Cover-Bild Pure Desire - Nur du
Band 1 der Reihe "Pure Desire"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
Mia Williams

Pure Desire - Nur du

Band 1
Good Girls halten sich an Regeln – Bad Boys brechen sie.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einem alten Holzhaus am wunderschönen Lake Tahoe. Doch auch das Leben am schönsten Ort der Welt kann hart sein. Seit dem Tod ihrer Eltern ist Liz für alles verantwortlich: ihre jüngeren Schwestern, das Haus und den verschuldeten Diner am See. Disziplin ist längst zu ihrer zweiten Natur geworden. Beziehungen? Liebe? Sex? Fehlanzeige.
Das ändert sich schlagartig, als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Der erste Band der aufregenden „Pure Desire“-Serie

Veröffentlicht am 07.11.2018

Eine wundervolle Geschichte in einer traumhaften Umgebung, die durch den wilden Trieb ein wenig der Magie verloren hat.

Liz ist die älteste der fünf Carson-Schwestern. Ihre Schwester Fi ist unterwegs, aber mit den anderen drei Schwestern lebt Liz in einem alten Holzhaus am See. Das Dach ist kaputt, das Geld ist knapp und eine Immobilienfirma, will ihnen ihr Eigentum wegnehmen. Liz trägt die Verantwortung für alle und alles, denn neben den vier jüngeren Geschwistern und dem Familienanwesen, das für alle nach dem Tod der Eltern eine noch größere Bedeutung hat, gibt es noch den Diner, den sie leitet.

Die Schwestern Hazel und Grace sind eine große Hilfe, aber Amber, mit ihren sechzehn Jahren die jüngste im Haus, macht Liz das Leben schwer. Als dann auch noch der attraktive Cole in ihr Leben tritt, wird alles schöner, aber auch komplizierter.

Ein Cover, welches nach Sommer und Liebe aussieht. Ein Klappentext, der erotisches Knistern verspricht und neugierig macht. Was habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch endlich in den Händen hielt. Der Anfang ist toll, die erste Begegnung mit Cole war witzig und aus Liz Sicht schüchtern und unschuldig und doch fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass Touristen nur Ärger bedeuten und sie sich von ihm fernhalten sollte.

Cole hat mir sehr gefallen. Auch wenn er optisch wohl nicht mein Typ wäre, mochte ich seine witzige, lockere und unbeschwerte Art Dinge zu sehen und anzugehen.

Für mich war klar, dass mehr passieren würde, denn schon im Klappentext ist die Rede von einer Affäre. Das was ich dann bekommen habe, sorgt jetzt aber für ein Bewertungs-Gefühlschaos, denn auf 300 Seiten kam es ca. 10x zum Sex. Als Leserin hätte ich Liz niemals so eingeschätzt und auch im Verlauf der Geschichte wirkten die ganzen Zärtlichkeiten, als wären sie einer anderen Rolle zugeschrieben. Bewundernswert fand ich Coles Manneskraft im eiskalten Wasser und wie oft er sie beglückte und zum jauchzen brachte. Seine animalischen Geräusche dabei, machten mir Angst.

Wie ihr seht, fand ich alles etwas zu übertrieben, zu oft und zu viel – und ja – auch zu unrealistisch. Schade eigentlich, denn alles andere, die Familiengeschichte, das Leid, die Sorgen, der Zusammenhalt der Schwestern, Cole, all das war wundervoll und hat durch das übertriebene Balzverhalten ein bisschen der Magie verloren.

Fazit:

Veröffentlicht am 31.10.2018

Wundervoller Auftakt, macht Lust auf mehr

Rezension zu "Pure Desire - Nur du" von Mia Williams

Rezension zu "Pure Desire - Nur du" von Mia Williams

"Ich habe wirklich versucht, mich von dir fernzuhalten, Liz Carson, aber ich fürchte, ich bin nicht besonders gut darin", flüstert er heiser, und sein Blick brennt sich in meinen.

