Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Mir hat hier einfach etwas gefehlt.

Every little Kiss

Pdf-Dokument
320 Seiten
Sequoia Lake-Reihe
Band 2
Übersetzung: Corinna Wieja
ISBN: 978-2-919-80200-5

Inhalt
Als Leiter der K-9-Hundestaffel ...

Pdf-Dokument
320 Seiten
Sequoia Lake-Reihe
Band 2
Übersetzung: Corinna Wieja
ISBN: 978-2-919-80200-5

Inhalt
Als Leiter der K-9-Hundestaffel muss Ford Jamison in Sekundenschnelle lebenswichtige Entscheidungen treffen. Er zögert nicht, blickt nie zurück und hat noch nie an seinen Instinkten gezweifelt. Bis er ein Versprechen gibt, das seine Welt auf den Kopf stellt. Verzweifelt bemüht, Wiedergutmachung zu leisten, kehrt er nach Sequoia Lake zurück, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. Und begegnet der einzigen Frau, die für ihn tabu ist – Olivia Preston.
Liv Preston ist verwitwet und würde alles tun, um ihren sechsjährigen Sohn endlich wieder zum Lachen zu bringen. Nach zwei schweren Jahren der Trauer wünscht sie sich sehnlichst, wieder ein wenig Glück zu finden. Da kreuzt Ford Jamison ihren Weg. Der Bergretter mit dem rauen Charme zeigt Liv, wie aufregend das Leben sein kann. Doch Liv zweifelt, ob sie bereit für eine neue Liebe ist. Und Ford verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören kann, woran Liv glaubt.

Autorin
Die US-Bestsellerautorin Marina Adair bezaubert ihre Leserinnen und Leser mit Liebesromanen, in denen kleine Städte, große Gefühle und starke Charaktere die Hauptrollen spielen. Ihre Buchserien wie „The Heroes of St. Helena“, „The Eastons“ und „Sequoia Lake“ sprühen vor Humor und Romantik. Ihre Buchserie „St. Helena Vineyard“ wurde mit dem Titel „Autumn in the Vineyard verfilmt. Marina Adair hat einen
Masterabschluss in Kreativem Schreiben und lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und zwei neurotischen Katzen in Nordkalifornien, USA.

Meinung
Die Autorin selbst kenne ich nicht, aber der Klappentext klang durchaus interessant, daher bin ich mehr als gespannt, wie es inhaltlich wird.
Olivia arbeitet seit zehn Jahren in der Notaufnahme, möchte aber geregelte Arbeitszeiten, um mehr für ihren Sohn Paxton da sein zu können. Denn dieser musste mit seinen sechs Jahren schon viele Veränderungen durchleben und die haben ihre Spuren auf ihn hinterlassen. Sie ist verwitwet.
Zwischen Ford und ihr besteht seit der ersten Begegnung eine große Anziehungskraft, die beide nicht leugnen oder widerstehen können. Er arbeitet bei der Bergrettungsstaffel und bei einem seiner Jobs in der Vergangenheit ist definitiv etwas Schlimmes geschehen, das ihn noch bis heute beschäftigt und das irgendwie im Zusammenhang mit ihr steht. Darauf bin ich mehr als gespannt.
Die Handlung wird abwechselnd von beiden Protagonisten erzählt, aber der Wechsel wird lediglich durch Sternchen gekennzeichnet, was das Lesen erschwert. Denn manchmal hat der Erzähler gar nicht gewechselt, aber man nimmt es an…
Beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, um einer gemeinsamen Zukunft entgegenblicken zu können.
Ich muss gestehen, dass es mäßig interessant war. Für mich hat sich die Geschichte irgendwie etwas gezogen, obwohl es durchaus interessante Passagen gab.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Für zwischendurch ist es gut geeignet.

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

44 Seiten
Leseprobe
Knaur Verlag
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-426-45286-8

Cover
Tolle herbstliche Farben! Es sieht ganz gut aus.

Inhalt
Willow und Tom waren beste ...

44 Seiten
Leseprobe
Knaur Verlag
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-426-45286-8

Cover
Tolle herbstliche Farben! Es sieht ganz gut aus.

Inhalt
Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehr Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihre Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen…

Autorin
Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth.

