Cover-Bild Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit – Ragnarök
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2011
Katharina Neuschaefer

Nordische Sagen. Vom Ende der Zeit – Ragnarök

Peter Kaempfe (Sprecher), Wilfried Gebhard (Illustrator)

Tief unten, in denAbgründen Nifelheims, reißt ein Wolf an seiner Kette. Er ist unruhig und sein Hass ist größer als sein Hunger, denn er spürt, dass der Tag nah ist. Der Tag, an dem alles endet. Der Tag an dem sich die Tore der Unterwelt öffnen. Fenrir, der Weltenwolf, fletscht die Zähne. Noch einmal zerrt er an seiner Kette. Und noch einmal. Da passiert es. Es reißt die Fessel.Nun kann nichts mehr das Schicksal aufhalten, das Ende der Zeit ist gekommen.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 27.10.2018

EInfach toll*_*

Ich schwärme ja immer wieder von diesen Hörbüchern, aber ich finde auch zurecht. Die nordischen Sagen waren einfach wunderbar und so genial verarbeitet, dass ich traurig bin, dass es nun vorbei sein soll.

Ragnarök ...

Ragnarök trifft ein, die Götter stehen vor dem letzten grauenvollen Kampf gegen die Riesen und Loki und es sieht gar nicht gut aus.
Ich kann dieses Hörbuch jedem ans Herz legen, der Lust hat zu hören, wie Geschichten früher erzählt wurden, als es noch keinen Fernseher gab, der Aliens mit Antennen stumpfsinnige Dinge sagen ließ ;) (Teletubbies)