Cover-Bild Narbensohn
Band 1 der Reihe "Winterfeld-Trilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Mika D. Mon

Narbensohn

Sie will einen Mörder interviewen, in seine tief vernarbte Seele vordringen, nicht ahnend, dass sie ihm schon bald ausgeliefert ist.

Romantischer Thriller:

Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch ein Funken Gutes, ein Schimmer Liebe ruhen. Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen. Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr.

Über 220.000 mal online gelesen, ist das Debüt des Autorinnen-Duos Mika D. Mon endlich auch im Buchhandel erhältlich.

Prickelnd heiß und schaurig kalt. Ein Genre-Mix, der es in sich hat.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Gutmensch trifft auf Totschläger

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat die Kombination aus Thriller und Romantik sehr gut gefallen, vor allem, weil ich beide Genres gerne lese und so hatte ich beides in einem Buch. Für meinen Geschmack hätte allerdings gerne noch mehr „Thrill“ sein dürfen. Der Schreibstil ist herrlich normal, alltäglich, ohne Schnörkel, sodass man das Buch flüssig lesen kann. Am allerbesten haben mir die Situationen gefallen, in denen Helena Liam in der JVA besucht hat, vor allem, weil die Eindrücke so spannend und real geschildert waren. Mit Helena als Charakter musste ich zu Beginn ein wenig warm werden, aber danach habe ich sie in mein Herz geschlossen und jetzt mag ich ihre hilfsbereite, gutgläubige und teilweise auch naive Art sehr gerne. Sie ist halt auf der einen Seite auch noch ein Teenager und darf so sein, auf der anderen Seite ist sie für ihr Alter aber schon richtig selbstständig und verantwortungsvoll ihrer Familie gegenüber. Die Beziehung, die sich zwischen Helena und Liam entwickelt hat, war auch interessant zu verfolgen, auch wie sich Liam für Helena verändert hat und umgekehrt, wie Liam Helenas Leben bereichert. Dies merkt man beim Lesen sehr deutlich. Die gesamte Clique ist mir bis zum Schluss ans Herz gewachsen, sodass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte, aber ein wenig muss ich mich noch gedulden. Was ich noch sehr gerne wissen würde, ist, ob Helena nun schwanger ist oder nicht?

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und wie ich gesehen habe, muss ich nicht mehr ganz so lange darauf warten. Das finde ich schön, vor allem, da auch ein paar Fragen offen geblieben sind.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Kann man einen Mörder lieben?

Die Studentin Helena möchte den Verurteilten in der JVA eine Stimme geben und ein Buch über deren Vergangenheit schreiben. Doch als sie auf den Mörder Liam trifft, verändert sich schlagartig alles. Denn als dieser aufgrund guter Führung vorzeitig entlassen wird, wird Helena in ein gefährliches Abenteuer gerissen.

Das Cover passt gut zur Geschichte, man erkennt die Narben der Protagonisten und wie sie sich langsam annähern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte das Buch in Nullkommanix durch!
Ich kann Helenas Verhalten zwar nicht immer ganz nachvollziehen, doch ich wurde glücklicherweise von solch einer Vergangenheit, wie sie sie hatte, verschont. Was sie und Liam erleben mussten, geht einem ziemlich nahe, weshalb man auch verstehen kann, wieso die beiden mehr oder weniger verkorkst sind. Ich finde, dass die Geschichte eine perfekte Mischung aus Romanze und Thriller ist; es sind zwar viele Szenen über Liebe etc., doch unterschwellig lauert immer die Bedrohung. Die Thriller-Passagen dagegen sind brutal und detailreich beschrieben.

Schade finde ich nur, dass das Buch ziemlich schnell abgenutzt wird; die Schutzfolie hat sich schon nach einigen Tagen am Rand abgelöst, was nicht schön aussieht. Da hätte ich es bereut, wenn ich das Buch nicht ausgeliehen bekommen hätte, sondern 14€ dafür bezahlt hätte. Auch haben sich so einige Schreib- und Grammatikfehler eingeschlichen, sowie uneinheitliche Formatierung der Seiten.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen und vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung. :) 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.10.2018

viel Romantik, weniger Thriller - aber der dafür äußerst brutal

Kurz zum Inhalt:
Für die Recherche zu ihrem Buch über Straftäter besucht Helena Weiß einige Strafgefangene der JVA.

