Cover-Bild Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 2 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.09.2018

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Inka Marter (Übersetzer)

Ein Licht in seiner Dunkelheit

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times

Band 2 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannend und mitreißend.

Victorian Rebels 2
Ein Herz voll dunkler Schatten
Kerrigan Byrne

Dies ist der zweite Band der Victorian Reihe und ein ebenso atemberaubendes, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen, wie der erste Band.

Auftragskiller ...

Victorian Rebels 2
Ein Herz voll dunkler Schatten
Kerrigan Byrne

Auftragskiller Christopher, kennt keine Gefühle, Emotionen sind ihm vollkommen fremd, Empathie kennt er nicht. Seine Auftraggeber stellt er immer zu hundert Prozent zufrieden und erledigt jeden Auftrag schnell, effizient und zuverlässig. Ja bis das er den Auftrag erhält die Schauspielerin Millie zu beseitigen, ab da verläuft sein Leben völlig anders als er es jeh gedacht hat.
Auch dieser zwei Teil ist in einem fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil verfasst. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und perfekt in Szene gesetzt. Mich hat jede einzelne Figur fasziniert und überzeugt.
Der dargebotene Spannungsbogen ließ mich nicht mehr los, ich musste dieses Buch in einem Durchlauf lesen, ehrlich anders hätte es mir mein Blutdruck, der mitunter in schwindelerregende Höhen geschossen ist, nicht verziehen.
Genial und perfekt eingesetzte Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen, sie beflügelten mich zusammen mit der gegebenen Spannung meine Augen, so schnell wie möglich, über die Zeilen gleiten zu lassen.
Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und verdient, wie sein Vorgänger, fünf Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2018

ein Licht in der Dunkelheit - einfach fantastisch!!!

Schon der erste Band hat mir außerordentlich gut gefallen und ich war begeistert. Da musste ich mir auch den zweiten Band zulegen.

Das Cover wurde erneut toll gestaltet und hält am Stil fest, was mit ...

Das Cover wurde erneut toll gestaltet und hält am Stil fest, was mit der Düsternis, doch auch mit den orangen Blumen und der Schrift wirklich gut zur Geltung kommt! Der Schreibstil war wie zu erwarten genauso leicht, locker und gefühlvoll wie bei Band eins!

Geboren und aufgezogen im Newgate Gefängnis in London, hat Christopher Argent gelernt eiskalt zu sein und niemanden mehr die Gewalt über sich zu überlassen. Als er nun einen neuen Auftrag erhält, die junge talentierte Schauspielerin Millie LeCour zu beseitigen, geht er mit der gleichen Art vor wie immer.

Ohne Gefühle, eiskalt und auch ohne Gnade. Doch etwas rührt sich in seinem Herzen, als er in die Augen dieser faszinierenden Dame blickt und er bringt es nicht hinter sich, diese zu töten. Stattdessen wird er sie davor bewahren einem erneuten Angriff standzuhalten. Doch dieser Schutz hat für Millie einen Preis...

Christopher ist ein erstaunlicher Junge und Mann! Was er mit seinen elf Jahren durchmachen musste ist nicht Ohne. Er hat Wut und Angst im Bauch und liebt seine Mutter abgöttisch! Die beiden tun mir richtig leid! Da fragt man sich aber, was Christine angestellt hat um hier herein zu kommen?!? Christopher jedenfalls hat sich zu einem starken und mächtigen Mann entwickelt. Und kalt, aber ob das so gut ist?

Auf jedenfall hat er einen faszinierenden Charakter. Dies merkt man schon früh. Die innere Zerrissenheit, ob er die junge Dame töten soll, wie er sich immer wieder davon abhält. Er kann diede Gefühle nicht zuordnen, weiß er doch aber auch, dass er sein Leben für Millie und deren Sohn geben würde. Obwohl er sich zu einem Auftragskiller entwickelt hat, ist und bleibt Argent ein guter Kerl. Seine raue, stoische, logisch denkende und geduldige Art, machen ihn zu einem hervorragenden Kämpfer. Doch auch seine Unfähigkeit Gefühle und dessen Folgen zuzulassen, zeigen seine weiche und auch liebevolle Seite.