Meinung
Da bin ich wirklich gespannt, wie ich zum ersten Mal eine Rezension nur über eine Leseprobe schreiben soll. Ich war auch sehr erstaunt, zu sehen, dass ich nur eine Leseprobe anstatt der gesamten Geschichte erhalten habe, aber gut. Es ist eben, wie es ist.
Ich muss ehrlich gestehen, dass in der Leseprobe nicht wirklich viel Großartiges geschieht. Dazu müsste man weiterlesen, aber selbst dazu habe ich nicht wirklich Lust zu, weil die Leseprobe einfach nicht so interessant war. Es zeigt zwar Potenzial nach oben, aber selbst eine Leseprobe muss mich fesseln, damit ich erst das Buch in die Hand nehme.
Willow und Tom waren früher unzertrennlich, bis die Liebe dazwischenfunkte. Seit einem gewissen Vorfall herrscht Funkstille zwischen ihnen, obwohl Tom ihr unzählige Briefe geschrieben hat, die sie erst Jahre danach öffnet und liest. Hoffentlich ist noch nicht alles zu spät. Mehr gibt die Leseprobe nicht her.
Die Geschichte lässt sich leicht lesen, aber so richtig spannend ist es noch nicht.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Für zwischendurch ist es ok.

Eine verführerische Rebellin

PDF-Dokument
302 Seiten
ISBN: 978-2-91980-311-8

PDF-Dokument
302 Seiten
ISBN: 978-2-91980-311-8

Inhalt
Julia Hayes treibt ein gefährliches Spiel. Nacht für Nacht verwandelt sich die adlige Schönheit in die Anführerin einer Schmugglerbande, um die Lehensleute ihres Vaters vor den grausamen Machenschaften ihres Verlobten zu beschützen.
Als die Rebellin bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge Drew Warring in die Hände fällt, entfacht der Kopfgeldjäger in ihrem Herzen ein unbändiges Feuer der Leidenschaft. Doch schon bald droht Julias geheimes Doppelleben für beide zur tödlichen Gefahr zu werden.

Autorin
Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.
Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch.
Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist Emily am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Meinung
Der Klappentext erinnert mich irgendwie an einen weiblichen Robin Hood, was nicht gerade gewöhnlich ist. ^^ Ich bin wirklich gespannt, wie diese Adlige auf diese Rolle gekommen ist und wie sie es zu meistern versucht.
Julia Hayes ist mit einem widerlichen Mann verlobt, den sie weder liebt noch irgendwie respektiert. Dieser weiß aber dafür umso mehr, wie er ihren Vater zu manipulieren muss. Sie sehnt sich nach einem freien Leben und agiert auch sonst sehr ungewöhnlich und gar nicht wie eine Lady, was alle anderen schier in die Verzweiflung treibt. Aber ich finde sie dadurch nur umso sympathischer, denn sie hebt sich nicht durch ihre Stellung vom gemeinen Volk ab, sondern setzt sich bewusst mit ihnen auf eine Stufe und hilft ihnen sogar, u.a. durch ihr geheimes und gefährliches Doppelleben.
Drew scheint auf den ersten Blick ein gefährlicher Haudegen zu sein, der immerzu auf der Suche nach dem nächsten Geldauftrag und der nächsten willigen Frau ist. Doch er scheint ein Geheimnis zu hüten, was erst viel später gelüftet wird und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. ^^
Die beiden scheinen nichts miteinander zu verbinden, außer dass sie ihm völlig verfallen zu sein scheint, aber er nicht ihrem Stand genüge tut. Eine Beziehung scheint daher von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein, aber es kommt alles anders als gedacht.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, sie ist lesbar und völlig in Ordnung. Ich habe aber dennoch einige Passagen überflogen, weil sie für mich etwas zu ausführlich oder uninteressant waren. Für eine Geschichte für zwischendurch ist sie ganz gut.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Wenig interessante Handlung, mehr Streitereien und Gezanke.

This is War - Travis & Viola

Übersetzung: Katrin Kremmler
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0907-4

Cover
Es ist interessant, nur weiß ich nicht so genau, was ich handlungsmäßig erwarten kann. Aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen. ;)

Inhalt
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als Viola in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss… oder etwa nicht?

Autorinnen
Kennedy Fox ist das Pseudonym von zwei erfolgreichen amerikanischen Liebesroman-Autorinnen. Ihr erster gemeinsamer Roman schaffte es aus dem Stand auf die USA-Today-Bestsellerliste. Seitdem können sie sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen bei Liebesfilmen und Schokolade über attraktive Alpha-Helden zu philosophieren, die einem das Herz ein paar Etagen tiefer rutschen lassen.

Meinung
Das hört sich vom Klappentext her auf jeden Fall sehr interessant an. Viola und Travis sind sicherlich wie ein Katz- und-Maus-Pärchen. Das wird lustig!
Travis hatte keine schöne Kindheit und ist vielleicht deshalb so arrogant und nur auf bedingungslosen Sex aus. Vielleicht möchte er damit seine nicht vorhandene Kindheit kompensieren? Wer weiß? Aber im großen Bruder von Viola hat er seinen besten Freund gefunden und in Viola seine Erzfeindin! XD Er ist einfach ein Bad Boy und daher sehr anziehend auf das andere Geschlecht. Er kann sich quasi vor Frauen nicht retten.
Viola dagegen ist das komplette Gegenteil vom ihm. Sie ist eine Streberin wie sie im Buche steht und liebt das Lernen! Dennoch ist sie sympathisch und lässt sich von Travis nicht unterbuttern, auch wenn sie ihm oftmals einen Gefallen tut, wenn dieser von ihrem großen Bruder erbittet wird, dem sie nichts abschlagen kann.
Beide sind echt eine explosive Mischung und es ist nie langweilig und leise zwischen den beiden. Es fliegen immerzu die Fetzen, was auf Dauer auch eintönig ist. Denn es wird schnell klar, dass er sie mit Absicht ärgert und sie sich immer wieder von ihm provozieren lässt. Die Streitereien sind anfangs immer recht amüsant gewesen, aber wenn es sich durch die ganze Geschichte zieht, wird es langweilig und es ging mir dann irgendwann auch gehörig auf die Nerven, bis ich dann auch einiges übersprungen hatte.
Zum Ende hin wird es wieder etwas interessanter, bis es unvermittelt endet. Diesen Schnitt habe ich echt nicht erwartet und irgendwie fand ich ihn auch unpassend. Aber na gut.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Travis und Viola erzählt und immer mit deren Namen eingeleitet, was das Lesen unheimlich erleichtert. An sich lässt sich die Geschichte gut lesen, auch wenn die Streitereien und Provokationen gefühlt 90 % der Geschichte ausmachten.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Es war besser als der Vorgänger, dennoch nicht ganz so gut wie der erste Band.

Thug

319 Seiten

Es ist mehr als heiß! XD

319 Seiten

Es ist mehr als heiß! XD

Inhalt
Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen …?

Autorin
Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landetet Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Meinung
Ich hatte die vorherigen beiden Bände schon gelesen und bin daher mehr als gespannt auf diesen Teil, weil über den Protagonisten nur sehr wenig bekannt ist und nach dem enttäuschenden zweiten Band brauche ich wieder etwas Gutes, was ich in diesem Buch zu finden hoffe.
Thug ist ein Dealer, aber gut, das war bereits im ersten Band klar. Aber die Geschichte hinter diesem Lebensstil war nicht bekannt und wird hier endlich (!!!) verschriftlicht. Es ist beeindruckend, aber vieles hätte man sich durchaus denken können, weil es wie eine typische Geschichte von Kriminellen klingt. ^^
Ich hatte abermals Probleme mit dem Schriftbild, denn die Schrift war wieder sehr klein und dadurch war auch sehr viel Text auf einer Seite. Es war kein wirklich tolles Lesevergnügen. Und dann waren da plötzlich Passagen, die groß und dick hervorgehoben wurden, aber ohne einen ersichtlichen Grund, manchmal sogar mitten in einem Satz. Naja, das Schriftbild war kein Freund von mir und dass schon von der gesamten Reihe.
Jane hat auch einen kriminellen Hintergrund, auch wenn er „nur“ vererbt ist. Dadurch, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters tritt, kommen sich die beiden in die Quere und seit dem ersten Aufeinandertreffen knistert es gewaltig zwischen ihnen, obwohl sie etwas Anderes von dem anderen wollen und sich nicht wirklich einigen können. XD Die beiden sind eine hochexplosive Mischung und können einfach nicht die Finger voneinander lassen, was aber nicht heißt, dass sie einander vertrauen. Das Vertrauen muss sich erst noch langsam erarbeitet werden. ;)
Und nach dem Lesen dieses Bandes geben alle drei Teile einen Sinn, denn es wird mit allen offenen Ende abgeschlossen, was mir anfangs gar nicht bewusst wurde, aber nachdem im Buch selbst noch einmal darauf hingewiesen wurde, hatte ich einen „Aha“-Moment. XD
Ich finde den ersten Band immer noch am besten und danach haben die Bände für mich nachgelassen, dennoch ist diese Reihe schön zu lesen, wenn man auf der Suche nach etwas Actionreichem gepaart mit Liebe ist. Es ist definitiv keine kitschige Liebesgeschichte, sondern hier geht es wirklich zur Sache, was ich durchaus passend finde.