Kurz zum Inhalt:
Als sie dann auch einen Mörder, Liam Winterfeld, interviewt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen.
Sie will unbedingt mehr über ihn erfahren und herausfinden, warum er zum Mörder geworden ist.
Durch einen Zufall trifft sie Liam nach seiner Entlassung wieder...

Die Geschichte ist in ich-Form aus Sicht von Helena geschrieben. Der Leser bekommt somit tiefe Einblicke in ihr Innerstes, ihre intimen Gedanken und Gefühle.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, auch wenn oft in Jugendjargon gesprochen wird.
Leider kam aus der Inhaltsangabe nicht heraus, dass Helena erst 20 ist. Doch wenn man sich erst mal darauf eingestellt hat, kann man ihre Handlungen ein klein wenig besser nachvollziehen. Helena ist nämlich sehr naiv und hat ein großes Helfersyndrom, mit dem ich oft nicht klargekommen bin.

Die Bezeichnung Romantischer Thriller trifft es zwar ganz gut, auch wenn der romantische Teil eindeutig überwiegt.
Die Folterszene und jene der Misshandlung sind so plastisch beschrieben, dass einem beim Lesen die Gänsehaut aufkommt und man kurz davor ist, ob des schrecklichen Schicksals der Kinder zu heulen.
Dieser Roman fasst nämlich ein sehr ernstes Thema auf - Kindesmissbrauch.

Über das Cover ist meine Meinung etwas zwiegespalten - es ist außergewöhnlich und interessant, und die Narben kommen sehr gut rüber. Auch eine Filmrolle, die im Laufe der Geschichte noch eine Rolle spielt, ist zu erkennen.
Leider impliziert das Cover eher einen Thriller, obwohl die Romantik überwiegt.

Fazit:
Emotionaler Roman, der einem die Gänsehaut aufkommen lässt. Mehr Romantik als Thriller, aber dieser Teil ist richtig brutal.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Gänsehautfeeling

Zu allererst hat mich das Cover angezogen, bei dem ich zweimal hinschauen musste, um die beiden zerrissenen Gesichter zu erkennen.
Ein romantischer Thriller – wie soll das denn gehen? Diese Frage wollte ...

Ein romantischer Thriller – wie soll das denn gehen? Diese Frage wollte ich mir beim Lesen des Buches beantworten. Ich habe es nicht bereut – es geht wirklich und sogar ganz gut.

Helena Weiß möchte Gefangenen eine Stimme geben und interviewt in einer JVA für ein Buch zuerst Kleinkriminelle, dann einen Mörder, Liam Winterfeld. Er zieht sie mit seinen stahlblauen Augen sofort in seinen Bann. Da er einen Großteil seiner Strafe abgesessen hat, kommt er bald auf Bewährung frei. Es bleibt nicht aus, dass sich Helena und Liam auf der Straße begegnen – unter sehr negativen Bedingungen. Und um nicht wieder einsitzen zu müssen, entführt Liam Helena in eine einsame Hütte im Wald.
Wie gefährlich ist dieser gewaltbereite junge Mann? Was hat er mit der jungen Frau vor? Helena versucht alles um ihn davon zu überzeugen, dass die Liebe alles schaffen kann. Immer wieder zeigt sie Liam, was es heißt geliebt zu werden.

Den ersten negativen Eindruck vom Buch hatte ich, als ich es in Händen hielt. Es ist, obwohl es nur 400 Seiten hat, sehr schwer und unhandlich. Was ich aber beim Lesen fast vergessen habe.

Helena und Liam, zwei Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide sind sehr tiefgründig, menschlich und klar gestaltet, haben ihre Fehler, Schwächen und Stärken, die hier sehr gut rüberkommen. Beide durchleben auch eine Wandlung, die mir sowohl bei Liam als auch bei Helena sehr gut gefallen hat.
Liam, den seine Kindheit stark geprägt und ihm zu dem gemacht hat, was und wie er heute ist, öffnet sich langsam und lässt Gefühle zu. Er ist mir trotzdem etwas zu böse und zu attraktiv.
Helena, die alles versucht um aus dem Bad Boy einen „normalen“ Mann zu machen, war mir teilweise zu naiv und zu gutgläubig. Wenn ich bei einem Interwiev den Unterschied zwischen Mord und Totschlag nicht kenne, passt für mich etwas nicht.
Die wenigen weiteren Protagonisten wie Helenas Vater und ihr Bruder Florian, Daniel, Anna und Caleb werden ebenfalls sehr gut vorstellbar gezeichnet, haben ein Herz und eine Seele, und waren mir jeder auf seine Weise von Anfang an sehr sympathisch. Ganz im Gegensatz zu Balthasar und Markus, zwei derart widerliche Typen.
Alle lassen mich tief in ihre Seelen blicken, was beim Lesen nicht immer ganz leicht zu ertragen war.

