Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Das Haus unter den Zypressen

Das Haus unter den Zypressen
0

Guiliana reist nach dem Tod ihres Großvater zu ihrer bis dato unbekannten Oma Sophia von Rom in die Toskana. Hier wird sich ihr Leben dramatisch verändern, denn es ist der 2. Weltkrieg und sie hilft einem ...

Guiliana reist nach dem Tod ihres Großvater zu ihrer bis dato unbekannten Oma Sophia von Rom in die Toskana. Hier wird sich ihr Leben dramatisch verändern, denn es ist der 2. Weltkrieg und sie hilft einem deutschen flüchtigen Soldaten. Sie verliebt sich in ihn, doch ihrer beste Freundin Maria verrät sie aus großer Eifersucht. Doch Claus kann noch schnell fliehen. Hier geschehen schlimme Dinge, wie Neid Eifersucht und Tod, die unter Haut gehen und die Guiliana das Leben schwer machen. Doch zum Schluss kommt sie auch hinter das Geheimnis ihrer Großeltern und warum Sophia ihren Mann verläßt und ihr Glück zu einem viel jüngern Mann findet. Die Geschichte fesselt bis zum Schluss und man ist froh das Guiliana am Ende auch ihr persönliches Glück findet.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Die Stunde der Schwestern

Die Stunde der Schwestern
0

Eine Geschichte die unter die Haut geht. Die Schwestern Fleur und Denise könnten nicht unterscheidlicher sein. Denise die ein in ihrem Heimatdorf bleibt und den Apotheker heiratet, der aber eigentlich ...

Eine Geschichte die unter die Haut geht. Die Schwestern Fleur und Denise könnten nicht unterscheidlicher sein. Denise die ein in ihrem Heimatdorf bleibt und den Apotheker heiratet, der aber eigentlich ihre Schwester Fleur abgöttisch liebt. Doch Fleur zieht es in die große Welt und wird Modell. Berenice die Tochter von Denise kommt in der Gegenwart hinter das große Geheimnis der Schwestern, als man sie wegen der großen Ähnlichkeit zu Fleur fast verwechselt, da sie ihr wie aus dem Geschicht geschnitten ist. Im Laufe der spannungsreichen Geschichte kommt es sogar aus Neid und Liebe zu Mord. Doch auch zu einem Neuanfang für Berenice. Ein Roman der einen einfach mitreißt.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Die Melodie der Schatten

Die Melodie der Schatten
0

5 Sterne sind noch zu wenig für den tollen und spannungsgeladenen Roman. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt ist man von der ersten bis zur letzen Seite an.
Die faszinierende Story ...

5 Sterne sind noch zu wenig für den tollen und spannungsgeladenen Roman. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt ist man von der ersten bis zur letzen Seite an.
Die faszinierende Story ist sehr geheimnisvoll und manchmal auch gruselig. Es geht um Fiona deren Kutsche überfallen wird, ihre Tante und der Anwalt kommen dabei zu Tode. Fiona kann sich im letzen Augenblick nur retten indem sie schnell flüchtet. Auf der Flucht findet sie Unterschlupf in einem alten Herrrenhaus, dessen Bewohner sehr unheimlich und zwielichtig auf sie wirken. Besonders der Hausherr Aidan verhält sich sehr abweisend. Im Laufe der spektatulären Geschehnisse, kommt Fiona immer mehr aus sich heraus, wird immer mutiger und rettet dadurch auch Leben. Langsam taut auch der Hausherr auf und zarte Gefühle entwickeln sich zwischen den Beiden. Doch sie haben viele Altlasten und Geheimnisse die im Laufe des Romans erst mal ans Licht kommen und verarbeitet werden müssen. Auch hat die Autorin gut recherchiert bei den historischen Begebenheiten der Hightlands und den Deportationen nach Australien. Einfach ein gelungener Roman für mich ein Bestseller.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Das Sternenhaus

Das Sternenhaus
0

Tilly hat es nicht leicht in ihrem Leben, der Großvater verheiratet sie mit einen Mann den er ausgesucht hat und der sich sträflich hintergeht. Er nimmt ihr Geld und hat auch eine Geliebte. Die Beiden ...

Tilly hat es nicht leicht in ihrem Leben, der Großvater verheiratet sie mit einen Mann den er ausgesucht hat und der sich sträflich hintergeht. Er nimmt ihr Geld und hat auch eine Geliebte. Die Beiden wollen Tilly sogar umbringen, was die Beiden mit dem Tod bezahlen. Tilly beginnt unter falschem Namen ein neues Leben und es verschlägt dabei nach Australien auf eine Sträflingsinsel. Doch irgndwann holt sie auch dort ihr Schicksal ein. In der Gegenwart erbt Nina das Haus ihrer Großmutter Tilly und sie findet im Haus versteckt auch Tagebücher von einem Mädchen namens Nelly, welches unter der Obhut von Tilly auf der Sträflingsinsel mit ihrem Vater dem Gefängnisdirektor lebt.Der Roman ist sehr geheimnisvoll und spannungsgeladen von der ersten Seite an. Man erlebt die Ängste und Sorgen von Tilly. Ihre Hoffung auf Liebe und Anerkennung, sowie ihre großen Schuldgefühle.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Das Herz der sieben Inseln

Das Herz der sieben Inseln
0

Laura lebte 1492 das Jahr indem Columbus Amerika entdeckte und auch zuvor auf den Canararen zwischengelandet war. Erst wurde sie ins Kloster verbannt, dann wird sie wieder herausgeholt und soll verheiratet ...

Laura lebte 1492 das Jahr indem Columbus Amerika entdeckte und auch zuvor auf den Canararen zwischengelandet war. Erst wurde sie ins Kloster verbannt, dann wird sie wieder herausgeholt und soll verheiratet werden. Doch Laura wehrt sich dagegen und verliebt sich sogar in einen Einheimischen. Sie hat auch eine Schwester Inses, die sich nach dem Verlust ihres Ehemannes zu einem Biest entwickelt hat. Sie hasst Laura und will ihr nur Böses antun. Dieser Erzählstrang
ist sehr spannend und dramatisch.
In der Gegenwart erbt Lana das Anwesen von Lauras Vater und weiß nicht warum. Eloy ein Einheimischer den sie auf der Insel kennenlernt, hift ihr dabei das Geheimnis zu lösen. Die Beiden begeben auf die Spurensuche und Lana stößt dabei auf Lauras Tagebuch.
Der Roman fesselt von der erste Seite an. Die packende Geschichte läßt eine tief in die Geschehnisse eintauchen und hat keine Längen.
So sollte ein Roman sein. Ganz nebenbei erfährt man viel über die wunderschöne Natur der Insel und ihrer Geschichte.




.