Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Noch mehr Gefühl

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Zwar habe ich dem zweiten Band von Tom und Malou nicht ganz so lange entgegenfiebern müssen, dennoch war ich begeistert und aufgeregt, wie es mit dem nervenaufreibendsten Mitglied der Band weitergeht.

Zu ...

Zu sehen, wie Tom kämpft, um sich endlich zu verwirklichen und um Malou zu kämpfen, hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe einen Blick hinter seine Fassade werfen können und den echten Tom lieben gelernt. Er hat mich so manches mal in den Wahnsinn getrieben, aber dann auch wiederum seine raue Schale abgelegt und mich einen Blick in seinen Kern werfen lassen. Dadurch war dieser Band wesentlich gefühlvoller und noch um einiges packender, als der erste.

Auch Malou taut immer mehr auf und entwickelt viele sympatische Wesenszüge. Beide wachsen zusammen über sich hinaus und machen ihre Geschichte damit zu etwas Großartigem. Ich hatte viel Freude, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie für das Kämpfen, was sie wirklich lieben. Wie harmonisch und witzig sie auch sein können. Für mich war es ein besonderer Abschluss, auch wenn ich mich noch nach mehr sehne. Wie bereits seinen Vorgänger, möchte ich diesen Band hier unbedingt allen empfehlen, die auf New Adult und/ oder tolle herzenswarme Rockstargeschichten stehen. Ein ganz klares Highlight!

Mitreißendes Finale

Save Us

Endlich konnte ich das große Finale dieser tollen Reihe lesen. Und ich finde diesen Abschluss wirklich sehr gelungen.

Wie es bereits in den ersten beiden Bänden abzusehen war, kommen natürlich auch James‘ Freunde, sowie Rubys Schwester Ember hier hin und wieder zu Wort und erzählen, fernab vom Drama um unsere beiden Protagonisten, ihre eigenen kleinen Geschichten, die mir ans Herz gingen. Egal ob Alistair und Kesh, Ember und Wren, oder auch Lydia und Graham. Jeder dieser Paarungen hat mich mit ihrer Story begeistern können. Selbst Cyril, den ich nach seiner dämlichen Aktion eigentlich nur noch bemitleide, weil er sich nicht anders zu helfen wusste.

Fernab von den Problemen von Freunden und der Familie, kämpfen natürlich Ruby und James für ihre Liebe und gegen Mortimer Bauford. Gott, zu welchen Mitteln dieser Mann greift, ist immer wieder erstaunlich. Die Lage schien lange Zeit aussichtslos. Und das Mortimer etwas plant, war von Anfang an klar. Aber die enge Freundschaft der Clique und die der Zusammenhalt aller zueinander, war ein wichtiger Punkt, der Ausschlaggebend sein soll, für das große Finale.

Die verschiedenen Perspektivwechsel waren für mich besonders interessant, deshalb, weil sie immer wieder die eigentliche Story, der man gerade vor lauter Aufregung gefolgt ist, unterbrochen haben. Und nachdem so immer wieder etwas die Spannung genommen wurde, baute jeder Erzähler wiederum etwas an Spannung auf. Ich hatte Spaß daran, mich in jeden immer wieder neu fühlen zu müssen und Handlungsstränge zu verfolgen. Schade nur, dass Ruby und James dadurch so manches mal zu kurz kamen.

Nichts desto trotz, hat mich dieser Band einfach völlig mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, geschweige den durchatmen, weil immer wieder etwas neues, spannendes passiert ist und immer mehr an Fahrt aufgenommen wurde. Der ganz große Knall zum Ende blieb zwar aus, aber die Lösung, die mir die Autorin geboten hat, gefällt mir dennoch sehr. Die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann die Reihe mit diesem Abschluss definitiv weiter empfehlen.

Rasant, spannend, emotional

Feiy - Im Tosen des Sturms

Nach den traurigen Ereignissen will Alice zunächst nach Mylo suchen, um über ihn mehr herauszufinden. Sie macht sich furchtbare Vorwürfe, weil sie Teyls und seine Truppe so nah an sich und das Dorf herangelassen hat. Sie muss sich vor dem Oberhaupt verantworten, welches nun nicht mehr ihr Großvater ist, sondern ihr Onkel Pascielli, bei dem ihr Großvater wohnt. In seiner Obhut befindet sich ein Schriftstück, auf dem steht, wo man den Nekromanten einfängt, aber auch befreit. Außerdem begibt sie sich nochmals in die Höhle, in der ihr Vater war, um erneut nach einem Anhaltspunkt für seine Unschuld zu suchen.

