Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 26.10.2018

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sam und Grace erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, Gedanken und Gefühlswelten.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie bietet Abwechslung und Spannung. Sam hatte es nicht leicht im Leben, hat er doch früh seien Eltern verloren und sich alleine von ganz unten nach oben gekämpft.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2018

erotische, humorvolle und fesselnde Lovestory.

Louise Bay – Park Avenue Prince

Louise Bay – Park Avenue Prince

Sam Shaw gibt sich nach außen knallhart: ein tougher Geschäftsmann, er gibt Geld nur aus um es zu vermehren, wenn er eine Frau aufreißt, dann nur für eine Nacht. Dann trifft er auf die schöne wie kluge Grace, die ihre eigene Gallerie hat, und ist fasziniert von der Frau, denn sie springt nicht sofort auf seine Flirtversuche an, obwohl es auch in ihr brodelt.
Unter einem beruflichen Vorwand vereinbart er weitere Treffen, nur um sich selbst zu belügen, denn er weiß selbst, dass sein Interesse nicht nur auf beruflicher Ebene beschränkt ist.
Doch was passiert, wenn die Park Avenue Prinzessin von seiner düsteren Vergangenheit erfährt?

„Park Avenue Prince“ ist das zweite Buch einer Reihe, kann aber unabhängig und eigenständig gelesen werden, da es hier um ein neues Paar geht. Es gibt ein Wiedersehen mit Harper, Scarlett und ihrer Schwester Violett, dir mir schon im ersten Band sehr gut gefallen haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass die letzten beiden unbedingt ihre eigene Lovestory brauchen.
Zurück zu dem Paar, dass in diesem Buch im Fokus steht: Sam und Grace. Er ist ein Waisenjunge der sich jeden Dollar hart erarbeitet hat, sie bricht aus der Familie in der Park Avenue aus, um aufstrebende Künstler zu unterstützen und in ihrer Gallerie auszustellen. Eigentlich braucht man nicht zu erwähnen, dass ihre Männerbekanntschaften eher lau, sexuell weniger zufriedenstellend sind und von daher Sam überhaupt nicht in ihr Raster passt. Sam dagegen hält es einfach: Gefällt ihm eine Frau, wird sie mitgenommen, aber die Regeln sind klar, danach hat er zu verschwinden.
Die Dynamik der beiden wirkt authentisch, es ist ein anziehen und wegstossen, was natürlich die Spannung des Romans aus macht. Dazu kommt eine gute Portion Humor, viele Fettnäpfchen und natürlich erotisches Knistern samt ausführlichen Details.
Es handelt sich um eine schöne, lockerleichte, erotische Lektüre, die mich auch diesmal wieder absolut überzeugen konnte, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Klar gibt es nicht sooo viele Überraschungen, natürlich werden Klischees bedient (das erwarte ich bei solchen Romanen aber schlichtweg auch), natürlich müssen ein paar Hürden überwunden werden und es geht schnell und viel auf Tuchfühlung und Matratzensport, aber trotzdem ist die Story durchgängig kurzweilig und unterhaltsam, weswegen ich jederzeit wieder ein Buch von Louise Bay in die Hand nehmen würde.
Die Charaktere wirken lebendig und realitätsnah, und so kommt es auch, dass man nicht jede Handlung nachvollziehen kann, aber das ist schon okay, denn die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren ist einfach charmant und lustig.

Hab ich was zu kritisieren? Ja ganz eindeutig: das beliebte F-Wort hätte ruhig um die Hälfte eingekürzt werden können, denn mal ehrlich, es gibt sicher noch andere Begriffe, die hier Verwendung hätten finden können.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau und wie schon gesagt, die Geschichte hat mich überzeugt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, passt zum ersten Band und spiegelt schon die Handlung irgendwie wieder.

Fazit: erotische, humorvolle und fesselnde Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein nettes Buch für zwischendurch

Der Schreibstil ist gut, es liest sich sehr leicht und man kommt schnell in die Geschichte hinein, und das ist schon der erste Pluspunkt auf der Liste.
Dann mag man Grace, weil sie immer allen gefallen ...

