Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Der Drahzieher

Der Drahtzieher

Ich bin anfangs gut reingekommen OHNE die 16 vorherigen Bücher zu kennen. Alle Personen wurden ausführlich vorgestellt.Das Erzähltempo ist langsam so erfährt man was über die Rekrutierung , Ausbildung der Personen und deren Chefs sowie der Arbeit der verschiedenen Geheimdienste allgemein. ( Versteht sich ja quasi von selbst wer die guten und wer die Bösen hier sind..) Daher sind die Befindlichkeiten der einzelnen Länder sowie hier und da noch ein aktuelles Thema gut mit in das Buch eingeflossen und für mich als Laie mehr als logisch. Aber natürlich dürfen auch ein paar Actionkapitel nicht fehlen, da ich mich schon übers spoilern aufgeregt habe verweise ich auf die Inhaltsangabe des Buches. Je weiter ich im Buch kam hab ich aber für mich persönlich festgestellt, dass es nicht hätte schaden können andere Bücher von Daniel Silva zu kennen. Klar man konnte immer noch folgen, aber da war eben auch das Gefühl das hat bestimmt mehr zu bedeuten. Es gibt viele internationale Schauplätze die ebenso gut beschrieben wurden was auch am flüssigend und spannende Schreibstil liegt. Auch der Zeitpunkt vom Showdown ist meiner Meinung nach perfekt gesetzt und wird nicht in 3 Sätzen erzählt..Ändert aber auch nichts das ich das Buch vielleicht um 40 bis 50 Seiten gekürzt hätte

Ein gutes Buch was sich auch mit aktuellen politischen Themen auseinander setzt.Würde aber trotzdem aus dem Bauch heraus sagen, das es sich empfiehlt zumindest „Die Attentäterin“ vorher gelesen zu haben. 4 von 5

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein neuer Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Der 9 Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia und somit das 9 Buch von Chris Carter das ich gelesen habe. Tja und wer die Bücher kennt, Chris Carter liebt es ja ( meiner Meinung nach) detailverliebt und blutig, also nichts von wegen Kopfkino. Sein Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, aber wie gesagt detailverliebt und daher sehr schonungslos. Die typischen Thrillerelemente sind enthalten. Wettlauf gegen die Zeit, Ermittlungen und Erkenntnisse der Cops, ein paar Leichen zwischendurch um mal wieder aufzuzeigen, ja, es ist ein Serientäter. Einige Personen kennt man ja eben schon aus den früheren Bücher wurden aber wie auch die Neuen in diesem Buch ( die FBI Agenten) gut eingeführt. Nur lieber Chris Carter. BITTE BITTE BITTE lass im 10 Buch doch auch endlich einmal Garcia ein paar größere Auftritte und Lösungsvorschläge haben. Ich hatte das Buch in gut 2,5 Tagen durch weil ich ja unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, warum denn aber nur 4 von 5. Zum einen fand ich die Aufklärung wer es war und warum, viel zu schnell abgewickelt, da hätte man ruhig ein paar Seiten mehr spendieren können und der Cliffhanger fand ich doch ein wenig misslungen. Denn wenn Hunter &Garcia so eng miteinander verbunden ist warum weiß es Garcia noch nicht. Falls sich wer fragt wer es ist, empfehle ich den früheren Roman (Band 6) die stille Bestie

Veröffentlicht am 22.08.2018

Perfekter Abschluss einer Reihe

The Banker (San Francisco Hearts 3)

ieben Dank an FOREVER und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, ich wollte es so gerne lesen aber trotzdem spiegelt es meine ehrliche Meinung wieder da ich kein Freund von Gefälligkeit Rezis bin