In diesem Band überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse. Ihr Großvater ist todkrank und ihr Onkel hat plötzlich sein Amt inne? Das da etwas faul ist, war von vornherein klar. Ihr Onkel war einfach zu geheimniskrämerisch und ich habe von Anfang an vermutet, dass er etwas mit dem ein oder anderen Geschehen im Ort zu tun hat. Besonders spannend war für mich der Moment, an dem sie etwas finden wollte, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Ab da ging es rasant voran und ich hatte wieder einmal viel Spaß, Alice auf ihrem Weg und durch die Kämpfe zu begleiten.

Die Emotionen waren wieder wunderbar greifbar, die Spannung der Story kaum auszuhalten. Die Seiten waren im Nu dahin und nun sehne ich mich bereits nach dem nächsten Band. Geheimnisvoll und actionreich, Feiy – Im Tosen des Sturms konnte mich wieder einmal überzeugen und bekommt, wie seine beiden Vorgänger eine Empfehlung von mir.

Grandiose Geschichte

Bird and Sword

Manchmal, wenn ich ein Buch überall sehe, dessen Klappentext und Cover mich auch ansprechen, habe ich immer Angst, dass es sich dabei nur um einen kleinen Hype handelt und es mir wieder einmal nicht gefällt. Bei Bird & Sword war das Gegenteil der Fall.

Ich kam super schnell in die Geschichte rein und war total fasziniert von der Welt, wie Lark sie wahrnimmt.

Lark ist eine ganz besondere Protagonistin, deren Worte nicht jeden erreichen. Sie hat so unendlich viele Eigenschaften, die sie zu einem glaubwürdigen Charakter machen: Stur, liebevoll, wissbegierig, herzlich – eine Kämpferin durch und durch, obwohl sie keine Waffe benutzt.

Ihr Waffe sind die Worte, die sie in die Menschen und Tiere pflanzen kann. Aber nicht jeder kann sie verstehen. Einer, der sie verstehen kann, ist König Tiras, der alles erdenkliche versucht, um sein Volk zu beschützen. Er sieht das Potential in Lark und weiß es zu seinem Vorteil zu nutzen. Gerne hätte ich ihm mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung verpasst, um Lark nicht noch mehr zuzumuten. Er ist ein sehr facettenreicher König und ein Charakter, den man einfach mögen muss.

Die Geschichte, um die beiden, steckt voller Magie und man spürt die Liebe allgegenwärtig. Sei es die Liebe von Tiras zu seinem Volk, seinem Bruder oder anderen Menschen, die ihm wichtig sind, oder auch diese Liebe, die Lark mit ihrem treuen Begleiter Boojohni verbindet.

Durch Larks Situation ist man als Leser in der Lage, ihr viel näher zu sein. Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich durch diese romantische Fantasyreise begleitet hat. Die Geschichte punktet nicht durch große actiongeladene Szenen und vielen Wendungen. Sie gibt einem beim Lesen das Gefühl, mitten in dieser Welt voller Wandler, Heiler, Trolle, Voglar und sonstigen Wesen zu sein.

Ich habe jede Seite genossen und habe ein weiteres Jahreshighlight für mich gefunden. Große Empfehlung!

Noch besser als Band 1

Queen and Blood

Nach Band 1 hätte ich nicht damit gerechnet, dass der zweite es auch noch schafft, mich so sehr zu begeistern…

Kjell kenne ich aus dem ersten Buch eher als eine Art Stein. Sehr robust, hart und eine sehr raue Schale. Und dennoch konnte ich im Laufe der Geschichte miterleben, wie diese Schale verschwindet und ein wirklich liebenswerter, fürsorglicher junger Kämpfer zum Vorschein kommt.

Nachdem Sasha von Kjell gerettet wird, wirkt sie zunächst sehr aufdringlich und ungehalten. Ihre besondere Fähigkeit, Dinge vorherzusehen, hatte ihr bisher kein Glück gebracht und die Bewohner des Dorfes, in dem sie lebte, wollten sie nicht mehr unser sich haben. Aber Sasha ist in der Lage, jeden zu berühren. Egal, wie schlecht jemand sich ihr gegenüber verhalten hat, sie will dennoch allen helfen und steht den Menschen bei.

Ich war noch nie so überwältigt von einem Buch. Die Geschichte von Kjell und Sasha ist etwas besonderes. Voller Liebe, Hingabe, Aufopferung und Wendungen, die einen wirklich überraschen. Die Story ist wesentlich ruhiger, geht aber dafür viel Tiefer. Sie erreicht Stellen, da kommen nur selten Bücher hin. Mich konnte sie auf diese besondere Art berühren und so konnte ich leiden und hoffen, mitfiebern und verzweifelt die verschiedenen Formen der Liebe, wie sie hier verarbeitet wurden, miterleben.

Bird & Sword war bereits ein Highlight. Queen & Blood steht diesem in nichts nach und gefiel mir sogar noch einen Ticken besser. Ganz große Empfehlung.