Dann mag man Grace, weil sie immer allen gefallen will und sich darüber hinaus schnell vergisst. Sie gibt ihren Beziehungen alles und diese lassen sie fallen, sobald sie ihren Nutzen erfüllt hat. Als sie auf Sam trifft, typischer Millionär mit keinem Sinn für Kunst, die Grace in ihrer Galerie verkauft, hat sie schnell eine Meinung über ihn gebildet. Doch Sam ist alles, nur kein Typ für Konsum und Dinge, die ihn einengen oder belasten. All das wurde ihm in der Vergangenheit genommen. Deswegen ist er fasziniert von ihr, die so anders ist und überhaupt nicht auf seinen Charme reagiert.
Beide finden einen Weg, sich näher zu kommen, und obwohl sie keine Beziehung wollen, finden sie sich schneller als gedacht in einer wieder. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht ewig verstecken, kann sich nicht rückgängig machen lassen und manchmal kämpft man gegen Dämonen, gegen die man keine Chance hat.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Park Avenue Prince

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Dies ist der zweite Teil der New York Royals - Reihe.
Man kann diesen aber allein lesen.

Das Cover ist genau so toll, wie der erste Band. Mir gefällt es gut. Klar es gibt viele Covers wo nur ein Mann im Anzug zu sehen ist. Aber mich spricht es an. Genauso wie die Farben und der Titel.
Der Schreibstil der Autorin ist klasse.

Die Charaktere Sam und Grace haben mich total überzeugt. Es war klasse zu sehen, wie sich beide näher kommen und Gefühle entwickeln. Auch Leidenschaft und prickelnde Erotik erleben sie zusammen. Mir persönlich hat ihre Entwicklung in der Story gefallen.

Die Story hatte alles was das Herz braucht. Viel Gefühl und Leidenschaft. Man musste einfach die beiden Charaktere erleben. Ich war neugierig wie ihre Story ausgeht. An manchen Stellen war es kurz beschrieben und an machen zu langen. Aber die Mischung war gut.

Veröffentlicht am 01.10.2018

tolle Unterhaltung!

Sam Shaw hat es endlich geschafft. Als Waise mit nichts in der Tasche hat er sich selbst angetrieben und hat nun die begehrenswerte Wohnung in der Park Avenue ergattert. Er ist steinreich, gibt jedoch nichts auf Innenausstattung, unnötiger Geldverschwendung und auch nichts von Beziehungen.

Als er aber auf die Galeriebesitzerin Grace stößt, möchte er sie treffen, und das öfter als einmal. Doch diese ist hartnäckig und stur. Doch da kennt sie Sam noch nicht. Er setzt alles daran sie wieder zu sehen.

Die Fortsetzung Park Avenue Prince von Louise Bay hält an der Gestaltung des Covers fest. Es ist schick, elegant und schön. Mir Gefällts! Der Schreibstil war wie zu erwarten locker und leicht zu lesen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Grace mit ihrer lieben Art und hartnäckiger Arbeit. Sie steckte alles in ihre Galerie, musste sogar ein geliebtes Gemälde ihres Großvaters verkaufen um ihren Traum zu verwirklichen. Sie ist stark und mutig.

Sam ist ein bisschen eigen. Hat seltsame Anschauungen, durch die Vergangenheit geprägt. Die einzige Freundin hat er in Angie gefunden. Mehr Familie hat er nicht. Er ist ein netter und charmanter Kerl, wenn er mal redet . Durch seine Eigenschaften hat er sich doch als toller Man entpuppt.

Die Chemie ist auch vorhanden, die Zusammentreffen, lustig, wortgewandt, auch sinnlich und die zwei passen einfach gut zusammen.

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen. Sie war interessant, lieb, frustrierend, romantisch, zwischendurch witzig und auch erotisch. Eine gute Fortsetzung, welche einen sehr toll unterhält.