Cover-Bild Die Sünde in mir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.09.2018
A.C. Hurts

Die Sünde in mir

Zum Buch: Nicole, Mutter von zwei Kindern, wird am Tatort eines abscheulichen Verbrechens aufgefunden. Sie hat keine Erinnerung an die Tat und hält sich für sechs Jahre alt. Die Psychiatrie, in die man sie bringt, ängstigt sie, denn sie befürchtet, in dem Heim zu sein, mit dem ihre Mutter ihr immer gedroht hat. Die Ärzte versuchen alles, um ihr zu helfen. Aber kann das gelingen? Nach und nach wird die Geschichte von Nicole enthüllt. A.C. Hurts gehört zu den erfolgreichsten Horror-Autorinnen Deutschlands. In überarbeiteter Fassung bei REDRUM BOOKS erschienen sind: Gone Mad All Beauty Must Die Love Of My Life Carnivore – Fleischeslust Gone Mad 2 Die Sünde in mir

Veröffentlicht am 27.10.2018

Tiefgründig und sehr bewegend!

"Die Sünde in mir" ist eines der Bücher die dich wirklich umhauen, ich hatte viel erwartet doch was ich hier bekommen habe ist so viel mehr.

Ich muss dazu sagen das dieses Buch schon lange auf meiner ...

Ich muss dazu sagen das dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste stand und die ganzen positiven Meinungen bestärkten mich nur darin es endlich zu lesen. Kaum hielt ich dieses Buch in den Händen fing ich auch schon mit dem lesen an. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, gleich zu beginn wurde es sehr spannend denn das Buch beginnt mit einem Prolog der mir Gänsehaut bescherte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zudem ist ihr Stil unglaublich einnehmend. Sie schreibt bildhaft, emotional und detailliert.
Bereits nach wenigen Seiten war ich komplett in der Story versunken, ich habe alles andere einfach ausgeblendet es gab nur noch mich und dieses Buch.

Kurz zum Inhalt:

Nicole hat eine schreckliche Tat begangen, doch das weiß sie nicht mehr. Sie kommt ohne Erinnerung zu sich und hält sich für 6 Jahre alt, sie denkt das sie nun in dem Kinderheim ist vor dem sie ihre Mutter immer warnte.

Nicole weiß nicht das sie in Wirklichkeit verheiratet ist und selbst 2 Kinder hat, sie blendet alles aus und zieht sich immer weiter in ihre Kindheit zurück. Die Ärzte versuchen alles um Nicole zu helfen doch wird ihnen das gelingen? Nach und nach wird die grausame Kindheit von Nicole aufdeckt.

Erzählt wird die Story aus verschiedenen Sichtweisen, es gibt mehrere Handlungsstränge zudem gibt es immer wieder Rückblenden in Nicoles Kindheit.
Ich bekam ziemlich schnell einen Einblick in Nicoles Leben, das war alles andere als leicht. Das ganze bewegte mich und stimmte mich traurig. Wie viel kann ein Kind ertragen ohne zu zerbrechen?

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Mit Nicole ist der Autorin ein faszinierender und facettenreicher Charakter gelungen.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe jedoch waren meine Erwartungen extrem hoch. Ich hatte Angst das diese vielleicht nicht erfüllt werden doch meine Ängste waren vollkommen unbegründet. Dieses Buch ging mir an die Substanz, es bewegte mich, es berührte mich und es rühte mich zu Tränen.

Es gab einige sehr grausame, traurige und dramatische Szenen die mich an meine Grenzen brachten.
Das war ganz großes Kino!
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Die Sünde in mir" gelingt der Autorin eine tiefgründige, vielschichtige und bewegende Zeitreise zurück in die siebziger Jahre. Ein Buch welches mich tief bewegte und nicht mehr los gelassen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!