Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

Ungewöhnlich

Orpheus
0

Zum Inhalt:

Eine Neuinterpreration von Orpheus und Euridike, die am Ende aber völlig anders ist, als man erwarten würde. 

Meine Meinung:

Wortgewaltig wie auch schon "Briefe an die grüne Fee" bring der ...

Zum Inhalt:

Eine Neuinterpreration von Orpheus und Euridike, die am Ende aber völlig anders ist, als man erwarten würde. 

Meine Meinung:

Wortgewaltig wie auch schon "Briefe an die grüne Fee" bring der Autor wieder eine wahre Tour durch sämtliche Gefühlswelten und dieses in rasantem Tempo. Gerade noch im Liebestaumel ist man kurz danach Enttäuschung, Wut und Terror ausgesetzt. Die Story ist meiner Meinung nach nicht in ein Genre einzuordnen, hat kantige, vielschichtige Charaktere und lebt vorallem von dem Schreibstil mit teilweise brutalen, sehr provokanten, aber auch in Teilen sehr leisem Tönen. Der Autor hat einen sehr eigenen ungewöhnlichen Stil, auf den man sich einlassen muss. Ergänzt wird das Ganze mit einer playlist bei YouTube. 

Fazit:

Ungewöhnlich. 

Veröffentlicht am 30.10.2018

Super Spnnend

Bluthaus
0

Zum Inhalt:

Frida Paulsen bekommt einen Hilferuf ihrer alten Freundin Jo. Jo hat eine Leiche gefunden und ist überzeugt, dass man ihr den Mord anhängen will. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos und Frida ...

Zum Inhalt:

Frida Paulsen bekommt einen Hilferuf ihrer alten Freundin Jo. Jo hat eine Leiche gefunden und ist überzeugt, dass man ihr den Mord anhängen will. Kurz darauf verschwindet Jo spurlos und Frida macht sich auf die Suche nach ihr.
Meine Meinung:
Das Buch war ungeheuer spannend und das bis zum Ende. Erst zum Ende erfährt man was passiert ist und wer da seine Finger im Spiel hatte. Ich habe tatsächlich auch bis zum Ende im Dunkeln getappt. Der Schreibstil war ausgesprochen gut und das Buch liest sich extrem gut und flüssig. Es handelt sich um den zweiten Teil um Frida, es gab den ein oder anderen Verweis auf den ersten Teil. Aber man konnte das Buch sehr gut lesen auch ohne den ersten Teil zu kennen. Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen und kamen auch authentisch rüber.
Fazit:
Super spannend.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Geschichte mal anders verpackt

Eifel-Trilogie / Die Stille im Dorf
0

Zum Inhalt:
Der Roman erzählt Margarethes Familien- und Lebensgeschichte beginnend in den Kriegs- und Nachkriegsjahre und endend bei der Wiedervereinigung. Aus der Dorfsicht und mit den Augen der kleinen ...

Zum Inhalt:
Der Roman erzählt Margarethes Familien- und Lebensgeschichte beginnend in den Kriegs- und Nachkriegsjahre und endend bei der Wiedervereinigung. Aus der Dorfsicht und mit den Augen der kleinen Leute schildert der Roman ein Stück deutsche Geschichte.
Meine Meinung:
Das Buch kommt eher ruhig daher, was gerade auch zum Ort der Geschehnisse passt. Das erstaunliche daran ist, dass es trotz der ruhigen Erzählung schon recht spannend ist. Man leidet mit den Protagonisten, mit den Verhältnissen, mit den schönen und nicht so schönen Ereignissen. Was mich besonders überrascht hat war, dass das Buch in der Gegenwartsform geschrieben ist und es mich nicht gestört hat. Im Normalfall finde ich das eher anstrengend zu lesen, hier war das überhaupt nicht so. Der Roman ist extrem detailreich und eindringlich geschrieben und hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige, was ich wirklich am Buch ändern würde ist das Cover. Das wirkt so überhaupt nicht ansprechend und wird wahrscheinlich eher nicht dazu führen, dass einen das Buch "anspringt".
Fazit:
Geschichte mal anders verpackt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Berührende Geschichte

Ohne ein einziges Wort
0

Zum Inhalt: 
Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Dann muss er verreisen ...

Zum Inhalt: 
Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Dann muss er verreisen und verspricht dir, dass er sich meldet. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. 
Meine Meinung: 
Das Buch hat mir besonders in Bezug auf den Schreibstil sehr gut gefallen. Es lässt sich ungeheuer gut und flüssig lesen, es macht Spaß das Buch zu lesen. Bei der Story tappt man sehr lange im dunkeln, warum der mann der Träume sich nicht mehr gemelDetails hat. Der Grund dafür ist ein wenig hanebüchen aber es ist ein Roman und da ist es dann auch mal egal, solange es gut und überzeugend geschrieben ist. Und das ist es hier eindeutig. Ein schöner Roman mit viel Herz, der sich flott weg liest. 
Fazit: 
Berührende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Ein Buch zwischen lachen und weinen

Keine Zeit für Arschlöcher!
0

Zum Inhalt:

TV-Koch, Bestsellerautor und Publikumsliebling Horst Lichter erzählt in seinem Buch von seinem bewegenden Leben und warum er ihm einen neuen Sinn geben wollte.

Meine Meinung:

Das war ein ...

Zum Inhalt:

TV-Koch, Bestsellerautor und Publikumsliebling Horst Lichter erzählt in seinem Buch von seinem bewegenden Leben und warum er ihm einen neuen Sinn geben wollte.

Meine Meinung:

Das war ein richtig berührendes Buch. Das  was Horst Lichter zum Beispiel über das Leiden und den Tod seiner Mutter schreibt geht schon echt ans Herz. Aber auch alles andere hat mich sehr angesprochen und war sehr interessant. Und die Botschaft keine Zeit für Arschlöcher war klasse. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es war einfach gute, kurzweilige Unterhaltung. 

Fazit:

Ein Buch zwischen lachen und weinen.