Die Geschichte an sich greift ein sehr brisantes und immer wieder aktuelles Thema auf: Kindesmissbrauch. Da die Autorinnen die Geschehnisse sehr lebhaft, direkt und klar beschreiben, sowohl in der Vergangenheit von Liam, als auch in der Gegenwart, hatte ich mehr als einmal Gänsehaut und traute mich fast nicht weiter zu lesen. Es hat mich schon sehr mitgenommen.

Ab der ersten Seite haben es die beiden Autorinnen geschafft, mich total in die Geschichte hineinzuziehen und und zu fesseln. Bei den kurzen Kapiteln habe ich immer wieder gedacht: Ach nur eins noch. Aber zum Weglegen des Buches musste ich mich immer wieder zwingen.

Ein starkes Cover, eine fesselnde Geschichte zwischen Liebe und Gewalt, brutal, romantisch, leidenschaftlich, tiefblickend, die unter die Haut geht und Gänsehaut erzeugt. Ich habe die letzten Lesestunden sehr genossen. Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Spannend und fesselnd

„Mein einziger Ausweg besteht darin, meinem mordlüsternen Entführer zu zeigen, was es heißt, geliebt zu werden.“ Bei Recherchen in der JVA zu ihrem neuen Buch lernt Helena den charismatischen Liam kennen. Einen verurteilten Mörder, der mit seiner Intelligenz und seiner humorvollen Art so gar nicht zu den anderen Insassen passt. Als sie ihn kurz nach seiner Freilassung bei einer schrecklichen Tat entdeckt, sieht sich Liam gezwungen, sie zu entführen, damit sie sein jahrelang geplantes Vorhaben nicht durchkreuzen kann: Die Schatten seiner Vergangenheit mit Gewalt aus seinem Leben zu tilgen. Zu tief haben sich die alten Narben in seine Seele gefressen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, dass Helena nicht seine hilflose Geisel bleiben, sondern sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Die 20jährige Studentin Helena möchte Schriftstellerin werden und hat vor ein Buch über die Insassen einer JVA zu schreiben. Deshalb begibt sie sich in ein Gefängnis um Liam, einen verurteilten Mörder zu interviewen. Dieser steht kurz vor seiner Entlassung. Sie ist sofort fasziniert von ihm und möchte einfach mehr über ihn erfahren. Kurze Zeit später, wird sie Augenzeugin eines Verbrechens, wird dabei erwischt, betäubt und entführt. Als sie zu sich kommt erkennt sie ihren Entführer, es ist Liam. Die beiden verbringen ab da gezwungenermaßen sehr viel Zeit miteinander und man erfährt einiges über die erschreckenden Hintergründe, warum Liam einen Mord begangen hat und warum er so ist wie er eben ist. Ebenso wird die Gegenwart von der Vergangenheit eingeholt und es passieren einige spannende Dinge. Allerdings entwickeln sich gleichzeitig auch Gefühle zwischen Helena und Liam.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, mir ging die Thematik der Geschichte wirklich unter die Haut. Bei der Leseprobe fand ich schon interessant, dass hier Thriller und Romantik aufeinandertreffen sollten und ich konnte mir nicht so richtig vorstellen wie das zusammenpasst. Hat es aber sehr gut! Auch wenn es meiner Meinung nach an einigen Stellen ein bisschen zu schnell ging. Denn wer wird in einem Moment entführt und hat im nächsten nur noch positive Gefühle für seinen Entführer übrig, wenn man diesen bei einer sehr grausamen Tat beobachtet hat?

Fazit:Das Buch war wirklich sehr gut und spannend. Ich freue mich definitiv schon sehr auf die Fortsetzung.