.
Tina und Tini erleben wieder einmal Abenteuer im Internat. Es soll ein Gewächshaus gebaut werden und dafür wurde extra ein Gärtner angestellt. Aber wieso verhält der sich so merkwürdig? Und wer ist der Mann in der Bibliothek? Sind die Freunde wieder einmal einem Geheimnis auf der Spur?
Spannend wie immer, voller Abenteuer, aber auch lustig und heiter. Genau das richtige für Kinder und junge Leser.