Das ändert sich schlagartig als sie Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und lässt sie in einem leidenschaftlichen Strudel aus Verlangen und Gefühlen alle Regeln vergessen. Was Liz nicht weiß: Diese heiße Affäre könnte sie schon bald sehr viel mehr kosten als nur ihr Herz.

Im Diner am Lake Tahoe gibt es einen Platz über dem ein Elchkopf hängt. Ähnlich der Tradition mit einem Mistelzweig muss der Gast auf diesem Platz geküsst werden. So kommt es relativ schnell zum ersten Kuss zwischen Liz und Cole und man fühlt direkt von Beginn an die Spannung zwischen den beiden. Für Liz gibt es allerdings seit dem Tod ihrer Eltern nur das Familienleben. Mit all ihrer Kraft versucht sie sich um ihre Schwestern zu kümmern und gleichzeitig den Diner am See am laufen zu halten. Vor allem die jüngste Schwester Amber macht es ihr mit ihren 13 Jahren und mitten in der Pubertät gar nicht leicht.
Liz spürt trotzdem sie es sich nach wie vor verbietet immer mehr die sich anbahnenden Gefühle zwischen ihr und Cole und beginnt sich heimlich mit ihm zu treffen. Doch was führt Cole an den Lake Tahoe? Wo kommt er so plötzlich her und haben die Gefühle zwischen den beiden eine Chance??

Das Cover hat mich in der Vorschau des Fischer Verlages schon sehr neugierig gemacht und deswegen habe ich sehr sehr gerne an der Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen.
Bei "Pure Desire - Nur du" handelt es sich um den ersten Band der Pure Desire Reihe rund um das Leben am Lake Tahoe der Autorin Mia Williams. Bis Mai 2019 sollen noch 2 weitere Bände folgen.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt. Die Charaktere sind toll beschrieben und ich fand es sehr interessant zu lesen wie Liz versucht das Leben ohne ihre Eltern und mit einem großen Paket Verantwortung sowohl für sich, als auch die Schwestern und den Diner zu meistern. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft mit allen Mitteln um den Erhalt des Erbes ihrer geliebten Eltern. Ich hatte zwar auch schon relativ früh einen Verdacht, was Cole und seinen Platz in der Geschichte angeht, welcher sich zum Ende der gut 300 Seiten auch bewahrheitet hat, aber trotzdem habe ich jede einzelne Seite sehr genossen und gerne gelesen. Eine Story die mir mal wieder großen Spaß bereitet hat.
Ich werde die Folgebände auf jeden Fall ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Temporeiche Liebesgeschichte mit verhängnisvollen Verstrickungen

„Ich habe wirklich versucht, mich von dir fernzuhalten, Liz Carson, aber ich fürchte, ich bin nicht besonders gut darin“, flüstert er heiser, und sein Blick brennt sich in meinen.

Nach dem Tod ihrer ...

Nach dem Tod ihrer Eltern muss Elizabeth, kurz Liz, sich gleichzeitig um ihre Schwestern, ihr Haus am Lake Tahoe und das familiengeführte Diner kümmern. Da sie damit alle Hände voll zu tun hat, bleibt nicht viel Zeit für eine Beziehung. Doch dann trifft sie zufällig den attraktiven Cole und alles verändert sich schlagartig...

Durch den flüssigen Schreibstil und die bildhafte Darstellung des Lake Tahoe fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Auch hat mir die Sprache gut gefallen, an einigen Stellen musste ich mir aufgrund der Formulierungen ein Lachen verkneifen. :)

Die Protagonistin Liz war mir sehr sympathisch, sie ist grundsätzlich sehr vernünftig und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Schwestern.

Jedoch ist der Konflikt, auf den alles hinausläuft, leider sehr vorhersehbar und zudem finde ich, dass der Beziehungsverlauf insgesamt zu schnell und dadurch etwas unrealistisch war.

Nichtsdestotrotz ist es ungeachtet dieser Kritikpunkte eine nette Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren für zwischendurch.

