Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Autorin, die man im Auge behalten sollte

All In - Tausend Augenblicke

Das Cover finde ich wirklich schön, die Farben sind toll gewählt und man erkennt erst auf den zweiten Blick was es genau darstellen soll. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden :) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nicht nur das Cover ist hier wunderschön, sondern auch der Inhalt. Der Einstieg viel mir sehr leicht und schon ab der ersten Seite merkt man, dass man hier eine Autorin hat, die mit Emotionen umgehen kann. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich die Liebesgeschichte eher langsam entwickelt hat, denn dadurch konnte ich sie besser ernst nehmen. Tiefgang und Drama haben natürlich auch nicht gefehlt, dennoch war der Verlauf nicht zu vorhersehbar – trotz mancher Klischees :D Das Ende hat mir dann fast das Herz gebrochen und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Kacey und Jonah sind einfach toll – sie ein seelischer Totalschaden und auch er hat sein Päckchen zu tragen...und ich habe ihnen jede Emotion und jede Handlung abgenommen und fand es nicht zu übertrieben oder aufgesetzt. Jonahs Eltern fand ich auch zuckersüß und sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.

Für mich ein weiteres Highlight in diesem Jahr und ich bin sicher, dass man von dieser Autorin noch einiges hören wird ;)

Veröffentlicht am 30.10.2018

Sogar noch besser!

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Wie schon beim ersten Band ist auch hier das Cover etwas ganz besonderes – ich war mir auch erst nicht sicher, ob es nicht schon zur Geschichte gehört ;) und wie das Cover ist auch der inhaltliche Aufbau wieder etwas ganz besonders, da es immer neues zu entdecken gibt und es keine Kapitel im klassischen Sinne gibt, sondern man es wie ein Puzzle liest.

Nachdem mich der erste Band schon ohne Ende überrascht und gefesselt hat, konnte ich diesen Teil kaum erwarten – und ich wurde nicht enttäuscht. Man wird direkt in die, ungewöhnlich aufgebaute, Handlung geworfen und gerade dieser Aufbau aus Aktenseiten, Chatverläufen usw. macht dieses Buch zu einem ganz Leseerlebnis der anderen Art. Dazu kommt der einzigartige Schreibstil beider Autoren, wobei besonders Amie Kaufman mich mit dieser Reihe endlich von sich überzeugen konnte. Die Story an sich war wieder unglaublich fesselnd und spannend – ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und mitgelitten. Das Ende war dann aber, wie erwartet, wieder richtig gemein, aber so steigt die Vorfreude auf den dritten Band :)

In diesem Teil verfolgt man den Weg von Hanna und Nik, die mir beide sehr gut gefallen haben. Beide konnten mich durch ihren Facettenreichtum und ihrer emotionalen Tiefe sofort greifen und in ihre Welt ziehen.

Ich glaube, dieser Teil gefällt mir sogar besser als der Erste, da hier langsam Fäden zusammen laufen und alles etwas runder wird und Sinn ergibt. Für mich ein würdiger Nachfolger und ein Muss für Fans!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Voller Magie

Die kleinen Wunder von Mayfair

Das Cover gefällt mir gut, denn obwohl es sehr verspielt ist, ist es mit den Farben auch wieder schlicht. Auch die Klappen gefallen mir gut, da sie passend zum Cover gestaltet wurden. Manche Kapitel waren mir allerdings etwas zu lang – sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Auch wenn der Klappentext schon ein paar Andeutungen macht, hatte ich keine Ahnung worauf ich mich mit diesem Buch einlasse, doch schon nach ein paar Seiten war ich verzaubert. Der Einstieg viel mir leicht, dem Schreibstil konnte ich gut folgen. Die Story stimmt auch schon mal leicht auf Weihnachten ein, ohne einen damit zu erschlagen oder schon mal ''Last Christmas'' im Ohr zu haben ;) Doch neben all dem Zauber geht es auch um ernste Themen, wie den Weltkrieg oder was ein Mädchen damals durchmachen musste, wenn es unerwartet schwanger wurde. Das Gleichgewicht zwischen Magie, Humor und Tiefgang hat der Autor hier perfekt getroffen.

Die Charaktere haben mir ausgezeichnet gefallen – sie kamen mir, so wie das Spielzeug, sehr lebendig rüber. Alle haben Ecken und Kanten, niemand ist zu perfekt um wahr zu sein ;) Gerade die Familie des Spielzeugladens ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich wurde von dieser Geschichte emotional so mitgenommen, wie ich es nicht erwartet hatte. Sie weckt in einem das kleine Kind, mit seiner Magie, aber ohne dabei an Ernsthaftigkeit zu verlieren.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Für Fans ein Muss

Outlander - Im Bann der Steine

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem, dass bei diesem Hardcover sogar die Klappen gestaltet wurden. An sich fügt sich das Cover auch perfekt in die Neuauflage ein. Das Buch enthält verschiedene Kurzgeschichten, von denen die meisten schon einmal erschienen sind, hier aber noch einmal neu aufgelegt wurden, inkl. Zweier neuer Geschichten. Die Kapitel und Geschichten sind von unterschiedlicher Länge und, wie manch Titel schon verrät, auch mit unterschiedlichen Protagonisten.

Diana Gabaldon hat mit ihrer Outlander Saga etwas ganz besonderes geschaffen und mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil schafft sie es mit jeder Seite mich aufs Neue zu fesseln und zu berühren. Man spürt mit jedem Satz und jedem Wort ihre Liebe zu ihren Charakteren und man bekommt sofort das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein. Jede Geschichte in dieser Sammlung ist einzigartig und nimmt einen mit in diese Welt – ich könnte einfach noch ewig weiter schwärmen :D

Ich liebe Outlander – Bücher und Serie – und ganz besonders den Schreibstil der Autorin. Wer Fan ist, wird auch von diesem Buch nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Für Fans Pflicht!

Die Sprache der Dornen

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet worden, gerade die glänzende Prägung gefällt mir gut. Das Buch ist in verschiedene Kurzgeschichten unterteilt, die ebenfalls farblich gestaltet und mit aufwendigen Illustrationen verziert wurden. Die Geschichten ans ich sind von unterschiedlicher Länge und haben verschiedene Protagonisten.

Die beiden Bücher rund um Kaz und seine Krähen sind bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, weshalb ich seit dem auch alles aus deren Welt in mich aufsauge – deshalb musste ich auch unbedingt diese Schönheit lesen. Leigh Bardugo zieht einen sofort in ihren Bann mit ihrem Schreibstil, jede Kurzgeschichte ist einzigartig und fesselnd – mit genau der richtigen Prise Humor und Sarkasmus ;) Ich bin gerne wieder in diese Welt eingetaucht und dazu ist diese Ausgabe echt eine Augenweide :D Dem ein oder anderem kommen manche Figuren vielleicht sogar bekannt vor :) Diese bestechen auch wieder damit, dass sie sehr authentisch sind und ich ihnen jede Handlung und Emotion abgenommen habe.

Ein weiteres, sehr gelungenes Puzzlestück, das die Welt von Leigh Bardugo perfekt macht – für Fans Pflicht!