Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Mutmachgeschichte über das Verlorengehen und Heimfinden

Greta Glühwürmchen

Greta Glühwürmchen geht eines Abends verloren und will nichts sehnlicher, als zurück zu ihrer Familie zu finden. Obwohl die Glühwürmchen ja schnell zu finden sein müssten, weil sie in der Nacht hell leuchten, muss Greta feststellen, dass nicht alles, was in dern Ferne leuchtet, ihre Familie ist.

Schöne Illustration und eine niedliche Mutmachgeschichte, die zeigt, dass man immer wieder zurück nach Hause findet.

Laura begegnet einem Karottendieb

Lauras Stern - Die gestohlene Nase

Laura und Tommy können endlich einen Schneemann bauen. Doch als sie ihn am nächsten Tag wieder besuchen wollen, ist die Nase des Schneemanns verschwunden. Wer steckt hinter dem Nasen-Dieb?

Meine ...

Eine süße kurze Wintergeschichte mit einem witzigen Ende. Der typische Charme von "Lauras Stern" Geschichten.

Über Mut etwas neues auszuprobieren

Trau dich, Koalabär

Kimi der Koala faulenzt den ganzen tag an seinem Eukalyptusbaum. Doch eines Tages kommt ein Ereignis, dass ihn zwingt von seinem geliebten Baum herunter zugehen und die gefährliche Welt unten auf dem Boden zu betreten.

Super süße Illustrationen mit einer super süßen Geschichte darüber, über seinen Schatten zu springen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Heiß und gefährlich

Cold Princess

Inhalt: Saphira De Angelis hat durch einen Anschlag ihre gesamte Familie verloren. Jetzt, als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien Italiens, lässt sie niemanden mehr nah an sich ran. Als Mafia Chefin muss sie kühl und unverwundbar bleiben um den Schutz ihrer famiglia zu gewährleisten. Doch als Madox neu in ihre famiglia kommt und den Posten als neuer Leibwächter antritt, kann sie die harte Fassade nicht so lange aufrecht erhalten, wie sie es sollte. Denn die konkurrierende Mafia ist näher an ihrere famiglia als Saphira glauben möchte.

Meine Meinung: Auch, wenn ich diese er-sie-es-perspektive überhaupt nicht mag, hab ich mich an dieses Buch heran gewagt, denn von der Story entspricht der Romam definitv genau meinem Geschmack. Und ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb der Story findet die Autorin die genau richtige Balance von Erotik und Action. Die Story ist total spannend und nimmt den Leser mit auf eine gefährliche Reise in die Mafiawelt. Von Anfang bis Ende fesselnd! Band zwei ist schon bestellt.

Den halben Stern hab ich abgezogen, da mir die Sichtweise, aus der das Buch geschrieben wurde, nich8z gefallen hat. Die Story und die Handlung wäre um einiges emotionaler gewesen, wenn man aus der Sicht der Protagonisten geschrieben hätte.
Dass ich das Buch aber trotzdem an einem Tag verschlungen habe, spricht für das Buch und die Autorin!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Soul Mates

Rayne hat ein einigermaßen gewöhnliches Leben mit ihrer Adoptivmutter und ihrer kleinen Adoptivschwester. Bis sie eines Tages in einen Kampf mit Wesen gerät, die nicht menschlich zu sein scheinen. Colt rettet sie und macht ihr deutlich, dass auch Rayne nicht das ist, was sie denkt.

Ein schönes neues Fantasybuch, das einen in eine Parallelwelt zu unsere eigene entführt. Die Seelenverwandtschaft in diesem Buch ist besonders schön beschrieben.
Für alle etwas, die "Obsidian" gerne gelesen haben.