Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Unterhaltsamer Liebesroman

Die Stille der Sterne
0

"Die Stille der Sterne" ist ein sehr schöner und unterhaltsamer Liebesroman. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, hat aber noch nicht allzu viel verraten, so dass ich deutlich mehr bekommen habe, ...

"Die Stille der Sterne" ist ein sehr schöner und unterhaltsamer Liebesroman. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, hat aber noch nicht allzu viel verraten, so dass ich deutlich mehr bekommen habe, als ich erwartet hatte.

Cameron war mir direkt sympathische und ich mochte ihre bodenständige Art. Man konnte ihre Gefühlswelt gut nachvollziehen und die Art und Weise wie sie und Blake sich wiederbegegnet sind, war sehr interessant. Blake war zwar auch ein netter Kerl, aber er kam mir manchmal ein wenig zu naiv vor. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und lässt sich mit viel zu vielen einfachen Erklärungen abspeisen. Dabei wäre es so einfach gewesen sich selbst zu informieren.

Neben der Liebesgeschichte gab es noch so einige Spannungsmomente, was die Vergangenheit von Blake betrifft.

Auch das Setting in den Hamptons hat mir gut gefallen, es war schön mal eine normale Seite der Hamptons kennenzulernen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sehr niedlich

Simsalahicks! 1 - Die freche Hexe und das Zauberpony
0

Simsalahicks hat mich mit seinem niedlichen Cover und der Beschreibung sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, unter anderem auch, weil mir Der zauberhafte Wunschbuchladen ...

Simsalahicks hat mich mit seinem niedlichen Cover und der Beschreibung sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, unter anderem auch, weil mir Der zauberhafte Wunschbuchladen von der gleichen Autorin auch sehr gut gefallen hat.

Fritzi ist eine kleine Hexe, deren Besen auf einmal nicht mehr fliegen will. Als sie im Laden für Hexenbesen ihren Besen umtauschen will, begegnet sie dem Zauberpony Prinz.

Die Geschichte ist total niedlich und witzig mit eine sehr sympathisch kleinen Hexe. Auch das Zauberpony Prinz war eine sehr unterhaltsame Ergänzung der Geschichte.

Die Illustrationen fand ich richtig toll und haben genau meinen Gechmack getroffen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Konnte mich packen

Der Insasse
0

Jedes Jahr im Oktober freue ich mich auf das neue Buch von Sebastian Fitzek, egal ob mich das vorherige Buch begeistert oder enttäuscht hat. Nach Achtnacht waren zu "Der Insasse" waren wieder vermehrt ...

Jedes Jahr im Oktober freue ich mich auf das neue Buch von Sebastian Fitzek, egal ob mich das vorherige Buch begeistert oder enttäuscht hat. Nach Achtnacht waren zu "Der Insasse" waren wieder vermehrt positive Stimmen zu hören.

Das Buch liest sich wieder gewöhnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Mich konnte das Buch definitv packen und ich mochte es zeitweise nicht aus der Hand legen. Das Buch hatte für mich viele spannende Elemente und neben der zu erwartenden großen Wendung auch viele kleine, was mir ziemlich gut gefallen hat und mich im Verlauf des Buches immer wieder überrascht hat.

Besagte große Wendung konnte mich zwar überraschen und ich habe damit auch Null gerechnet, aber irgendwie war ich nicht so richtig geflasht von der Enthüllung. Ich kann leider nicht erklären, woran es genau lag. Es war einfach so ein Empfinden beim lesen.

Mich konnte das Buch mit ein paar kleinen Abstrichen sehr gut unterhalten. Der Hammer ist allerdings die Danksagung, die sollte man wie immer bei Fitzek lesen.

Großen Dank auch an die Covergestalter des Verlages, die sich immer so geniale Cover und Aufmachungen für die Bücher von Fitzek überlegen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Buntes Unterwasserabenteuer

Meja Meergrün
0

"Meja Meergrün" fällt mit seinen Farben absolut ins Auge und die Illustrationen sind auch sehr detailliert und vor allem bunt. Mir war es manchmal schon ein bisschen zu quietschig, aber ich kann mir vorstellen, ...

"Meja Meergrün" fällt mit seinen Farben absolut ins Auge und die Illustrationen sind auch sehr detailliert und vor allem bunt. Mir war es manchmal schon ein bisschen zu quietschig, aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder damit mehr anfangen können.

Meja ist wirklich eine "Pippi Langstrumpf der Ozeane", denn ihre Eltern sind ständig unterwegs und ist die meiste Zeit alleine. Außerdem lässt sie sich absolut nichts sagen und hält sich nicht immer an die Regeln.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam, es gibt einiges an Humor, aber auch Spannung. Die Welt von Meja Meergrün wird toll beschrieben und es gibt einige sehr lustige "Erfindungen".

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Gelungene Fortsetzung

Hard Frost
0

Auch wenn ich nur noch selten Fantasy-Bücher lese, manche Bücher müssen einfach sein. So auch die Bücher der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep.

Ich konnte mich ehrlich gesagt an nicht allzu viel ...

Auch wenn ich nur noch selten Fantasy-Bücher lese, manche Bücher müssen einfach sein. So auch die Bücher der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep.

Ich konnte mich ehrlich gesagt an nicht allzu viel aus dem ersten Teil erinnern, aber dennoch bin ich gut in das Buch reingekommen. Beim Lesen kam immer mehr zurück und es gab auch kleine Hinweise und Rückblicke, die die Erinnerung vereinfacht haben.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten, denn es war wieder von alles was dabei. Es gab viele actionreiche Szenen und Wendungen, die mich immer wieder zum weiterlesen gezwungen hat, weil es so spannend war.
Die Handlung wird gut vorangebracht und es gibt noch genug Material für eine weitere Fortsetzung und ich bin sehr gespannt wie es in der Richtung weitergeht.

Rory ist eine interessante und sympathische Protagonistin, die ich gerne durch diese Bücher begleite. Ian ist ebenfalls ein netter Kerl, aber er bleibt für meinen Geschmack leider noch ein wenig blass.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr schnell durch das Buch kommt.