Emotional und wunderbar ausgearbeitet
Pictures 1: Was bleibt, sind SchattenSky ist Polizistin und bisher mit ihrer besten Freundin Maya nur am Schreibtisch gewesen. Als eine Kollegin entführt wird erhalten sie und Maya die Möglichkeit, sich im Außendienst zu beweisen. Sie beschatten ...
Sky ist Polizistin und bisher mit ihrer besten Freundin Maya nur am Schreibtisch gewesen. Als eine Kollegin entführt wird erhalten sie und Maya die Möglichkeit, sich im Außendienst zu beweisen. Sie beschatten Elias und seinen Freund Nate, die irgendetwas mit Drogen und Rays Leuten zu tun haben müssen, welche die Kollegin entführt haben.. Obwohl Nate sehr arrogant ist, übt er eine besondere Anziehung auf Sky aus. Dennoch weicht er ihren Fragen immer wieder aus. Als sie ihn eines Tages beim Dealen erwischt, kommen beide in eine brenzlige Situation, deren einziger Ausweg die Flucht ist. Beide tauchen in einem Häuschen am See unter und verstecken sich vor Ray und seiner Bande. Nach und nach lernen sich die beiden immer besser kennen und kommen sich sogar näher. Sky versucht Nate zu verstehen und ihn von seiner Tablettensucht zu befreien. Doch dann erfährt sie die Wahrheit über Nate und steht nun vor der schwierigen Frage, ob ihre gemeinsame Zeit eine Lüge war.
Jules hat einen sehr malerischen Schreibstil. Ich konnte mir Loch Ness, das Boot, ja selbst die kaputte Schaukel auf der Veranda vorstellen. Sie versteht sich einfach darin, mit Worten Situationen, Personen und Orte so zu beschreiben, dass man sie einfach bildlich vor sich hat.
Ihre Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet. Sky ist eine wirklich junge aufgeweckte Polizistin. Ihre Neugier wird ihr wahrscheinlich irgendwann mal noch zum Verhängnis werden, aber ihre Art, die Dinge im Leben anzugehen und auch die Tatsache, dass ihr Herz schnell über den Verstand siegen kann, macht sie zu einer sehr sympatischen Protagonistin.
Nate ist heiß. Heiß und düster, mit vielen versteckten Talenten, Geheimnissen und einer Vergangenheit, die mich berührt hat. Man muss ihn einfach mögen. Allein die Kämpfe, die er immer wieder mit Sky austrägt, machten mir irrsinnig viel Freude.
Elias und Maya bringen ordentlich Schwung mit in die Story und erheitern mich zwischendurch immer mal wieder. Auch ihre eigene kleine Geschichte beginnt in diesem Band. Ich freue mich darauf, bald mehr von ihnen zu lesen.
Die Story um Sky und Nate hat mich sehr berührt. Ich konnte mit ihnen mitfiebern, das wachsende Knistern zwischen ihnen spüren und mich einfach völlig auf die Geschichte einlassen. Immer wieder kamen neuen Überraschungen dazu und die Emotionen waren ein einziges Chaos. Es war einfach ein Grandioses Debüt, welches mich mitgerissen hat. Ich bin verliebt in die Story, die Charaktere, einfach alles. Mein Highlight im Oktober.