Millie scheint eine sympathische und liebe Frau zu sein. Sie ist nervös und ist sich ihrer Anziehungskraft nicht bewusst. Da ist sie mir gleich lieber. Man erfährt am Anfang schon, dass sie ein Geheimnis hat. Das macht sie geheimnisvoller. Ich konnte mir schon vorstellen was das sein könnte - von dem was wir erfahren haben - hätte aber genausogut völlig daneben liegen können!

Sie sorgt sich unheimlich gut um Jakub, ihren Sohn. Millie macht alles, damit es ihm gut geht. Es ist wirklich erstaunlich, wie ruhig sie doch in der Situation bleibt und sich nicht herunterziehen lässt. Sie kämpft so lange weiter, bis klar ist, wer der Sieger ist. Millie erkennt auch die gequälte Seele von Argent. Obwohl sie ihn anfangs als Mittel zum Zweck ansieht, kann sie doch nicht anders als von ihm fasziniert zu sein. Ich finde es toll, wie sie zum Schluss um Argent kämpft und zu ihm hält, in Guten wie in Schlechten Zeiten...

Ich hatte von Anfang an gehofft, dass Cristopher Argent (hat da noch jemand eine Verbindung des Namens zu Teen Wolf erkannt?) sich von seiner eiskalten Maske trennt. Dass Millie sich in sein Herz schleicht.
Dass es durchaus auch mit Streitereien, Zoffen und Auseinandersetzen durchzogen sein kann! Ein wenig Drama, Geheimnisse und Leidenschaft!

Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht! Ich fand es fantastisch! Herzzerreißend, gefühlvoll, kaltherzig, gefährlich, heiß und sinnlich. Ich liebe solche Geschichten und diese war einfach aufregend und fesselnd bis zum Schluss! Da wartet man schon sehnsüchtig auf den nächsten Band. Wenn dieser auch so gut ist wie dieser - freue ich mich riesig darauf! Weiter so!!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Düster, sexy, London

Christopher Argent beschreibt man gerne als Wikinger. Groß und breit, rothaarig, kalter Blick. Seine Bewegungen aber sind kontrolliert, wie die einer Raubkatze, seine Morde führt er effizient und ohne Gefühl aus. Christopher Argent ist der perfekte Mörder. Sein nächster Auftrag: Der strahlenden Schauspielerin Millicent LeCour das Leben nehmen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die dunkelhaarige Schönheit stellt den Auftragskiller vor ungeahnte Probleme: Er kann sie nicht töten. Auf einmal findet er sich in einer ganz anderen Rolle wieder. Doch ist seine Seele, die schon von so viel Blut befleckt wurde, noch heilbar?

Schreibstil:
Den Schreibstil habe ich dieses Mal wirklich genossen. Durch die moderne Erzählweise konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Trotzdem wurden immer wieder Elemente der damaligen Zeit in die Handlung verwoben, sodass ich stets wusste, in welcher Zeit ich mich befand. So konnte ich mich in die düstere Stimmung des alten Londons hinziehen lassen.

Charaktere:
Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie haben von Anfang an ihren Charakter bekommen, der dann immer wieder Einfluss auf die Geschichte hatte. Diese Kontinuität machte es mir leichter mich in beide hineinzuversetzen und hat den Handlungsablauf authentisch und gut nachvollziehbar gemacht.
Millie konnte mich durch ihre liebevolle und sture Art verzaubern. Sie bildete somit das perfekte Gegenstück zu dem unsicheren Christopher, der immer wieder eine Frau braucht, die nicht gleich flüchtet und vor allem nicht gleich aufgibt. Diesen Charakterzug fand ich an Millie besonders gut, da sie so sehr sympathisch wirkte und ich nicht durchweg genervt die Augen verdrehen musste. Schön war auch, dass sie so echt als Mutter wirkte. Man konnte wirklich mitfühlen, wie sie empfindet, wenn die Jakub betrachtet.
Christopher war für mich eine durchweg interessante Person. Durch den Prolog und spätere Erzählungen hat man als Leser von seiner Vergangenheit erfahren und konnte ihn somit gut verstehen. Die Portionierung dieser Einblicke war wohl überlegt meiner Meinung nach und hat immer wieder die Handlung voran getrieben. Gut fand ich auch, dass seine Entwicklung im Buch langsam voran ging und somit realistisch blieb. So fand ich auch das Ende in Bezug auf ihn sehr gut gewählt.

