Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Nicht so, wie man es erwartet

Ich, Santa

Auch wenn es noch ein bisschen früh für Weihnachten ist, gefällt mir das Cover gut, weil es immer noch schlicht ist und gut zum Inhalt passt. Die Kapitel haben eigentlich eine gute Länge, doch die Schrift war mir viel zu klein. Toll finde ich aber die Illustrationen im Buch, die das ganze ein wenig auflockern.

Wenn ein Autor es schafft, mich allein mit ein paar Kurzgeschichten von sich und seinem Schreibstil zu überzeugen, dann heißt das schon was ;) Der Einstieg viel mir leicht, auch wenn der Schreibstil nicht unbedingt für jeden etwas ist. Jay Kay konnte mich ohne Probleme in seine ganz eigene Welt entführen und mich an vielen Stellen wieder und wieder überraschen. Man sollte jedoch hier keine ''Friede-Freude-Eierkuchen-Weihnachtsgeschichte'' erwarten – warum das Cover trotzdem perfekt passt, wird einem erst nach der Geschichte klar ;) Auch der Tiefgang hat wieder nicht gefehlt...vor allem das Thema rund um körperliche Kindesmisshandlung hat mich sehr berührt.

Die Charaktere waren vielschichtig, fantasievoll und überraschend – es gab keinen, der mir nicht auf irgendeine Art und Weise gefallen hat. Da ich aber nicht zu viel über die Charaktere, die diese Geschichte ausmachen, verraten will, sage ich nicht mehr dazu ;)

Wer sich darauf einlässt und offen für neues ist, der liegt mit diesem Buch genau richtig!

Zurecht gehypt

Renegades - Gefährlicher Freund

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem das der Verlag auch beim Original geblieben ist. Praktisch finde ich auch die kurze Sammlung der ''Mitwirkenden'' direkt am Anfang, denn so bekommt man einen guten ersten Eindruck. Die Kapitel haben eine gute Länge, an sich war mir das Buch allerdings etwas zu lang.

Als das Buch im Original raus gekommen ist, habe ich schon viel gutes darüber gehört, weshalb für mich auch recht schnell klar war, dass ich es auch lesen werde, wenn es auf Deutsch erscheint. Da es auch das erste Buch der Autorin für mich war, war ich auch umso gespannter darauf. Der Schreibstil ist locker, ich kam sehr gut in die Handlung rein und hatte keine Problem ihrem Verlauf zu folgen. Die düstere Atmosphäre hat mich dann aber doch überrascht und vor allem wie spannend und fesselnd es dann doch wird , hatte ich nicht erwartet :D Es gab einige Wendungen und ich bin jetzt schon gespannt wie es mit dieser Welt weiter geht.

Nova und Adrian haben mir beide richtig, richtig gut gefallen, weil sie nicht einfach jedes Klischee erfüllt haben, sondern gerade mit ihren Entwicklungen überzeugen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich toll geschrieben, da auch sie die eine oder andere Überraschung bereit hielten.

Die Autorin hat hier eine interessante, neue Welt erschaffen, die süchtig macht. Für mich eindeutig nicht das letzte Buch der Autorin.

Süchtig machend!

Constellation - In ferne Welten

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, auch das es passend zum ersten Band ist und sie zusammen quasi eine Einheit bilden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem der erste Teil schon wirklich gut war, konnte ich diesen kaum erwarten – und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn der erste Band schon länger her ist, kam ich ohne Probleme wieder in die Handlung rein. Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr detailliert, aber auch nicht zu sehr, sodass es langweilig werden könnte. Die Story an sich war wieder voller Tempo, aber auch realistisch (soweit das bei Fantasy nun mal möglich ist ;) ), es passiert so unglaublich viel und man kommt kaum zu Atem. Ich war gespannt, ob es die Autorin auch in diesem Band schaffen würde mich zu überraschen – und das hat sie! Das Ende kam dann wieder mit einem Paukenschlag und ich kann den nächsten kaum erwarten!

