Phantasie und Spannung
Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)Ab in die Ferien, die Kinder Joelle und Lancelot freuen sich schon sehr auf das große Hotel mit Kinderpool und jede Menge Aktion für sie. Doch ihre Mutter gibt die Adresse im Navi falsch ein und so landet ...
Ab in die Ferien, die Kinder Joelle und Lancelot freuen sich schon sehr auf das große Hotel mit Kinderpool und jede Menge Aktion für sie. Doch ihre Mutter gibt die Adresse im Navi falsch ein und so landet die Familie in einem kleinen Dorf an der See, 400 km vom ursprünglichen Ziel entfernt. Aus der Not heraus wollen sie eine Nacht in dem unscheinbaren Hotel von Fräulein Apfel übernachten, doch so unscheinbar das Hotel von außen auch wirkt, so geheimnisvoll ist es im Inneren.
Die Geschichte habe ich gemeinsam mit Meiner Tochter ( 9 Jahre ) gelesen und muss sagen, dass wir beide begeistert waren.
Der ansprechende und doch altersentsprechende Schreibstil gefiel uns sehr gut und meine Tochter hatte gleich einen Draht zu den Kindern der Handlung , die in ihrem Alter sind.
Die Geschichte ist sofort zu Beginn spannend und oft werden Ereignisse beschrieben , die die Kinder in der heutige Zeit meist selbst schon erlebt haben.
Mir als Mutter gefiel , dass die Phantasie wunderschön angeregt wurde, die Charaktere liebevoll gezeichnet sind und sehr bodenständig und normal erscheinen. Auch die klassischen Werte wie Mut, Gemeinsamkeit und Wissbegierigkeit werden in meinen Augen sehr schon dargestellt.
Die Spannung hat weniger mit Gruseln zu tun , eher mit dem Drang, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen und gemeinsam mit den Kindern hinter Fräulein Apfels Geheimnis zu kommen.
Das Buch einigt sich gut für junge Leser, die Geheimnisse, Abenteuer und eine Menge Phantasie lieben.