Gefühlvoll, spannend, emotional
Die Stille der Sterne"Die Stille der Sterne" von Karin Lindberg, ist ein sehr berührender und gefühlsgeladener Liebesroman über Schicksalsschläge, Hoffnungen und eine Liebe die alles überdauert.
Nach einem schweren Autounfall ...
"Die Stille der Sterne" von Karin Lindberg, ist ein sehr berührender und gefühlsgeladener Liebesroman über Schicksalsschläge, Hoffnungen und eine Liebe die alles überdauert.
Nach einem schweren Autounfall findet sich Blake in einem Krankenhaus wieder. Er hat Erinnerungslücke die bis drei Jahre vor seinem Unfall reichen. Damals war er noch mit Cameron zusammen, von der er sich jedoch von jetzt auf gleich trennte, das gemeinsame Anwesen verkaufte und ihre Lebensträume aufgab.
Auch nach drei Jahre dieser schmerzerfüllten Trennung kann es Cameron Kincaid immer noch kaum glauben, als ausgerechnet Blakes Mutter sie bittet ans Krankenbett ihres Sohnes zu treten.
Sie hat Angst erneut verlassen und schmerzerfüllt zurückgelassen zu werden, doch in ihr keimt ein kleiner Funke Hoffnung und so hält sie sich an die Weisheiten ihrer Großmutter und wagt einen Neuanfang. Doch obwohl Blake Cameron um keinen Preis erneut verletzen möchte, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und erneut wird seine Liebe zu Cameron auf eine mehr als harte Probe gestellt.
Eine Geschichte die mich von Anfang an berühren und vom Gefühlschaos vollumfänglich mitreisen konnte. Toll und authentisch sind die jeweiligen Charaktere beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen und bangen konnte. Besonders Camerons Grossmutter ist schnell zu meinem Lieblingscharakter durch ihre warmherzige und weise Art geworden. Doch obwohl ich Blakes Mutter überhaupt nicht sympathisch fand, haben ihre zynischen Bemerkungen gut in die Geschichte gepasst und mir sogar das ein oder andere Tränchen entlocken können. Spannend und verständlich, nimmt die Geschichte ihren Lauf und überrascht mit wendungsreichen und emotional geladenen Handlungssträngen.
Bisher habe ich schon einige Werke der Autorin Karin Lindberg gelesen und kannte daher auch ihren unverkennbar angenehm und flüssigen Schreibstil. Dieser Liebesroman jedoch, war für mich am gefühls- und emotionalsten, der mir regelrecht ans Herz ging. Fliessend gelangt man durch die Kapitel, sodass ich bis zum Schluss dem finalen Happy End entgegen gefiebert habe.
Eine bewegende und empfehlenswerte Liebesgeschichte, die mir beim lesen ein Wechselbad der Gefühle bescheren konnte.