Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Heart
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Band 5 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100 und Lost Alpha.

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Aaaaawwwwww

Bei „Alpha Heart“ handelt es sich um den fünften Teil der Alpha – Reihe von Minny Baker. Seit den ersten Zeilen des ersten Buches schafft sie es, mich in eine andere Welt zu entführen, ohne mich auch nur einmal auf den durchschnittlich etwa 650 Seiten ihrer Bücher zu langweilen. Ihr Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen und lechze schon nach Teil 6.
Da die Reihe aufeinander aufbaut solltet ihr die Vorgänger-Bände gelesen haben. Ansonsten kommt ihr zum Teil nicht mit. Zum Inhalt halte ich mich hier dezent zurück, um nicht ungewollt zu spoilern. Seid euch gewiss: es geht ans Herz  Auch im fünften Band gibt es eine Achterbahn der Gefühle, Streit, Stress, Verletzungen, Liebe, ….. und als Leser leidet man mit den Protagonisten mit. Sie sind quasi schon wie die eigene Familie.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Es macht einfach Spaß und fesselt einen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und nur noch ein Kapitel lesen möchte, unabhängig von der Uhrzeit (das sagt man sich dann die nächsten fünf Kapitel bis einem die Augen zufallen und man wirklich aufhören muß)
Die Charaktere sind wie immer treffend beschrieben. Wer zu diesen mehr erfahren möchte sollte sich am besten die Rezis vom ersten Band ansehen. Sie machen alle irgendwie eine Entwicklung durch, auf die man hier aber nicht ohne zu spoilern eingehen kann.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und einzigartig. Man erkennt sofort, welche Bücher zu der Reihe gehören. Wiedererkennungswert ist gegeben und sie machen sich toll im Bücherregal 
Ich persönlich kann auch nach längerem kramen, suchen und umdrehen, keine Kritik an dem Buch finden. Würde man mich nach einem Synonym für „perfekt“ fragen – ich würde „Minny Baker, Alpha-Reihe“ antworten.
Fazit:
Musik, Tanz und Bücher sind euer Ding? Ihr mögt einen gut zu lesenden Schreibstil, tolle Geschichten, unterschiedliche Charaktere? Dann müsst ihr diese Reihe lesen!!! (…und Taschentücher bereit legen)
Minny ist Selbstpublisher, hat einen tollen (humorvollen und kreativen) Schreibstil und verdient meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit!
Danke liebe Minny, für diese schöne Reihe und die netten Worte im Nachwort 

Veröffentlicht am 24.10.2018

Revue passieren lassen und die Dämonen bekämpfen

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine große Liebe!

„Spürt die Musik und lebt sie!“

„Spürt die Musik und lebt sie!“

Die Alpha-Reihe geht nun in die 5. Runde und es folgen nach aktuellen Wissen noch mindest 2 Bände. Die großen Gefühle kommen nun zu ihrem absoluten Höhepunkt, werden zuvor jedoch auf Herz und Nieren geprüft. Hat diese Liebe Bestand für immer oder zerstört die Vergangenheit ihre Zukunft? Und die Familie spielt eine wunderschöne Rolle und ihre Wahrnehmung hierzu. Dazu hat Minny die richtigen Worte zu Beginn des Romanes gefunden.

„Und unser Herz ist voll von Musik, Talent und Rhythmus.“

Da es sich um eine bestehende und wachsende sowie aufbauende Reihe handelt, fangt diese nicht zwischendurch an, sondern beginnt wirklich von vorne und lasst euch in die Alphasog mit aufnehmen. Zudem ist es so schön mitzuerleben, wie sehr die Charaktere wachsen, sich verändern und einfach immer wieder neu entwickeln.

Die Handlung setzt daher auch wieder unmittelbar an den 4. Band an und wer sich noch erinnern kann, es gab eine große Show und die Bekanntgabe der Verlobung. Natürlich dreht sich daher auch alles um dieses Ereignis, dass heißt es wird offiziell bekannt gegeben, erste Hochzeitsplanungen stehen an, zumindest die Gedanken müssen dafür gesammelt werden und alles rund um die Season gebaut werden. Ein Umzug steht an, Auslandsaufenthalte, und das gleiche UCoP-Prozedere wie zuvor auch. Das Rad wird ja auch nicht neu erfunden, einige Dinge haben Routine und bleiben beständig. Dennoch gibt es immer wieder neue Showhighlights. Und auch die Vergangenheit steht mal wieder auf dem Plan. Inwieweit kann diese jedoch gefährlich werden oder alles durcheinander bringen oder sogar zum zerbrechen führen? Soviel ist gesagt, wenn du denkst es kehrt mal Ruhe ein, Fehlanzeige, es bleibt wie gewohnt spannend, unvorhersehbar, fesselnd und hoch romantisch. Die eigentliche Show rückt zwar etwas in den Hintergrund, dennoch bezaubern Beth und Henry in alter Manier und die UcopPler speziell die Alphas zeigen was es bedeutet zusammenzuhalten und füreinander da zu sein.
Aber eines ist garantiert, die gesamte Gefühlspalette wird wieder bedient.

