Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Nicht mein Thema

Stern des Nordens
0

Zum Inhalt:
Washington DC, 2010: Zwölf Jahre ist es her, dass Jenna Williams' Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos verschwand. Als die CIA die frischgebackene Agentin auf eine geheime ...

Zum Inhalt:
Washington DC, 2010: Zwölf Jahre ist es her, dass Jenna Williams' Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos verschwand. Als die CIA die frischgebackene Agentin auf eine geheime Mission nach Nordkorea schickt, ist sie fest entschlossen, die Wahrheit über ihre Schwester herauszufinden.
Meine Meinung:
Das war einfach nicht mein Thema. Ich bin von Anfang an nicht in die Geschichte gekommen. Die vielen Erzählstränge mit vielen Personen, schwierigen Namen habe es echt schwer gemacht einen Zugang zur Geschichte zu finden. Durch die Vielschichtigkeit war auch der Erzählfluss eher gebremst. Der Schreibstil an sich war dennoch gar nicht so schlecht, die schlechte Bewertung liegt bei mir eher bei der Thematik, in die ich nicht hinein gefunden habe.
Fazit:
Nicht mein Thema.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Naja

Man muss auch mal loslassen können
0

Zum Inhalt: 
Jessy, Charlotte und Wilma stecken alle in einer Lebenskrise als der Zufall sie zusammenführt. Die eine schwer krank, die eine hat Existenzangst, die andere Liebeskummer. Und dann stoßen auch ...

Zum Inhalt: 
Jessy, Charlotte und Wilma stecken alle in einer Lebenskrise als der Zufall sie zusammenführt. Die eine schwer krank, die eine hat Existenzangst, die andere Liebeskummer. Und dann stoßen auch noch Ralle und Moritz zum Trio dazu. 
Meine Meinung: 
Ich habe mich von dem Cover, das wirklich witzig aussieht und dem Klappentext blenden lassen. Das sah so aus und las sich so, als wäre es ein echt lustiges Buch. Aber nein, dass ist es nicht. Es kommt mit einer sehr platten, wenig glaubwürdigen und nicht lustigen Geschichte daher und ich war froh, dass es irgendwann zu Ende war. Gelacht habe ich nicht ein mal, weil die Geschichte auch nicht witzig war sondern eher ein wenig peinlich gerührend. Dazu dann auch noch eine recht derbe Sprache, nein das war nicht meine Art von Humor. 
Fazit: 
Naja.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Ich gehöre nicht zur Zielgruppe

Dance. Love. Learn. Repeat.
0

Zum Inhalt:
Phoebe freut sich endlich an die Uni zu können, endlich wahres Leben. Und dann ist da noch Luke, der heiße Typ aus der früheren Schule, der sie nie beachtet hat. Wird sich jetzt alles anders ...

Zum Inhalt:
Phoebe freut sich endlich an die Uni zu können, endlich wahres Leben. Und dann ist da noch Luke, der heiße Typ aus der früheren Schule, der sie nie beachtet hat. Wird sich jetzt alles anders entwickeln? Und Luke weiß eigentlich gar nicht was er will.
Meine Meinung:
Ich glaube, für dieses Buch bin ich einfach zu alt. Das Cover und der Titel an sich haben mich angesprochen und der Klappentext war auch nicht uninteressant, da ich eigentlich auch gerne Jugendliteratur lese, aber hier habe ich so gar keinen Zugang zum Buch gefunden und habe mich eher durch das huch gequält. Der Schreibstil war ganz okay, aber die Story hat mich einfach nicht erreicht. Die Protagonisten sind sicher für die richtige Zielgruppe interessant, für mich leider nicht.
Fazit:
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe.

Veröffentlicht am 30.10.2018

War mir zu düster und zu langweilig

Teufels Tag
0

Zum Inhalt:
Viel hat sich nicht verändert, seit John das kleine Tal um als Lehrer in der Stadt zu leben. Noch immer begeht man den Devil's Day. Zuletzt war Johns Großvater für die Einhaltung der Bräuche ...

Zum Inhalt:
Viel hat sich nicht verändert, seit John das kleine Tal um als Lehrer in der Stadt zu leben. Noch immer begeht man den Devil's Day. Zuletzt war Johns Großvater für die Einhaltung der Bräuche zuständig, doch jetzt ist er tot. Als John mit seiner schwangeren Ehefrau zur Beerdigung anreist, steht der Devil’s Day kurz bevor und merkwürdige Vorfälle häufen sich.
Meine Meinung:
Ich habe mich ungeheuer schwer getan mit dem Buch. Ich fand es extrem düster auf der einen Seite und extrem langweilig auf der anderen Seite. Die Story war irgendwie auch nicht so richtig meins. Die Protagonisten sind mir nicht wirklich so richtig nahe gekommen und ich mochte sie auch nicht. Schwer geran habe ich mich auch mit dem Schreibstil, ich fand das Buch nicht sonderlich einfach zu lesen.
Fazit:
War mir zu düster und zu langweilig.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Bin nicht überzeugt

Lenz (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 6)
0

Zum Inhalt:
Als Kommissar Eschenbach aus seiner Auszeit zurückkehrt, ist alles anders. Seine Tochter ist ausgezogen, seine Vertretung bleibt und sagt ihm den Kampf an. Zu allem Übel ist sein Freund und ...

Zum Inhalt:
Als Kommissar Eschenbach aus seiner Auszeit zurückkehrt, ist alles anders. Seine Tochter ist ausgezogen, seine Vertretung bleibt und sagt ihm den Kampf an. Zu allem Übel ist sein Freund und Kollege Lenz verschwunden und steht unter Terrorverdacht. Hat er wirklich die Seiten gewechselt?
Meine Meinung:
Eigentlich habe ich gedacht, dass mich hier ein spannendes Buch erwartet. Der Klappentext, die Leseprobe, der Autor, eigentlich passte da alles. Aber irgendwie bin ich bis zum Schluss nicht in die Geschichte reingekommen und habe bildlich gesprochen bis zum Ende gefremdelt. Der Schreibstil an sich hat mir jedoch ganz gut gefallen, nur die stoty war nicht so meins. Sicher ist es dem Autoren gelungen Fiktion und Wahrheit gut zu verknüpfen aber es war einfach nicht meine Geschichte, nicht mein Genre, weil es für mich nicht so richtig ins Genre Krimi passte.
Fazit:
Bin nicht überzeugt.