Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Auf ins Elfenreich

Celizia und der Zauberer von Moorlog

Märchenhaft und voller Zauber ist diese schöne Geschichte über Prinzessinnen, Elfen, sprechende Tiere usw. Man fühlt sich wie mitten drin im Zauberreich voller Magie und Wunder.
Prinzessin Celizia erlebt ...

Prinzessin Celizia erlebt an ihrem Geburtstag das Abenteuer ihres Lebens, denn die riesige Geburtstagstorte ist längst nicht die einzige Überraschung an diesem schönen Tag.
Zwischendurch wird es auch mal sehr gefährlich für Celizia und ihre Freunde, aber wie fast alle Märchen, geht alles am Ende gut aus.
Und dann ist da noch die Aussicht auf ein neues Abenteuer. Also sind wir jetzt schon gespannt.
Es waren unterhaltsame Stunden mit diesem rundum gelungenen Buch.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Geschwister

Wo bist Du?

Eine packendes Buch, das mitten in Deutschland spielt und eigentlich unglaublich erscheint. Dennoch haben sie mehrere Familien gleichzeitig erlebt, die Familien der fünf Geschwister bzw. Halbgeschwister, um die es hier geht.
Lange gesucht und dann doch noch gefunden, ewig vermisst und gar nicht so weit auseinander. Das ist die bedauerliche und letztendlich gut endende Geschichte einer Schwester und ihrer vier Brüder.
Schade, dass sie sich nicht schon früher getroffen haben. Ein Glück, dass sie alle noch am Leben waren, als die Schwester sich ein Kennenlernen mit ihrem Bruder wünscht, der dann gleich eine Schwester und drei Brüder auf einmal bekommt.
Wünsche können immer wahr werden. Man muss nur den ersten Schritt tun und sein Ziel im Auge behalten. Oft ist es einfacher als gedacht.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Früh übt sich...

Das wird mir nicht nochmal passieren

In gewohnt amüsanter, exzellenter und humorvoll-spritziger Weise erzählt der bekannte Dresdner Schauspieler, gebürtig aus Leipzig, Anekdoten aus seiner behüteten Kindheit und bewegten Jugend.
Man kann ...

Man kann sich heute kaum mehr vorstellen, welches Früchtchen er damals war, obwohl ihm der augenscheinliche Schalk schon immer aus den Augen sah. Beweisfotos sind anbei.
Es gibt auch durchaus nachdenkliche, sehr ernste Momente, die Armee- und Lehrzeit im Osten zum Beispiel. Das war gar nicht witzig. An manches kann ich mich auch noch erinnern und fühlte mich in meine jungen Jahre zurückversetzt, herrlich.
Dieses so gelungene Buch ist geeignet, trübe Stunden freundlicher zu machen und einen verregneten Herbsttag wie den heutigen in einen gemütlichen, vergnüglichen und unterhaltsamen Lesetag zu verwandeln.
Bravo und weiter so!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Feuerteufel am Werk?

Die Münsterland-Detektive / Feuer auf dem Hof (5)

Das war wieder eine spannende Geschichte und ein brisanter Fall für das junge Dreamteam, bestehend aus begabten Hobbydetektiven und Pferdefreunden.
Die Kinder konnten auch in den Sommerferien zeigen, ...

Die Kinder konnten auch in den Sommerferien zeigen, was in ihnen steckt und waren brauchbare Helfer für die Polizei und die Feuerwehr. Spannungsgeladen war die Stimmung zum Teil, aber auch fröhlich und ausgelassen. Den Grund dafür kann man sich wohl denken. Helle Aufregung und Feierlaune liegen oft dicht beieinander. Aber durch Zusammenhalt und Freundschaft ist fast jede Hürde zu meistern.
Wenn da keine späteren geeigneten Kandidaten für Polizei, Feuerwehr und Reiterhof zu finden sind, gibt es sie nirgends.
Das Buch haben wir auch diesmal sehr schnell durchgelesen und uns bestens unterhalten bei diesem trüben Herbstwetter. Nun sind wir auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Tati gibt alles

Die pure Hormonie

Vergnügliche Lesestunden wurden mir durch diese lustigen, ereignisreichen und turbulenten Geschichten beschert.

Um Bescherung geht es hier übrigens auch noch, aber erst ganz am Schluß. Zuerst muss die bekannte Autorin und Entertainerin einige Hürden in ihrem oft anstrengenden Alltag nehmen und auch schwierige Trauerarbeit wegen ihrer alten kranken Katze leisten usw.
Und über allem schwebt immer der innige Wunsch nach einem kleinen Enkelchen. Aber das wird wohl noch die größte Herausforderung werden, denn darauf hat man leider keinen Einfluss, oder doch?
Tatjana gibt ihrem Affen ordentlich Zucker und anderen Mitmenschen auch ab und zu Saures. Da bleibt kein Auge trocken.