Zur Geschichte allgemein:
Anders als im ersten Teil, wo ich den klischeehaften Handlungsverlauf bemängelt habe, hat sich das in diesem Teil wesentlich gebessert. Immer wieder passieren ungeahnte Dinge, das große Ganze schließt sich erst nach der Offenlegung vieler kleiner Einzelteile und Christopher bleibt als unberechenbares Element. So blieb es durchweg spannend. Dazu kam die konstante düstere Stimmung, die so gut zum Cover passt:) Es wird nichts beschönigt, nichts allzu grässlich dargestellt. Es ist einfach angemessen im Hinblick auf das Milieu, in dem sich die Protagonisten bewegen.
Gut gefallen hat mir auch die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen den Beiden. Fast schon schade, dass es keinen Epilog mehr gab, wie im letzten Teil. Es bleibt aber ja noch die Hoffnung mehr über Millie und Christopher zu erfahren, wenn ich den nächsten Teil lese, so wie ich jetzt auch Dorian und Farah wieder getroffen habe.

Fazit:
Mich hat das Buch vollstens überzeugt. Der moderne Schreibstil macht die Geschichte trotz der historischen Zeitgebung gut lesbar. Die Handlung blieb durchweg spannend, die Charaktere authentisch und die Liebesgeschichte zwischen Beiden war wundervoll emotional. Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit Bad Boys, erotischen Szenen und tiefen Gefühlen mag! Zwar nicht historisch, dafür düster, sexy und in toller Atmosphäre:)

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 26.10.2018

Dark Heart

“Ein Herz voll dunkler Schatten“ von Kerrigan Byrne ist der zweite Teil der Roman-Reihe „Victorian Rebels“. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann gut alleine gelesen werden, allerdings tauchen die Hauptfiguren von Teil als Nebenfiguren in Teil 2 auf … Die Geschichte spielt im London des 20. Jahrhunderts. Der Killer Christopher Argent ist eiskalt, brutal und mordet ohne jegliches Gefühl. Mit seiner Mutter ist er im Newgate Gefängnis aufgewachsen und musste schon früh ums Überleben kämpfen. Er erledigt seine Mordaufträge routiniert, kalt und absolut präzise, ohne je Fehler zu machen. Als er den Auftrag erhält, die berühmte und auch sehr geheimnisvolle Schauspielerin Millie LeCour zu töten, gerät er in einen Gewissenskonflikt, denn Millie hat einen Sohn namens Jakub. Und so beschließt er, Millies und Jakubs Leibwächter zu werden. Doch mit wem hat er es da nur zu tun?

Kerrigan Byrne hat mich mit dem zweiten Teil der Victorian-Rebels-Reihe wieder in ihren Bann gezogen, aber diesmal serviert sie uns Lesern auch noch eine äußerst spannende Nebenhandlung. Ich möchte hier auch gar nicht allzu viel verraten, aber wem der erste Teil schon gefallen hat, der kommt um den zweiten Teil einfach nicht herum. Alleine der spannende und äußerst düstere Prolog ist schon so gewaltig, dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Fazit: Der zweite Teil der Reihe “Victorian Rebels” ist ein gelungener, düsterer und sehr emotionaler Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn er etwas schwächer war als der erste Teil. Er ist nicht langweilig – im Gegenteil – jedoch konnten mich die Hauptprotagonisten nicht ganz so in ihren Bann ziehen wie Farah und Dorian, die aber auch in dieser Geschichte auftauchen. Eine sehr tief gehende und düstere Liebesgeschichte aus einer längst vergangenen Zeit und durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Mr. Argent

Auch der 2. Band der Reihe kann sich echt sehen lassen.
Spannende und gut gezeichnete Charaktere, ein Wiedersehen mit bereits bekannten Personen.
Eine spannende, vielschichtige und sexy Geschichte mit ...

Auch der 2. Band der Reihe kann sich echt sehen lassen.
Eine spannende, vielschichtige und sexy Geschichte mit unerwarteten Wendungen.
Mir hats gut gefallen - einzig die zwischendurch immer wieder auftauchenden langatmigen Passagen haben mich etwas gestört, allerdings hielten die sich wirklich in Grenzen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...