Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Lesejury Star
offline

Nicis_Buchecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicis_Buchecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Abenteuer, Gefühl und Spannung. Was will man mehr

Skarabäus und Schmetterling
0

Dieses Buch sprang mich als Ägypenfan förmlich durch sein Cover an. Die Pyramiden machen einen unmissverständlich deutlich worum es geht.
Dieses Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt. Einmal spielt es ...

Dieses Buch sprang mich als Ägypenfan förmlich durch sein Cover an. Die Pyramiden machen einen unmissverständlich deutlich worum es geht.
Dieses Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt. Einmal spielt es 1922 mit Sarah direkt in Ägypten und einmal 2011 in Berlin mit der Nachfahrin von Sarah, also Rahel.
Es nimmt einen mit auf die spannende und abenteuerliche Reise durch Ägypten, Berlin und London. Die Autorin zieht den Leser förmlich in seinen Bann und ließ mich alles um mich herum vergessen. Ich konnte während des Lesens, die brennende Sonne Ägyptens auf meiner Haut spüren aber auch die feuchte Luft in London verschaffte mir eine Gänsehaut. Hierbei handelt es sich nicht um einen Reisebericht, sondern um ein großes Abenteuer das einen mit sich zieht. Stellenweise war es für mich wie ein rasanter Krimi und man kommt nicht daran vorbei selbst mit zu rätseln wer Sarah oder Rahel verfolgt.
Die Charaktere an sich waren sehr gut ausgearbeitet und man schließt sie schnell ins Herz. Da waren Sarah und Rahel mit ihrer zurückhaltenden und schüchternen Art, die aber beide im Verlauf immer mehr ablegen und über sich hinaus wachsen. Besonders gut hat mir Falk, der Schulkamerad von Rahel gefallen, der mich so manches mal zum lauten Loslachen brachte. Aber auch Duke, der stille, in sich gekehrte, muskulöse Frauenschwarm und Beschützer, der mich teilweise ins Schwärmen verfallen ließ. Die Autorin hat ein Händchen dafür, ihr Figuren liebevoll auszugestalten und den Spannungsbogen stehts oben zu halten. Ich konnte garnicht anders als immer weiter zu lesen. Mit diesem Buch wurde es nie langweilig und man vergisst alles um sich herum.
Dieses war mein erster Roman von Elisabeth Büchle und ich bin restlos überzeugt und werde sicher noch weitere ihrer Werke lesen.
Es war ein Abenteuer mit Spannung und Gefühl und perfekt um den Alltag zu vergessen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Muss für jeden Bücherwurm

Lieber Mr. Salinger
0

Das Buch muss man einfach lieben. Es ist ein wahrer Schatz für Literaturfreunde. Salingers "Fänger im Roggen" habe ich in der Schule nur in englischer Sprache gelesen und nur die Hälfte, wenn überhaupt, ...

Das Buch muss man einfach lieben. Es ist ein wahrer Schatz für Literaturfreunde. Salingers "Fänger im Roggen" habe ich in der Schule nur in englischer Sprache gelesen und nur die Hälfte, wenn überhaupt, verstanden. Aber das Lesen dieses Werkes ist für dieses Buch nicht von Belang. Dieser Roman dreht sich um Joanna, die nach dem Studium endlich auf eigenen Beinen stehen möchte und dafür einen Job in einer Agentur erhält, deren Hauptklient J. D. Salinger ist. Diese Agentur scheut die neuen Technologien und setzt weiterhin auf Schreibmaschine und Karteikarten. Ziemlich schnell findet sich Joanna in ihre Arbeit ein und übernimmt immer mehr Aufgaben. Ihr Privatleben birgt allerdings auch so seine Tücken.
Joanna ist eine äußerst sympathische Person und einmal in ihr Leben eingetaucht konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Ihr Lebensgefährte/Freund Don ist für mich eine unsympathische Person und ich verstand gar nicht, warum Joanna sich an ihn gebunden hat. Das Ende fand ich dann doch ein bißchen gedrungen und zu komprimiert, gegenüber dem Rest des Buches wirkte es etwas unpassend. Aber man erfährt soviel über die Verlagswelt und die Literatur, dass dieses Buch eine Bereicherung für jeden Bücherwurm ist. Der flüssige und leichte Schreibstil ziehen den Leser förmlich mit sich und man findet nur schwer wieder in das reale Leben. Joanna nimmt den Leser mit in ihre Welt und man taucht förmlich ab. Ich bin begeistert von diesem Buch und richtig traurig das ich es schon ausgelesen habe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine tolle Abenteuerreise mit überraschenden Wendungen

Heart. Beat. Love.
0

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut. Schon nach der Leseprobe wollte ich wissen wie es weitergeht. Sicher ist dieses Buch für 14 - 16 Jährige ausgegeben und für diese Altersgruppe auch ...

