Cover-Bild Das Buch der seltsamen Wünsche 1
Band 1 der Reihe "Das Buch der seltsamen Wünsche"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2013
  • ISBN: 9783841501943
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Angie Westhoff

Das Buch der seltsamen Wünsche 1

Wünsche, Freundschaft und Geheimnisse - ein echtes Ferien-Abenteuer!

„Diese Sommerferien werden wie immer sein“, denkt sich der 12-jährige Flint. Aber da täuscht er sich gewaltig. Denn schon am nächsten Tag bittet Hausmeister Schripp ihn, die verrückte Charlotte, ihren mathebegeisterten Cousin Ben und die musikalische Jette, einen alten Schulfreund von ihm aufzuspüren. Als sie den vermissten Freund finden, übergibt dieser ihnen ein geheimnisvolles Buch: Das Buch der seltsamen Wünsche. Und damit beginnt ein unerwartetes und spannendes Abenteuer …

• Spannende Abenteuer-Geschichte über Freundschaft für Kinder ab 10 Jahren.
  • Hilft Kindern herauszufinden, was ihre eigenen Wünsche und Ziele im Leben sind.
  • Berührend geschrieben, aber trotzdem leicht zu lesen, mit vielen überraschenden Wendungen.

Gelistet bei Antolin.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Spannendes Buch!

In dem Buch "das Buch der seltsamen Wünsche" geht es um Flint und seine Freunde. Er verbringt die Ferien bei seiner Tante und ihnen wurde aufgetragen einen alten Schulfreunds des Hausmeister zu finden.
Der ...

Der übergibt ihnen ein Buch.
In dem Buch stehen Wünsche, die sie erfüllen müssen und damit begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer!

Ich persönlich fand das Buch super! Es hat eine wahre Freundschaft zwischen den unterschiedlichen Jugendlichen gezeigt. Das Buch war dabei spannend, aber gleichzeitig auch nicht zu spannend.
Außerdem war der Schreibstil sehr fließend und angenehm zu lesen.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und man kann es super in einem Rutsch durchlesen!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Einfach nur der Hammer

?️?Rezensionsexemplar??️
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Angie Westhoff-

??Das Buch der seltsamen Wünsche (1)??️?

Autorin: Angie Westhoff
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Preis: 7€, Taschenbuch ...

?️?Rezensionsexemplar??️
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Angie Westhoff-

??Das Buch der seltsamen Wünsche (1)??️?

Autorin: Angie Westhoff
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2013

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

??️??️??️??️??️??️??️??️??️??️Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.oetinger.de
Freunde, die zusammenhalten: Mehr kann man sich nicht wünschen!
Gerade haben Finn und seine Freunde das Rätsel um das Buch der seltsamen Wünsche gelöst, da geht das Abenteuer schon weiter. Sie beschließen, in diesen Ferien ein ganz eigenes Buch der Wünsche zu schreiben. Doch kaum wollen sie mit der Lösung der Aufgaben beginnen, wird ihr Buch gestohlen! Und was noch schlimmer ist: Niemand von ihnen kennt den 13. Wunsch von Hausmeister Schripp. Aber die Freunde geben nicht auf und heften sich den Dieben an die Fersen.
Die langersehnte Fortsetzung von Band 1. Eine fantasievoll-abenteuerliche Freundschaftsgeschichte: herzerwärmend und voller unerwarteter Wendungen.
??️??️??️??️??️??️??️??️??️??️
Weitere Informationen:
Leserunde zu Band 2:
https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-Wünsche-Der-13-Wunsch-1449753676-w/leserunde/1754712961/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Angie-Westhoff/Das-Buch-der-seltsamen-Wünsche-392697827-w/
??️??️??️??️??️??️??️??️??️??️
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute eine wundervolle Kinderbuch Reihe vorstellen. Ich habe mir von diesem Buch etwas Magisches erwartet, etwas mit Zauberei und Magie, dies habe ich nicht im Wörtlichen Sinne bekommen, denn in diesem Buch geht es nicht um Zauberer oder Magier, aber es geht um Magisches! Es geht um die Magie der Freundschaft, die Zauberei der Liebe und Loyalität und um die magische Reise zu sich selbst. Es geht um vier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, um ein "Seltsames" Buch voller Aufgaben und Wünsche und es geht darum sein eigenes Leben zu entdecken. Dieses Buch steckt voller Abenteuer und Fantasie und voller wichtiger Botschaften. Stell dir vor du findest ein Buch, was die Aufgaben erteilt, natürlich stehen diese im Buch, denn wie schon erwähnt gibt es hier so rein gar keinen Fantasy Elemente, aber unheimlich viel Fantasie und magische Träume und Gedanken, sowie Mutige Kinder, auf einer ganz besonderen Reise, vielleicht sogar die beste ihres Lebens!
Grandioses Buch!
Band 2 wurde von mir direkt im Anschluss verschlungen!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel