Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2018

Komm mit nach Enés

Die Lichtbringer von Enés
0

Die angehende Spärenmagierin Layla steht kurz vor ihrem Abschluss in der Akademie. Mit großem Ehrgeiz und Talent verfolgt Sie ihr Ziel. Ihr Leben ist geprägt vom verwinden ihres Bruders Zahid, aber scheinbar ...

Die angehende Spärenmagierin Layla steht kurz vor ihrem Abschluss in der Akademie. Mit großem Ehrgeiz und Talent verfolgt Sie ihr Ziel. Ihr Leben ist geprägt vom verwinden ihres Bruders Zahid, aber scheinbar gibt es Leute, die immer etwas mehr wissen als Sie. Bis Layla das Gerücht hört, dass ihr verschollener Bruder Zahid noch am Leben ist. Sie macht sich mit dem Frauenschwarm der Akademie auf die Suche nach ihm. Aris ist normalerweise ein richtiger Frauenheld, aber scheinbar hat er auch noch eine andere Seite und er weiß mehr über Ihre Familie als er anfangs zugibt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von der Hauptfigur Layla geschrieben, wir als Leser begleiten Sie durch ihre Welt. Wobei ihre Welt ist voller Dunkelheit, denn diese ist seit langem vom Sonnenlicht abgeschnitten. Deswegen kennt Layla und auch die Bewohner der Stadt Enés kein Tageslicht oder den Wechsel zwischen Hell und Dunkel. Man kann sagen, Sie haben kein Zeitgefühl und leben so wie Sie es sich angewöhnt haben. Aber ich finde, dass die Autorin es sehr spannend geschrieben hat, wobei ich glaube ich könnte nicht in ewiger Finsternis leben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es Gesund ist und man dann irgendwann auf Vitamine angewiesen ist. Aber da ja Layla in einer „magischen“ Welt lebt, glaube ich das es ach gut zu dem Setting passt.

Die Suche nach ihrem Bruder und das dazu gehörige Abenteuer mit Aris, lässt Layla ganz neue Seite an sich erkennen und erhält auch neue Informationen nicht nur zu ihrer Familie, sondern auch zu Zahid. Ob Sie die Wahrheit auf Dauer verkraften wird?

Fazit: ein Buch was man gelesen haben muss, denn es ist sehr gutgeschrieben. Die Geschichte ist in sich stimmig und man kann mit den Figuren mitgehen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Aura - Der Fluch 3

Aura 3: Aura – Der Fluch
0

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften ...

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

Hannah steht nun in der Entscheidung und das mitten auf ihrer Flucht. Eigentlich läuft es zwischen Hannah und Raphael gut, aber er ist zu übervorsichtig mit Hannah und dadurch fühlt Sie sich zumal immer weiter eingeengt durch ihn. Auch Valentin macht sich Sorgen um Hannah aber er lässt ihr ihren Freiraum und beobachtet Sie aus der Entfernung und greift auch nur dann ein, wenn es nur unbedingt sein muss. Das imponiert Hannah immer mehr und dadurch fühlt Sie sich immer stärker zu Valentin hingezogen und sieht dabei nicht Gefahr auf Sie zukommen.

Auch im dritten Teil bleibt es weiterhin spannend, ich fühlte mich mal wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Was geschah in Asgard?

Valkyrie
0

Wo einst Walküren, Trolle und sagenhafte Wesen wandelten, erhebt sich nun die Skyline Stockholms in den Himmel. Menschen bevölkern die Straßen, gehen ihrer Wege und bewältigen ihren Alltag. Doch in den ...

Wo einst Walküren, Trolle und sagenhafte Wesen wandelten, erhebt sich nun die Skyline Stockholms in den Himmel. Menschen bevölkern die Straßen, gehen ihrer Wege und bewältigen ihren Alltag. Doch in den Eingeweiden der Stadt rumort etwas.

Eine Walküre namens Frida arbeitet am Ticketschalter einer U-Bahn-Station, ein Drachenboot ankert in der Nähe der Altstadt und eine eigentlich tote, aber sehr aktive Wissenschaftlerin im Kleinformat versucht herauszufinden, wohin das geheimnisvolle Asgard der Götter verschwunden ist. Was mag geschehen, wenn Sagenwesen aufeinandertreffen, Monster sich aus der Finsternis erheben und über allem der Hauch alter Mythen schwebt?

Die Walküre Frida kommt eigentlich aus dem göttlichen Asgard, arbeitet aber jetzt als Ticketverkäuferin in einer U – Bahn – Station im heutigen Stockholm. Aber wie kam es denn dazu? Warum ist das Asgard nicht mehr das was es mal war, wieso laufen Menschen jetzt hier rum? Alles Fragen, die nicht nur Frida beantwortet haben möchte.

Ich mag Bücher über die Götterwelt und auch gerne Mythologie und das hat die Autorin hier eindeutig geschaffen. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Die Schatten

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig
0

Der ehemalige Dieb Sam hat es geschafft, er ist aus Paramythia raus geschafft. Aber der Preis dafür war sehr hoch und sein Traum als Wächter des Königs zu agieren zerschlagen. Nun hütet er die Bibliothek, ...

Der ehemalige Dieb Sam hat es geschafft, er ist aus Paramythia raus geschafft. Aber der Preis dafür war sehr hoch und sein Traum als Wächter des Königs zu agieren zerschlagen. Nun hütet er die Bibliothek, dabei kommt er einer Intrige gegen den König auf die Spur. Aber Sam muss herausfinden was die flüsternden Schatten vorhaben um den König zu schützen.

Schon der erste Teil von Akram El – Bahay fand ich absolut grandios, die Idee das es Katakomben gibt wo Bücher versteckt gehalten werden fand ich Großartig. Das hat mich so ein bisschen an Paris erinnert mit den Leichen unter der Stadt (klar kein Vergleich, aber die Idee fand ich super)

Mit dem zweiten Teil hat der Autor auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung geschaffen, die den Leser fesselt. Das Abenteuer von Sam geht hier weiter, er hat es geschafft seiner Vergangenheit zu entfliehen, aber seinem Traum kam er dabei nicht wirklich näher. Dennoch möchte Sam nicht aufgeben und sieht seine große Chance bei der Intrige. Auch diesmal muss Sam überlegen wie er vorgeht und ob er den König retten kann.

Die Atmosphäre wirkt düster und mysteriös gleichzeitig agieren die Hauptfiguren sehr gut miteinander. Ich bin in das Buch versunken und war nachher auch richtig Sauer als es endet, weil es mich so gefesselt hat.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Neue Regierung - altes Denken

Last Haven – Die Liga der Mutigen
0

Endlich gibt es eine neue Regierung – Aida hat es geschafft und die alte Regierung mit ihrem System gestürzt. Die Leute müssen nicht ständig eine Leistung erbringen um daran eine Wertstellung zu erhalten. ...

Endlich gibt es eine neue Regierung – Aida hat es geschafft und die alte Regierung mit ihrem System gestürzt. Die Leute müssen nicht ständig eine Leistung erbringen um daran eine Wertstellung zu erhalten. Auch die Menschen, die nichts erbringen können werden nicht einfach aufgegeben, aber der Anfang ist nicht leicht. Gerade Aida tut sich schwer mit der Vergangenheit mit ihren Taten und dann gibt es auch noch eine Rebellion gegen alles neues, war der ganze Weg für Aida und ihre Freunde umsonst?

Der erste Band fand ich schon mehr als spannend, deswegen war ich sehr überrascht darüber, dass der zweite direkt an den ersten angeschlossen war. Man ist sozusagen wieder mitten im Geschehen.

Aida muss sich neu aufstellen, die vergangenen Geschehnisse müssen verarbeitet werden, dazu gehört auch das Aida sich ihrer Sucht und auch ihrer Taten stellt und besinnt. Ich empfand das Buch spannend wie ein Film, man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Gruppe hat so gekämpft für eine „bessere“ Welt und steht nun vor einer überwältigen Aufgabe, die aber scheinbar nicht jeder für gut befindet. Denn die Menschen können mit ihrer Vergangenheit und dem alten System nicht abschließen, kurz darauf beginnen die ersten Widerstände gegen die neue Regierung.
Wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich in einen Bann zu ziehen, dieses Buch oder besser gesagt die Dilogie ist absolut lesenswert und kann man nur weiterempfehlen.