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut. Schon nach der Leseprobe wollte ich wissen wie es weitergeht. Sicher ist dieses Buch für 14 - 16 Jährige ausgegeben und für diese Altersgruppe auch genau richtig, aber auch Erwachsene können es gut lesen. Wer hat nicht schon mal davon geträumt einfach abzuhauen, alles hinter sich zu lassen und die Welt zu entdecken. Robinson und Axi beschließen genau dies zu tun. Mit den beiden erlebt man einen rasanten und lustigen Trip durch die USA und manchmal glaubt man sie werden geschnappt. Mit diesem Buch kann man auf Reisen gehen ohne sich von der Couch wegzubewegen. Einfach großartig. Durch schöne Illustrationen, Fotos, Momentaufnahmen oder wie man es nennen will, wird dieses Buch aufgelockert und man hat noch mehr Bezug zu den beiden Protagonisten. Beide Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen und ich fühlte mich, als wäre ich als stiller Beaobachter gemeinsam mit ihnen auf der Reise. Das das Buch gegen Ende doch eine so überraschende Wendung nimmt hatte ich wirklich nicht erwartet. Und am Ende blieb ich voller verwirrender und trauriger Gefühle zurück. Ich war danach sehr nachdenklich und man sinniert über sein eigenes Leben und verpasste Gelegenheiten. Ein wirklich großartiger Roman, der einen tief bewegt. Eine Abenteuerreise mit überraschenden Ausgang. Und ich muss ehrlich gestehen ich vermisse Axi und Robinson schon jetzt. Und ich weiß nicht, ob ich in meiner Jugend soviel Mut hätte wie diese Beiden. Also absolute Leseempfehlung für jedes Alter.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich hätte unendlich weiterlesen können

Unendlich wir
0

"Die Straße lag im Dämmerlicht,
Kein Hinweisschild gab Geleit.
Aber sie waren entschlossen,
der Dunkelheit zu trotzen
und gaben nicht auf, bis ans Ende ihrer Zeit."

Die Geschichte von Bonnie Parker und ...

"Die Straße lag im Dämmerlicht,
Kein Hinweisschild gab Geleit.
Aber sie waren entschlossen,
der Dunkelheit zu trotzen
und gaben nicht auf, bis ans Ende ihrer Zeit."

Die Geschichte von Bonnie Parker und Clyde Barrow fasziniert mich schon seit Jahren, ein Grund warum mein Nickname so lautet. Als ich die Leseprobe zu diesem Buch las war mir sofort klar, dass ich es einfach lesen muss. Eine moderen Version von Bonnie und Clyde, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber ist es wirklich eine moderne Version? Ich sage: Nein. Sicher es gibt Parallelen, die man auch nicht überlesen kann. Und es werden auch geschichtliche Fakten von dem berühmten Verbrecherduo mit in diese Geschichte eingeflochten. Doch Infinity Clyde und Bonnie Rea Shelby haben ihre ganz eigene Fluchtgeschichte. Der Zufall bringt diese beiden zueinander und was dich daraus entwickelt ist eine Reise durch verschiedene Bundesstaaten mit ganz verrückten Situationen, die sich bei einer solchen Konstellation von Ex-Häftling und Superstar ergeben. Ich kannte diese Autorin zuvor gar nicht und wusste nicht, ob meine Erwartungen nach der Leseprobe erfüllt werden. Aber ich kann sagen, dass sie eindeutig übertroffen wurden. Dieses Buch habe ich geradezu verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar und die Charaktere sind richtig schön ausgearbeitet. Infinity, ein schöner Name mit einer noch schöneren Bedeutung, war mir sofort sympathisch und gemeinsam mit Bonnie ist es perfekt. Diese beiden nahmen mich mit und verursachten mir so manches Herzklopfen. Natürlich gibt es auch Charaktere die mir gar nicht gefallen haben und denen ich am liebsten ins Gesicht gesagt hätte, was ich von ihnen halte. Aber gerade auch das macht diesen Roman so unfassbar gut. Also wer auf Schmetterlinge im Bauch, Action und gute Unterhaltung steht sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es war für mich das erste Buch dieser Autorin aber sicher nicht das letzte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Diese Reihe ist ein Diamant in einem Sack voll Kohlen

Immer wieder Verführung - The End
0

Dieses Buch hat mich schlicht umgehauen. Wenn man die ersten drei Teile gelesen hat, denkt man ja immer es kann nicht noch schlimmer, mitreißender oder fesselnder werden. Aber falsch gedacht. Denn dieses ...

Dieses Buch hat mich schlicht umgehauen. Wenn man die ersten drei Teile gelesen hat, denkt man ja immer es kann nicht noch schlimmer, mitreißender oder fesselnder werden. Aber falsch gedacht. Denn dieses Buch beförderte mich auf eine Achterbahn der Gefühle, die ich so noch nicht kannte. Ich fieberte mit Tristan mit, bangte mit Mia und wünschte, dass endlich alles für die beiden gut wird. In diesem Buch zeigt sich deutlich, dass Mia sich entwickelt hat und das sie nicht nur das kleine hilflose Mädchen ist. Aber hier zeigt sich auch, dass Tristan nicht nur auf Sex fixiert ist und durchaus für "sein Mädchen" da sein kann. Mir standen öfter die Tränen in den Augen und ich konnte aus Angst kaum weiterlesen. Noch nie hat mich ein Buch so aus der Bahn geworfen. Ich finde Don Both hat hier einen perfekten Abschluss ihrer Reihe hingelegt. Und dieses großartige Werk sollte verfilmt werden, denn es sticht bekannte Reihen locker aus. Ich bin froh auf dieses einmalige Leseerlebnis aufmerksam geworden zu sein und ich denke, es wird auch eines der ersten Bücher sein, die ich immer mal wieder lesen werde. Kaum ein Buch schaffte es mich so in seine Welt zu ziehen, so sehr, dass ich alles um mich vergessen konnte. Ich liebe die Protagonisten und fühle mich ihnen so nah. Ich habe Sturzbäche geweint, als ich die letzte Seite gelesen habe. Ich wollte mich nicht verabschieden und hatte ehrlich das Gefühl, eines großen Verlustest. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass mir Figuren eines Buches so sehr ans Herz wachsen können. Eine großartige Reihe mit einem grandiosen Abschluss.