Fazit: Wenn man von dem Buch keine tiefgründige Liebesgeschichte erwartet, sondern sich mit einer kurzweiligen und eher vorhersehbaren Romanze, die sich leicht von der Hand liest, entspannen möchte, dann ist es das Richtige.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Sexlastig...

INHALT:

INHALT:
Auch durch den frühen Verlust ihrer Eltern sind Elizabeth, kurz Liz, und ihre jüngeren Schwestern tief verbunden mit dem Heim der Familie am Lake Tahoe und dem gemeinsam betriebenen Diner. Mit aller Kraft versucht Liz ihr altes Holzhaus am See und den Zusammenhalt ihrer Familie zu bewahren. Doch die Verantwortung und die Abzahlung der Familienschulden wiegen schwer. In all das hinein platzt der attraktive Cole und Liz bricht mit ihm ihre eiserne Regel nie etwas mit einem Touristen anzufangen. Doch der Strudel aus Leidenschaft und Gefühlen könnte sie am Ende nicht nur ihr Herz kosten, sondern auch alles andere dass sie so sehr zu schützen versucht…

EIGENE MEINUNG:
Das Cover des Auftaktbandes zu „Pure Desire“ weist gut auf den Inhalt hin. Wir haben ein Liebespaar, welches es für mich auf dem Cover nicht gebraucht hätte, da ich mir lieber selbst ausmale wie die Personen aussehen. Allerdings ist auch nicht zu viel der Gesichter zu sehen was mich etwas versöhnt. Das Landschaftsbild macht einem auf jeden Fall Vorfreude auf die Szenerie um den Lake Tahoe und hat mich ein bisschen in Urlaubsstimmung versetzt! Was auf dem Bild des Buches von vorne nicht zu sehen ist, ihm aber einen besonderen Touch verleiht, ist der pinke Buchrücken! Zusammen ergibt es für mich ein stimmiges Bild – auch wenn mich die Aufmachung nicht völlig vom Hocker reißt und professioneller wirken könnte. Ich freue mich allerdings, dass die Reihe wohl auch mit den weiteren Bänden ähnlich gestaltet ist und so gut zusammen passt! Vielleicht je mit unterschiedlich farbigen Buchrücken?

Die Geschichte selbst hat mich ebenfalls etwas zwiegespalten zurück gelassen. Die Umgebung war, wie schon auf dem Cover angedeutet, wirklich himmlisch! Ich habe gleich nach den ersten Beschreibungen danach gegoogelt und konnte mich gut dorthin versetzen! Auch die Familie um Liz und ihre Geschichte finde ich gut ausgestaltet. Einen Teil davon lernen wir hier im Buch kennen, weitere Mitglieder und auch Freude weilen im Moment im Ausland und bringen so Spannung ins Spiel. Nach und nach werden sie wohl für die weiteren Bände der Reihe noch wichtig. Hier fand ich es auch sehr schön, dass sich in der Klappbroschur eine kleine Beschreibung der vier Carson-Geschwister befindet. Dies hat mir den Einstieg mit vielen Personen durchaus erleichtert. Auch das Setting um das familieneigene American Diner hat mir gut gefallen!

Ein Hauptteil der Geschichte dreht sich natürlich um die Beziehung zwischen Cole und Liz und da kommen schon die ersten Probleme ins Spiel. Mir war natürlich klar – und ich habe mich darauf gefreut – dass es sich hier um eine Erzählung mit erotischen Szenen handelt. Aber das hatte ich mir SO nicht vorgestellt… Leider lässt die Geschichte den Personen und auch dem Sex nur sehr wenig Zeit. Es passiert viel zu schnell, dann viel zu oft und auch während dessen ist einfach kein Raum für Entwicklungen oder ein ansteigendes Prickeln. Ich kann noch nicht sagen ob die Geschichte durch zu viele Sexszenen gegliedert wurde oder die Sexszenen einfach immer wieder von ein bisschen Handlung unterbrochen wurden. Aber stimmig war es jedenfalls nicht.
Auch die emotionale Bindung zwischen den beiden Hauptfiguren konnte ich nicht vollständig nachempfinden. Durch die Eile ging mir einiges an Vertrauensaufbau, Kennenlernen, etc. verloren. Liz war mir teilweise etwas zu naiv und Cole wirkte oft eher schwach und unstimmig. Ansätze hatten Beide jedoch grundsätzlich gute.