Das Cover ist wie die 2 Vorgänger bewusst dunkel gehalten und nur der Titel leuchtet einen in gelb entgegen. Hat daher für mich einen Wiedererkennungswert und so was gefällt mir.
Nun heißt es Abschied nehmen von den San Francisco Hearts. Nachdem schon Whitney und Tahlia ihr Glück gefunden haben ist nun die 3 im Bunde Lennon an der Reihe. Lennon musste man ja schon in den Vorgängerbänden mögen ,ist sie doch ganz anders als ihre Freundin aber trotzdem liebenswert . Nicht nur dass sie überall tätowiert ist, nein sie liebt Sex über alles und lebt es aus und ist für mich die liebenswerte verrückte Freundin. Auch Jasper, der ja quasi neu ist mochte ich vom ersten Augenblick an und konnte ihn mir bildlich sehr gut vorstellen. Daran zeigt sich auch wie liebevoll sämtliche Figur von Anfang an ausgearbeitet wurde mit all ihren Ecken und Kanten, hier haben sich die beiden Autorinnen( denn hinter dem Pseudonym verbergen sich 2 Autorinnen) wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch beim Schreibstil merkt man nicht, dass 2 am Werk waren, es liest sich wunderbar weg mit genau dem richtigen Erzähltempo und geizt auch nicht mit einen gehörigen Schuss Erotik und wie es immer so schön heißt „ Enthält explizit beschriebene Liebesszenen“ Wer hier nur auf Blümchensexbeschreibungen hofft , wird auch in diesem Band eines besseren belehrt.
Eine schöne Geschichte, die alles bereit hält was man sich für Bücher in diesem Genres wünscht, für mich sind das Liebe, Freundschaft, Humor, Leidenschaft , Drama und ein Happy End.
Ich hoffe, das nächste Buch lässt nicht lange auf sich warten

4 von 5 Westen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Reise in die Vergangenheit

Der englische Liebhaber

Ich habe zuerst erfahren, woher Frederica de Cesco die Idee zum Buch hatte.fand ich klasse. Auch das Cover lässt erahnen welches Genre man vor sich hat. Die Haupt und Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit Charlotte, auch wenn man im Buch erfährt warum sie so ist wie sie ist ,reizbar, unnahbar sehr schnell mit ihren Vorurteilen wurde ich bis zum Buchende nicht wirklich warm mit ihr. Schreibstil, da hab ich mich erwischt wie ich an 2-3 Stellen gefragt habe ob es nicht vielleicht doch ein Autorenduo geschrieben haben könnte., denn immer wenn Anna dran ist finde ich den Schreibstil flüssig und wunderschön, bei Charlotte fand ich ihn wiederum zu kurz und lieblos. Vielleicht ist dies auch von der Autorin beabsichtig gewesen und ich hab es nur nicht bemerkt.?.Die zwei Zeitebenen waren atmosphärisch gut beschrieben. Alles im allen mochte ich das Buch , ermöglicht es doch einen Einblick in die Nachkriegszeit von denen es ja nicht allzu viele Bücher gibt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gelungene Fortsetzung

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Cover: Das Cover zu 2/3 sehr dunkel gehalten nur Titel und Autor(in) sind in hellen Farben hervorgehoben , passt

1 Satz: Meine Handtasche kippt über die Kante des Küchentischs, der
Lippenstift rollt mir ...

1 Satz: Meine Handtasche kippt über die Kante des Küchentischs, der
Lippenstift rollt mir vor die Füße, und ich lasse die Tüten mit
den Vorspeisen auf den Tisch fallen.

Protagonisten: Thalia (die man ja schon im Band 1 kennenlernen konnte) und Lucas sind beide Hauptprotagonisten perfekt ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und man muss sie einfach gerne haben. Zumal die Chemie zwischen den beiden einfach da ist. Natürlich sind auch Whitney ( samt Schatz Cole) sowie Lennon wieder mit von der Partie und es fühlt sich wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten an.Wirklich Freunde sind halt unbezahlbar und halten zusammen egal was kommt.

Der Schreibstil von Piper Rayne empfinde ich als sehr gut da dieser locker, flüssig und schnell zu lesen ist. Die Kapitallängen empfinde ich als genau richitg. Die Geschichte wird nicht zu schnell aufgebaut und somit ist auch das Erzähltempo Top. Ja, es gibt auch erotische Szenen, die strecken sich aber zum Glück NICHT über zig Seiten.

Autor Vom Autorenduo kenne ich bis jetzt nur den Vorgänger „The Bartender“ der mir aber auch schon sehr gefallen hat

Fazit: Eine schöne Geschichte, die alles bereit hält was man sich für Bücher in diesem Genres wünscht und auch bekommt und sich dementsprechend leicht und locker weglesen lässt.( für mich sind das Liebe, Freundschaft, Humor, Leidenschaft , Drama und ein Happy End)Nun heißt es hibbel bis Band 3 kommt.

Ich vergebe 4 von 5 Zimtschnecken ähm Sterne