Cover-Bild Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Band 3 der Reihe "Der Regenbogenfisch"
  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2012
Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Marcus Pfister (Illustrator)

Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen. Nun haben sie alle wirklich nichts mehr zu fressen.Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit. Gemeinsam suchen sie nun nach neuen Jagdgründen.Bereits erschienen: Der RegenbogenfischRegenbogenfisch, komm hilf mir!

• Dieses Buch befindet sich bei Jani777 in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Wunderschöne Geschichte über das Anderssein

der Regenbogenfisch ist anders und sieht anders aus, das ist aber gut.
Die Kinder lernen hier spielerisch etwas über sich selbst und sich so zu akzeptieren in all den Farben.
Dazu ist eine Melodie geschrieben, ...

der Regenbogenfisch ist anders und sieht anders aus, das ist aber gut.
Dazu ist eine Melodie geschrieben, die man nachsingen kann. Ein Klassiker. Ich empfehle dieses Buch, es ist mir ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Essen für alle

Der Regenbogenfisch hatte nie Sorgen um sein Essen, bis eines Tages ein Wal in sein Gebiet kommt. Mit seinem großen Maul frisst er allen kleinen Fischen das Essen weg. Schnell gibt es Streit, den der Regenbogenfisch versucht zu klären

Eine typische Regenbogenfisch Geschichte mit schönen Illustrationen. Aber so ganz überzeugt hat sie mich leider nicht.