Cover-Bild Nesthäkchen, Bd. 7, Nesthäkchen und ihre Küken
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Else Ury

Nesthäkchen, Bd. 7, Nesthäkchen und ihre Küken

In Lichterfelde haben sich Doktor Hartenstein und seine Frau Annemarie ein heimeliges Nest geschaffen. Dort dreht sich alles um den munteren Nachwuchs: die fleißige Vronli, den Pausback Hans und das kecke Nesthäkchen Ursel.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Nesthäkchen und ihre Familie

Annemarie ist mittlerweile seit 7 Jahren verheiratet und glücklich mit ihrem Mann und den drei Kindern in dem Heim in Lichterfelde. Gemeinsam schaffen sie auch schwere Zeiten, als zum Beispiel einiges im Haus abbrennt, weil die Kinder mit Streichhölzern gespielt haben. Das kann aber wieder aufgebaut werden und trotz Geldsorgen wirkt Annemarie in dem Buch wie eine glückliche Frau im Kreise ihrer Lieben.

Die Kinder werden sehr liebevoll beschrieben, nur stört mich etwas die Sprache, die eben so geschrieben ist, wie Kinder reden und das stört meinen Lesefluss schon ein wenig. Neben der Familie geht es in dem Buch auch noch um Annemaries Freundinnen und dabei vor allem um die „Unzertrennlichen“ Ilse und Marlene, die beide an einem Tag ihre Männer fürs Leben finden.

Insgesamt hat mir das Buch wieder gut gefallen. Da seit dem letzten Buch doch einige Jahre vergangen waren, sieht man Annemaries Entwicklung wieder sehr schön und auch die Familie lernt man schon sehr gut kennen.