Toller zweiter Band!
Iskari - Die gefangene KöniginCover: ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr gern und so sieht es auch beim zweiten Teil aus. Es hat einfach etwas was mich anspricht und direkt losträumen lässt. Es ist simpel aber doch schön.
Schreibstil: ...
Cover: ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr gern und so sieht es auch beim zweiten Teil aus. Es hat einfach etwas was mich anspricht und direkt losträumen lässt. Es ist simpel aber doch schön.
Schreibstil: Sehr toll. Ich mochte es, dass auch in diesem Buch wieder Wechsel zwischen Vergangenem und Gegenwart aufgenommen wurde und so alles Beleuchtet wurde. Wie in Band 2 war ich sofort gefesselt und es ließ sich einfach unglaublich angenehm lesen.
Meinung: Erst einmal finde ich die Illustration am Anfang eines jeden Kapitels wieder toll. Aus Band 1 übernommen passt es einfach und gibt dem Auge auch noch mehr Freude am Lesen.
Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass ich es toll fand. Die Intrigen, die Zerrissenheit, das Einfließen von Legenden und Magie. In diesem Buch treffen verschiedene Völker aufeinander und dass was sich in Band 2 schon angebahnt hat, entfaltet sich. Viel Schaden wurde die letzten Jahre angerichtet und es gilt alles so gut es geht wieder gerade zu biegen. Mittendrin ist Roa, Königin eines Landes das eine Buschländerin nicht will und in dem sie sich fremd fühlt. Gefangen an der Seite eines Königs den sie hasst, denn er trägt Schuld an dem Tod ihrer Schwester. Sie will Rache, das ist gar nicht so einfach. Zu viele kindliche Erinnerungen verbindet sie mit ihm und nach und nach kommen Gefühle auf die sie so nicht eingeplant hat. Doch bevor sie merkt das sie einen Fehler begangen hat, ist es zu spät und sie ist schon viel zu tief in den Machenschaften anderer gefangen.
Die Geschichte ist wirklich spannend. Nach und nach lernt man mehr hinter die Fassade zu blicken und die Schleier zu lüften. Durch den ruhigen und fließenden Schreibstil entsteht aber auch eine sehr angenehme Atmosphäre die einen nicht mehr loslässt und zum immer weiter lesen bringt.
Fazit: Tolles Buch, tolle Geschichte, tolles Ende. Ich kann es nur empfehlen!