Noemi und Abel fand ich schon im ersten Teil toll und auch in diesem haben mich beide wieder schnell um den Finger gewickelt. Besonders ihre jeweiligen Entwicklungen haben mich überzeugt, weil das Tempo dabei stimmte. Auch, dass manche Nebencharaktere aus dem ersten Teil hier mehr Raum bekommen haben, fand ich toll.

Ein grandioser zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht!

Toller zweiter Teil

Die Fabelmacht-Chroniken (2). Brennende Worte

Das Cover finde ich wunderschön, besonders die goldene Prägung. Toll finde ich auch, dass dieser Teil auch passend zum ersten gestaltet wurde. Die Kapitel fand ich manchmal etwas zu lang für meinen Geschmack, auch wenn es durch Perspektivenwechsel (innerhalb eines Kapitels) etwas aufgelockert wurde.

Der ersten Band fand ich schon so spannend und fesselnd, dass ich mich direkt auf den zweiten gestürzt habe :D Auch wenn der erste schon eine Weile her war, habe ich ohne Probleme wieder in die Geschichte rein gefunden. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker und leicht und man merkt auf jeder Seite die Liebe der Autorin zu ihrer Geschichte. Der Verlauf war klar und schlüssig, spannend und temporeich. Ich konnte das Buch kaum weg legen, weil mich die Story wieder so gepackt hat. Mir persönlich hat dieser Teil sogar noch ein wenig mehr gefallen, wie der Erste, weil ich es hier einfach alles etwas runder fand. Besonders das Ende hat mich dann wieder vor allem emotional gefordert...und überrascht.

Mila fand ich schon vorher toll und auch ihre Entwicklung in diesem Band hat mir gut gefallen. Ihre innere Stärke und Willenskraft haben mich an vielen Stellen beeindruckt. Toll fand ich vor allem, dass viele schon bekannte Figuren wieder mit dabei waren :)

Ein grandioser zweiter Teil! Für Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Idylle pur

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Klappengestaltung – man findet überall kleine Elemente, die zur Handlung passen (z.B. der Hund ;) ). Die Kapitel fand ich manchmal fast ein bisschen zu lang und auch die Schrift war mir persönlich ein bisschen zu klein.

Nach dem ich dieses Buch entdeckt habe und es hieß, dass die Kleinstadt ein wenig an die aus ''Gilmore Girls'' erinnert, war für mich als Fan sofort klar: Das muss ich lesen – und was soll ich sagen...ich wurde nicht enttäuscht ;) Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und voller Liebe zum Detail, so dass ich auch keinerlei Probleme hatte, mir die Stadt und ihre Einwohner vorstellen zu können – es war aber dennoch nicht zu überladen, die Autorin hat sich nicht in unnötig langen Beschreibungen verloren, was mir sehr gut gefallen hat. Bei all dieser Liebe und Idylle fällt es auch nicht sonderlich schwer sich in dieser Kleinstadt heimisch und willkommen zu fühlen :D Die Story war süß und an vielen Stellen, ganz anders als befürchtet – es gibt keinen unnötigen Kitsch. Sie ist zwar voller Gefühle, aber immer noch in einem solchen Rahmen, dass es realistisch ist.

Auf die Charaktere war ich sehr gespannt, vor allem auf die Brüder :D Ich fand es toll, dass man gleich von Anfang an alle kennen lernt, weshalb ich auch die Hoffnung habe, dass man dann auch ''alte Bekannte'' in den folgenden Bücher wieder trifft. Avery und Cade haben mir beide unglaublich gut gefallen. Ich fand es besonders amüsant, wie geschockt Avery am Anfang von dem Leben in dieser Kleinstadt ist. Cade, mit seiner mürrischen Art, ist mir dennoch sehr sehr schnell ans Herz gewachsen...und seine Brüder...hach :D Die haben einfach gute Gene in der Familie und ich bin schon richtig neugierig, die anderen beiden besser kennen zu lernen ;)

Ein Buch zum lachen und wohlfühlen. Wer das Genre gerne liest, wird hier voll auf seine Kosten kommen.