Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

5.000 Gründe, warum ich dich liebe

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. Die größte davon: sich neu zu verlieben! Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte …

Der Schreibstil ist locker und leicht, unterhaltsam und frisch, lebendig und abwechslungsreich, schnell und flüssig zu lesen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, ich musste immer weiterlesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Amüsante Szenen, spritzige Dialoge, traurige und nachdenkliche Momente und die wundervolle Idee mit der Herzensliste haben mich die Geschichte in einem Rutsch verschlingen lassen.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Abby muss man einfach ins Herz schließen, man hat gar keine andere Möglichkeit. Dadurch fällt es auch so unheimlich leicht mit ihr zu fiebern und zu erleben. Es hat mir viel Spaß bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Ebenso erging es mir mit Cooper, Abbys bestem Freund, der alles über sie weiß, unheimlich gutaussehend und bei allen Mädchen sehr beliebt ist. Dennoch war er für Abby da, wollte ihr bei der Abarbeitung der Liste helfen.

Eine wundervolle Geschichte, die mich berührt, verzaubert und gepackt hat, die mir eine unglaublich tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen und zu packen, mich träumen und hoffen zu lassen. Und auch ihr neues Buch hat mich wieder völlig vereinnahmt. Typisch Susan Mallery eben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte über die Liebe und das Leben, voller Emotionen, die den Leser packen und mitfiebern lassen. Ich habe geschmunzelt und habe gehofft, war wütend und traurig, habe mit den Protagonisten erlebt und ihre Geschichte gerne verfolgt.

Eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eintauchen, Abschalten und Genießen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Starlight Nights - Immer wieder du

Starlight Nights - Immer wieder du

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Erlösung

Seit sie ein kleines Kind war, steht Calista vor der Kamera und verdient das Geld für ihre Familie. Ihre Mutter bestimmt, was sie anzieht, wen sie sieht, was sie isst und welche Rollen sie annimmt. Erst als sie Eric kennenlernt und sich in ihn verliebt, beginnt sie zu begreifen, was Glück sein könnte. Doch Eric, Sohn eines einflussreichen Hollywood-Produzenten und Playboy, ist bereits vergeben.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, dennoch fesselnd und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und bietet eine gelungene Mischung aus Gefühl, Spannung, Drama und Tragik. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Story wurde stetig vorangetrieben. Die Liebesgeschichte zwischen Eric und Calista entwickelt sich langsam, da einige Hürden zu überwinden sind. Eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Charaktere sind lebendig und anschulich gezeichnet, sie wirken und handeln natürlich und nachvollziehbar. Man muss die beiden Protagonisten einfach mögen. Das Fiebern mit den beiden fiel mir unheimlich leicht.

Das Buch hat mir eine emotionale Lesezeit beschert und mich richtig gut unterhalten.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Winterträume in White Cliff Bay

Winterträume in White Cliff Bay

Nach »Weihnachtsküsse in White Cliff Bay« der neue Roman aus der Feder von Erfolgsautorin Holly Martin.Romantische Küsse im Schnee: Es weihnachtet in White Cliff Bay. Libby ist berühmt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten: Jedes Jahr im Dezember freuen sich ihre Leserinnen auf die Liebespaare, die bei adventlichem Kerzenschein zueinanderfinden. Dass Libby selbst nicht recht an den Zauber der Liebe glaubt, weiß ja keiner ... Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und gutem Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe mich riesig auf eine weitere Geschichte aus White Cliff Bay gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, erfrischend, lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat sich einfach wunderbar lesen lasen.

Zudem hat das Buch eine schöne winterliche Stimmung verbreitet, die weihnachtlich-romantische Atmosphäre hat mich vollkommen eingenommen, ich konnte sie regelrecht spüren. Die Umgebung ist sehr bildgewaltig und anschaulich beschrieben, ebenso die Atmosphäre und die Gefühlswelt der Figuren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Eine richtige Wohlfühl-Geschichte, in die man einfach abtauchen kann.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vor allem authentisch gezeichnet. Sie handelten sehr natürlich, ihrem Charakter entsprechend und wirkten dadurch sehr natürlich und real. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, jeder hatte seine Vergangenheit, die das Handeln und Denken beeinflusst hat. Auch die Nebenfiguren waren sehr gut gezeichnet und haben viel Farbe in die Handlung gebracht.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, es hat mir eine unterhaltsame, charmante, amüsante und romantische Lesezeit beschert und eine schöne, weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Fazit:

Eine zauberhafte, gefühlvolle, romantische, weihnachtliche Geschichte mit tollen Charakteren und einer traumhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach.

Auf Harriets Geschichte war ich sehr gespannt, empfand ich sie doch in den Vorgängerbänden schon als eine interessante Persönlichkeit. umso mehr wollte ich wissen, was hinter ihr und ihrem Verhalten steckt.

Im pulsierenden New York zur Weihnachtszeit habe ich viele bekannte Figuren wieder getroffen. Ich liebe es, Figuren aus anderen Büchern wieder zu begegnen und am Rande zu sehen, wie sich ihre Geschichte weiter entwickelt hat, wie sich alles zusammenfügt und ein großes Ganzes ergibt.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was für mich einen sehr guten und lesenswerten Liebesroman ausmacht.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Vor allem auch die Nebencharaktere haben viel Herz und Charme, viel Farbe und Abwechslung sowie Humor in die Handlung gebracht und für viele amüsante und herzliche Szenen gesorgt.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl und Tragik, mit viel Tiefgang, Romantik und wenigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Eine sehr schöne, unterhaltsame, emotionale und romantische Liebesgeschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat.

Fazit:

Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte aus der Feder von Sarah Morgan mit tollen Charakteren, viel Gefühl, vor einer überwältigenden Kulisse.  Absolute Leseempfehlung!