Cover-Bild Einen Rosengarten versprach ich nie
Band 2 der Reihe "Arbeitsberichte des Bundesamtes für magische Wesen / Kurzgeschichtensammlungen zu ausgewählten Themen"
  • Verlag: Bundeslurch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Susanne Hanauer, Sarah Natusch, Clarissa Windfeder, Harald Weber, Jan Vehoff, Florian Fehring, Nina Rheinheimer, Barbara Bellmann, Ina C. Kocher, Marcus Watolla, Tina Becker, Carmilla DeWinter, Eleni Hoh

Einen Rosengarten versprach ich nie

Eine Dokumentation des Bundesamtes für magische Wesen zu interspezifischen Balz- und Paarungsritualen
Mykel Lukasiwicz (Illustrator)

In vierzehn Geschichten der Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen treffen Sie magische Mitbürger, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Beziehungsstress im alltäglichen Leben herumschlagen. Sie finden Humor und Horror, Komödie und Drama, kurz: das allzeit komplizierte Liebesleben, egal ob schwul oder hetero, wie im echten Leben auch.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Kurzweilig und süß

Eine Sammlung von Kurzgeschichten war für mich etwas Neues. Normalerweise lese ich keine Kurzgeschichten. Aber das Cover hat mich angezogen, daher wollte ich bei der Leserunde dabei sein.

Die Geschichten ...

Die Geschichten sind durchweg im Durchschnitt gut. Es sind meistens eher unbekanntere Autoren und ich finde es toll, dass Verlage sich diesen annimmt und ihnen so eine Chance gibt.

Mir gefällt die Mischung in dem Buch. Sicher ist alles Fantasy, aber dennoch ist alles dabei. Auch der Spaß (mal ehrlich, ein Yeti als Eisbärenvertretung im Zoo?) kommt nicht zu kurz.

Die jungen Autoren machen eine gute Arbeit, nur wenige Geschichten haben mich nicht überzeugen können.

Bewertung:

Wer Kurzgeschichten aller Art, egal wie schräg oder romantisch sie auch sind, mag, kann getrost zu diesem Buch greifen. Außerdem ist die Aufmachung für mich ganz großes Kino. Mit viel Liebe zum Detail. Wirklich toll.

Weil nicht jede Kurzgeschichte mich überzeugen konnte gebe ich dem Buch die Durchschnittsbewertung von 3 von 5 Sternen.