Wie im Klappentext schon angedeutet muss natürlich ein bisschen Spannung und Drama mit ins Spiel kommen. Dabei war sich jedoch die ganze Leserunde einig, dass alles viel zu vorhersehbar war. Natürlich soll dies ja auch ein leichter Unterhaltungsroman sein, aber etwas mehr Überraschungen hätten sicher gut getan!

Das Ende hat mich dann (dank viel weniger Sex) und etwas mehr Spannung bzw. weniger Unvorhersehbarkeit noch einmal etwas versöhnlich gestimmt. Ich glaube die Grundidee der Autorin hat gute Ansätze und irgendwie bin ich auch gespannt wie es den weiteren Geschwistern/Freunden in ihren Romanen ergehen wird. Dafür erhoffe ich mir nur etwas mehr Ausgeglichenheit in den einzelnen Teilbereichen der Geschichte!

Pure-Desire-Reihe:
1. Pure Desire - Nur du (Liz & Cole)
1.5 Pure Desire - Nur bei Dir (Liz & Cole Novelle; nur als eBook)
2. Pure Desire - Zischen uns (Fiona & Evan)
3. Pure Desire - Dir nah (Hazel & Jake)

FAZIT:
Örtlich gesehen ein wirkliches Wohlfühlbuch, auch mit sehr guten Ansätzen rund um die Familie und das gemeinsam geführte Diner. Allerdings waren es für mich letzten Endes viel zu viele, zu flotte Erotikszenen und eine zu vorhersehbare Handlung. Begeistern konnten neben dem Setting eher einige Nebencharaktere und das Ende das noch einen halben Punkt für die Geschichte retten konnte.
(3,5 Sterne)

Veröffentlicht am 29.09.2019

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Cover:

Cover:
Leider spricht mich das Cover des Buches gar nicht an. Es gibt so viele schöne New Adult Romane und bei dem hier habe ich das Gefühl beim Cover wurde sich keine große Mühe gegeben. Man sieht ein sich fast küssendes Pärchen und einen Strand mit Steinen. Beides gibt es im Buch zwar auch, dennoch hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einen wunderschönen Holzhaus (das ihr Vater selbst gebaut hat) in einer kleinen Stadt in den USA. Sie betreiben ein Restaurant und alles könnte so schön sein, hinge da nicht der Schicksalsschlag auf der Familie. Denn ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen und Liz fühlt sich nun für ihre Schwestern verantwortlich. Besonders für die Jugendliche Amber, die lange gebraucht hat um wieder normal leben zu können.
Doch eines Tages kommt der unbekannte und attraktive Cole in das Städtchen und verdreht Liz den Kopf.

An sich hört sich das nach einer guten Geschichte an und ich muss auch sagen Liz und ihre Schwestern (bis auf Amber) mochte ich gerne. Dennoch hat mich im Buch einiges gestört. Da gab es zum einen sehr viele Sexszenen, die einfach auf gefühlt auf Masse ausgelegt waren. Irgendwann konnte ich als Leser nur noch die Augen verdrehen und denken: schon wieder?
Dann waren die Handlungen der Protagonistin nicht immer nachvollziehbar. Das Ende des Buches war mir sehr blumig vorgekommen und auf Happy End ausgelegt, was mich ebenfalls etwas störte. Dennoch würde ich gerne den zweiten Band lesen, da es hier um eine Schwester geht, die in diesem Band nur am Rande vorkam.

Fazit:
War leider nicht so meins. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt.