Cover-Bild Throne of Truth
Pepper Winters

Throne of Truth

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.

Zwei Tage
seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten
Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt.

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

"Ich bin sprachlos und einfach nur glücklich. Dieses Buch hat meine Welt verändert!" Unbound Book Reviews

Abschlussband der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 11.02.2019

Viel hin und her...

Diesen Band musste ich nach dem gemeinen Cliffhanger im ersten Band natürlich auch lesen.

Das Cover ist passend zum ersten Band, gewohnt düster nur dieses mal mit Penn auf dem Deckblatt zu sehen.

Die ...

Die Liebesgeschichte von Penn und Elle geht weiter und wird nur durch eine Person gestört: Greg, der beschließt Elle für sich haben zu wollen um sich somit Anteile an ihrer Firma zu sichern. Das lässt Penn natürlich nicht zu.
Er rettet Elle und die beiden könnten so glücklich sein, wenn Penn nicht plötzlich im Gefängnis landen würde.

Die Geschichte ist wie auch schon der erste Band ein ewiges Hin und Her zwischen Penn und Elle, die sich mal wollen und mal nicht.

Auch die Story ist sehr unrealistisch und weit her geholt. Mich konnte leider auch der zweite Band nicht wirklich überzeugen.
Okay, für zwischendurch, aber nichts was im Kopf bleibt oder unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 28.10.2018

die Enttäuschung geht weiter

Auch wenn mich Crown of Lies nicht so sehr gefallen hat, habe ich mich an Throne of Truth getraut. Zugegeben, der fiese Cliffhanger hat mich neugierig gemacht.

Throne of Truth schließt nahtlos an Crown ...

Throne of Truth schließt nahtlos an Crown of Lies an. Die Spannung vom Ende von Band 1 findet sich auch am Anfang von Band 2 wieder. Meine Hoffnung das die Fortsetzung besser ist als Crown of Lies ging leider schnell verloren. So spannend wie die ersten knappen 100 Seiten waren, so langweilig und unrealistisch fand ich den Rest vom Buch.

Elle wurde mir leider auch hier nicht wirklich sympathisch. Dankbar war ich wiederum für die Kapitel aus Penn’s Sicht. Dank diesen Perspektivwechsel konnte ich zumindest Penn ein kleines bisschen besser verstehen. Doch richtig symphatisch geworden ist er mir leider trotzdem nicht geworden.

Ich finde auch bei der Fortsetzung den Schreibstil angenehm und das Cover wirklich schön und passend zur Story. Leider finde ich es wirklich schade das diese vielversprechende Geschichte mich so enttäuscht hat.

Fazit

Pepper Winters konnte mich leider auch nicht mit der Fortsetzung überzeugen

Veröffentlicht am 18.10.2018

Verschenktes Potential

Der erste Band endet mit einem fiesen Cliffhänger und der zweite schließt direkt daran an. Elle wird von Greg entführt und erpresst.

Die ersten 150 Seiten des Buches sind wahnsinnig spannend und bedrückend ...

Die ersten 150 Seiten des Buches sind wahnsinnig spannend und bedrückend mit vielen unangenehmen Szenen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Pepper Winters Schreibstil ist unglaublich fesselnd und zieht den Leser in seinen Bann.

Leider nimmt das Buch dann ziemlich an Spannung ab. Penn muss ins Gefängnis und die nächsten 350 Seiten geht es nur darum, wie man ihn dort wieder raus bekommt. Die Charakterentwicklung beider Figuren lässt zu wünschen übrig. Penn entwickelt sich so gut wie gar nicht und bleibt der besitzergreifende Macho. Allerdings wirkt er in "throne of truth" nicht mehr so geheimnisvoll und faszinierend wie in "crown of lies" sondern eher langweilig..

Außerdem fehlen hier schöne Nebenszenen. Das Hauptthema ist der Gefängnisaufenthalt, darüber hinaus gibt es eigentlich keine Handlung. Der erste Band ist voller schöner Szenen, besonders mit der Katze Salbei. Man bekommt sehr viel von Elles Arbeit als CEO mit. In diesem Band leider gar nicht..

Gut gefallen hat mir, dass diesmal aus beiden Perspektiven erzählt wird, so hat man auch einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Penn erhalten. Zudem entwickelt sich die Beziehung in eine positive und gesunde Richtung, was ich auch sehr gut fand. Und auch dass man Larry besser kennen gelernt hat, hat mir gefallen.

Am Ende gab es noch eine Portion Drama, was ich unnötig fand. Der Epilog war aber schön.

Fazit:

"Throne of truth" kann mit dem guten ersten Band leider nicht mithalten. Die Handlung war einfach nicht spannend genug. Dennoch wollte ich wissen, wie es endet. Die Geschichte hatte viel Potential, was leider nicht ganz genutzt wurde. Der Schreibstil von Pepper Winters ist aber einfach großartig, weshalb ich auf jeden Fall mehr von ihr lesen möchte!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Nicht meins

Nach dem fiesen Ende des ersten Teils, musste es jetzt auch noch der zweite sein. Obwohl mir schon der nicht so gut gefallen hat.

Klappentext:

Zwei Jahre
seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer ...

Klappentext:

Zwei Tage

Zwei Stunden
sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt.

Zwei Minuten

Zwei Sekunden
bis sie begreift, wer er wirklich ist.

Zwei Atemzüge
um aus der Tür zu stürmen.

Zwei Herzschläge
und alles ist vorbei ...

Cover: Das finde ich wirklich schön. Es passt super zum Cover!

Zum Schreibstil: Wie ich es schon vom ersten Teil gewöhnt bin, war es leicht und flüssig zu lesen.

Zu den Charakteren:

Aufgrund der Grundlage, die durch den ersten Band entstand, konnte ich sowohl Elle, als auch Penn besser verstehen. Dazu hat auch der Perspektivwechsel beigetragen. Endlich erfährt man auch etwas mehr über Penn, dadurch, dass er selbst einen Teil der Geschichte erzählt. Allerdings waren beide für mich dennoch Charaktere, die nicht unbedingt sinnvoll, bzw. aus tiefgehenden Gründen handeln. Stattdessen bleibt Elle hier leider fast durchgängig die, die alles verzeiht, naiv bleibt und Penn, aus welchen Gründen auch immer, liebt. Die Vergangenheit mit dem Namenlosen war für mich einfach nicht so gut eingebunden, dass es verständlicher wurde.

Penn war wesentlich besser zu verstehen, als ich vorherigen Band. Trotzdem geht es immer wieder auf und ab. Am Ende konnte ich ihn leider nicht so sehen, wie Elle ihn sieht. Dafür haben mir auch einfach ein paar persönliche, alltägliche Informationen gefehlt. Die Charaktere identifizieren sich hier vielleicht ein bisschen zu sehr durch die Vergangenheit und diese einmalige vergangene Situation.

Zudem kamen mir die anderen Charaktere, wie Elles Vater einfach zu kurz. Das ganze wurde sehr einfach gehalten.

Zu der Geschichte:

Der Cliffhänger im letzten band hat mich verlockt weiterzulesen. Es versprach einfach spannend zu werden. Allerdings wurde der spannende Teil dann sehr kurz gehalten. Danach geht viele viele Seiten über darum ein Problem zu lösen (will nicht spoilern). Das war zwar einigermaßen interessant und man merkte erstmals eine Entwicklung in der Beziehung zwischen Penn und Elle, aber leider war es auch oft etwas langatmig.

Auch in der Geschichte ging es immer mal wieder Auf und Ab. Es gab einige Szenen, die ich wirklich gut gelungen fand, andere wiederum blieben dann etwas inhaltslos und am Ende hat es mich leider gestört, dass die Beziehung von den beiden noch immer so aufs Körperliche fokussiert wurde. Schade. Man hätte da vielleicht mehr draus machen können.

Fazit:

Mir hat dieser zweite Teil besser gefallen als der Erste. Trotzdem ist es keine Geschichte, die ich in Erinnerung behalten werden. Dafür war sie einfach nicht bewegend genug und war dazu leider etwas langatmig. Wenn der Cliffhänger im ersten Teil nicht dagewesen wäre, hätte ich es nicht gelesen. Aber auch so, hätte man es gut weglassen können, da die Handlung dann doch sehr schnell, sehr durchschaubar war.

3 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an Netgalley.de und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 18.09.2018

Gar nicht gut und überhaupt nicht mitreissend

Leider hat der zweite Band mich überhaupt nicht mitnehmen können, und das aus ein paar Gründen. Alles, was im ersten Teil so spannend und gleichzeitig skurril geschrieben wurde, wird im zweiten Teil blass und unnötig.
Elle verliert mehr und mehr ihre nette Ausstrahlung und Penn wird von geheimnisvoll zu langweilig. Es ist hier ein ständiges ja und nein zu ihrer Beziehung, was komplett überzogen wirkt und eigentlich keinen Sinn ergibt. Beide haben sich verliebt, beide hatten ihre Vorurteile, aber dafür braucht es kein ganzes Buch. Die Liebe kommt auch nicht so herüber und das hätte so einiges aus dem Buch herausgeholt.

Schade, denn das Thema versprach so viel und der Anfang von Band eins war wunderschön geschrieben, leider konnte Teil 2 das nicht bewirken.