„Und jedes Mal, wen ich dich so lebendig und schön vor mir sehe, fällt mir ein, was für ein Glück ich habe, dass du noch hier und brummig bist.“

Minny schafft es immer wieder, den Fokus anders zu legen und etwas ganz besonderes entstehen zu lassen. Vor allem es wird nicht langweilig und die Seitenzahl zum Glück auch nie viel kürzer. Ich bin ein wahrer Fan der Reihe und es fühlt sich an wie eine Daily-Soap, aus dessen Sog man sich nicht entziehen kann. Man möchte immer mehr und am liebsten die Reihe nie enden lassen. Man fühlt sich verbunden mit den Charakteren, kann mitfiebern, sich freuen, mitfühlen und auch gemeinsamen Hass gegen Antagonisten aufbauen. Selbst nach 5. Bänden entdeckt man immer wieder neues an den einzelnen Darstellern, bekommt ihre Entwicklung mit, bleibt weiterhin erstaunt und wird nie überdrüssig noch mehr zu erleben mit ihnen gemeinsam.
Alpha Heart ist für mich ein wahrer Herzensroman und somit wird der Titel zum Programm. Neben den dramatischen Ereignissen und Schockmomenten lebt einfach die Liebe und der Familiensinn. Es zeigt sich diesmal auch in den wichtigen Herzenspersonen neben Beth und Henry, die Gesten, die Gefühle die Offenbart werden und einfach die herzlichen und ehrlichen Aktionen. Und es gibt das erste Alpha- oder besser gesagt UcoP-Baby <3

Beth muss einfach nur auf das vertrauen, was ihr Herz ihr sagt. Sie hat Verstand und Gefühl im richtigen Ausmaß zur Verfügung und nutzt diese auch wohlüberlegt, darf sich ihrer großen Liebe hingeben, kann ihm vollkommen vertrauen und alle stehen zu 100 % hinter ihr. Beth muss sich nie wieder klein fühlen oder unwichtig, sie hat ungeheures Talent und kann es auch zeigen. Dennoch bleibt sie immer auf einem Level, um auf gleicher Augenhöhe mit Menschen umgehen zu können. Und für das was ihr auf dem Herzen liegt oder für das was sie bedrückt, hat sie inzwischen so viele liebgewonnene auf aufrichtige Personen um sich. Auch Beth ist für viele wichtig und sie ist nicht mehr wegzudenken.

„Du gibst mir das Gefühl, als sei ich deine Sonne. Du gibst mir das Gefühl, dass alle meine Fehler mich nicht schlechter machen, sondern besser.“

Der Schreibstil ist unsagbar schön, locker, flüssig, leichtfüßig und spritzig. Hinzukommt kommt wieder zuckersüße Romantik, schöne Momente, auch ernsthafte und emotionale mit viel Gefühl nicht nur zum Tanz und zur Musik.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich in der Erzählperspektive von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Die anderen schleichen sich natürlich durch gemeinsame Handlungen, Ereignisse, Rückblicke und Augenblicke ein. Minny hat einen ganz tollen bildhaften Erzählstil, der dich immer mittendrin dabei sein lässt und alles ganz genau vor dem inneren Augen erscheinen lässt.

Das Cover findet sich diesmal in gelb ein, passt ansonsten gewohnt zum Rest der Reihe und nun lässt es sich immer mehr erkennen, dass es einen farblichen Regenbogen ergeben soll. Wer die anderen Cover kennt, weiß was ich damit meine. Es ist ein einzelnen tanzendes Paar zu erkennen und für mich sind das ganz klar Beth und Henry. Es ist zwischen dem Tanzpaar sogar ein Herz zu erkennen.

„Für mich war es noch viel schlimmer. Du hast alles auf den Kopf gestellt, besonders mein Herz!“

Mein Fazit: Immer wenn es heißt, ein neuer Alpha wird erscheinen, freue ich mich riesig und gehört auch jedesmal zu meinen Lesehighlights. Es ist meine absolute Lieblingsreihe rund um Performance und die Liebe. Ich bekomme einfach nicht genug davon. Es waren einfach wieder so viele schöne Momente, die zwei Herzen zum gemeinsamen Höhepunkt geführt haben.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine der besten Reihen! MUSS man gelesen haben!

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Kleine Anmerkung: „Alpha Heart“ ist der fünfte Band der „Alpha“-Reihe von Minny Baker. Es empfiehlt sich, die vorherigen Teile gelesen zu haben, um so keine Schwierigkeiten beim Lesen zu haben.
Endlich hat das Warten ein Ende! Seit dem letzten Teil habe ich dem Erscheinungstermin des fünften Bands entgegengefiebert. Ich habe das Alphateam echt vermisst! Wie in den vorherigen Teilen sind so viele sympathische Charaktere. Einige wenige Ausnahmen gibt es dennoch, was aber nun mal dazu gehört. Insbesondere in „Benry“ (Beth + Henry) bin ich verliebt. Die beiden sind soo süß zusammen. Es macht richtig Spaß an deren Alltag teilhaben zu dürfen und es wird auch nie langweilig. Im Gegenteil: dieses Mal passiert viel mehr Dramatisches als sonst und die Spannung ist von der ersten Seite an da. Es gibt auch sehr viele romantische bzw. emotionale Szenen – also unbedingt Taschentücher parat halten!
Minnys Schreibstil ist einfach super! Die einzelnen Bücher lassen sich sehr leicht und ohne Probleme lesen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, den Leser an das Geschehen zu fesseln. Man findet sofort in die Geschichte rein – auch wenn es evtl. länger her ist, als man den vorherigen Band gelesen hat. Das Buch hat einen Umfang von 636 Seiten, welche einfach rasend schnell verflogen sind. Ich habe mir jedes Mal gedacht „Ach nur noch ein Kapitel, dann hörst auf“ und schwups habe ich das Buch beendet.
Auch dieses Mal ist das Cover gelungen. Es passt perfekt zu den Vorgängern und sieht wunderschön aus! Ich finde, die goldgelbe Farbe ist passend zum Inhalt gewählt worden.
Ich komme ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. „Alpha Heart“ bzw. die gesamte Reihe ist unglaublich! Es wird einfach nie langweilig, sondern macht süchtig! Ich liebe „Benry“ (Beth + Henry), ich liebe die Geschichte und ich will, dass das niemals endet. Ich habe mich wirklich sehr in diese Reihe verliebt, deswegen kann ich mich auch beim fünften Teil einfach nur wiederholen: absolut lesenswerte Reihe mit Suchtfaktor! Ich hatte bisher immer sehr viel Freude und unglaublich viel Spaß an den einzelnen Büchern und wurde jedes Mal sehr gut unterhalten. Das hat sich beim fünften Teil überhaupt nicht geändert. Auch das Personen-/Ortsverzeichnis am Ende finde ich echt super. So hat man jederzeit die Möglichkeit nachzuschlagen, sollte man sich an Gewisses nicht mehr erinnern können. Das UCoP-Universum ist ja riesig und der Freundeskreis von Benry ebenso. Ich finde es auch toll, dass immer eine knappe Zusammenfassung gibt, sobald etwas Bestimmtes aus vorherigen Bänden erwähnt wird. So wird man sofort darüber aufgeklärt und kann ungestört weiterlesen.
Ich bin unglaublich traurig, dass das Buch schon vorüber ist, freue mich jetzt aber umso mehr auf die Fortsetzung. Ich kann und will gar nicht daran denken, wenn die Reihe nach dem 7. Band nächstes Jahr endgültig endet. Ich liebe diese Reihe und sie wird auch ewig zu meinen Lieblingen gehören! Ihr müsst die Reihe unbedingt lesen!!! Aber Achtung: macht süchtig!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Wie immer perfekt

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Das Cover ist wie immer ein Traum und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Die Bücher sehen nebeneinander so hübsch aus -

Auch der Schreibstil konnte mich wie immer voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und sehr emotional - und natürlich nicht zu vergessen, sehr romantisch. Die Kapitel sind wie immer aus Beths Sicht geschrieben, was einem ermöglicht, sich in sie hineinzuversetzen und alle ihre Gefühle und Handlungen zu verstehen.

Die Charaktere liebe ich alle, bis auf die ein oder andere Ausnahme, die man einfach hassen muss :D (wer das letzte Buch gelesen hat, der weiß, wen ich meine :D und jaa der kommt wieder vor). Beth ist mir einfach super sympathisch und man merkt, wie sehr sie sich im Laufe der Bücher weiterentwickelt hat. Und Henry ist einfach Henry, da muss ich gar nicht viel zu sagen

henryforwin

benry

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant, mehr über das Leben neben dem Training und den Konzerten zu lesen. Tom kommt auch nicht zu wenig vor (ihr müsst wissen, er gehört zu meinen Lieblingscharakteren) und auch Michael ist dabei. Wie immer kann ich euch die Reihe einfach nur wärmstens empfehlen.