Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Völlig neue Welten

Bad Prince

"Der letzte Band der royalen Dilogie über das britische Königshaus!

"Der letzte Band der royalen Dilogie über das britische Königshaus!

»BAD PRINCE: Royale Flucht« ist der letzte Band der Bad-Prince-Reihe, enthüllt alle Geheimnisse, die Band 1 aufgeworfen hat, und erzählt die Geschichte rasant weiter!" Was soll ich sagen? Alle die mich inzwischen ein bisschen kennen, wissen, dass Jane inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen gehört und ich bin so glücklich darüber, zu ihrem Bloggerteam zu gehören. Ihr wisst gar nicht wie wahnsinnig ich mich gefreut habe. Nach dem ersten Band der Bad-Prince Reihe wollte ich unbedingt den nächsten Band lesen und ich weiß noch wie sehr ich meinem Freund in den Ohren gehangen habe, dass ich das Buch endlich brauche. Umso mehr hab ich mich natürlich gefreut, als ich es dann schließlich in meinen Händen hielt. Schaut euch allein dieses wunderschöne Cover an! Es harmoniert nicht nur perfekt zu Band 1, nein es sieht auch im Regal wunderschön aus. Und wer die Bücher von Jane kennt, der weiß auch, dass sie nicht nur von außen wunderschön sind, sondern auch mit viel Liebe zum Detail von innen gestaltet sind. Am Anfang eines jeden Kapitels steht immer ein schönes abgeändertes Zitat aus einem Märchen, weswegen man auf jedes neue Kapitel hinfiebert.

Wie schon im ersten Band wird die Geschichte hauptsächlich aus Chester und Paiges Sicht geschildert. Doch auch Alec hat an der ein oder anderen Stelle seinen Auftritt. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Briefe von Anna, die einen schönen Zusammenhang zur "Dark Prince"-Reihe bilden. Wer die Reihe gelesen hat, weiß was ich meine. Wer sie nicht gelesen hat, muss sich aber keine Gedanken machen, denn die Bücher lassen sich auch super unabhängig von der "Dark Prince"-Reihe lesen. Während ich im ersten Band noch das Gefühl hatte, dass Chester ein undurchschaubares Geheimnis bleibt, finde ich, dass man ihn in diesem Buch viel besser kennenlernt. Man erfährt nochmal Dinge aus der Vergangenheit und lernt auch neben seiner Macho Seite, seine romantischen und liebevollen Seiten kennen. Spätestens jetzt bin ich absolut verliebt in ihn. Paige hat sich nicht groß verändert. Immer noch weiß sie was sie will und nimmt keinen Blatt vor den Mund. Ich hab echt richtig oft über ihre Sprüche lachen müssen.

Wer schon einmal ein Buch von Jane gelesen hat, weiß ebenfalls, wie grandios ihr Schreibstil ist. Obwohl es schon ein paar Monate her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, war ich sofort wieder mitten im royalen Geschehen drin und Jane hat mich mit ihrem Schreibstil gefesselt. Sie schreibt unglaublich flüssig und detailliert, sodass man immer das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein und alles mitzuerleben. Das macht das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderem, denn man taucht in völlig neue Welten ein.

Immer noch spürt man von der ersten Seite an die Anziehungskraft zwischen Paige und Chester. Man fiebert eigentlich jedem Moment hin, wo die beiden alleine sind, denn Jane beschreibt diese Szenen sehr gefühlvoll und außerdem will man die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Es zieht sich wieder Mal ein perfekter roter Pfaden durch das gesamte Buch und reißt einen mit. Wie es mir bis jetzt mit jedem Buch von Jane ging, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mich zum Lachen gebracht, wütend gemacht, Nerven gekostet, mitfühlen lassen und auch an der ein oder anderen Stelle floss eine kleine Träne. Dieses Buch konnte mich mal wieder perfekt unterhalten.

Fazit

Eine absolut tolle Reihe, die man auf jeden Fall gelesen haben muss. Von mir gibt es auch für Band 2 5/5 ✨.
Liebe Jane, jedes Mal, wenn ich eins deiner Bücher gelesen habe, bin ich absolut sprachlos. Vielen Dank für deine magischen Worte, die mich immer ein wenig zerstört, aber gleichzeitig auch glücklich zurücklassen und die es immer schaffen, mich in andere Welten zu katapultieren.

Achterbahn der Gefühle

Second Chance

Das Buch ist das erste, welches ich von der Autorin lese und ich bin absolut begeistert. Das Cover ist wunderschön und schlicht gestaltet und trotzdem sticht es einem durch das lila sofort ins Auge. Die Schrift hebt sich vom Hintergrund wunderbar ab und harmoniert gleichzeitig perfekt mit ihm.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr locker und gleichzeitig sehr gefühlvoll, sodass man immer mit den Charakteren mit gefühlt hat und sich super in sie hineinversetzen konnte. Die Geschichte wird sowohl aus Cassies als auch aus Tanners Sicht geschildert und das sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Von Anfang an hatte ich das Gefühl direkt in der Geschichte zu sein und die Geschichte mit den Protagonisten zu erleben.

Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Cassie, die ihre Vergangenheit einfach nur vergessen wollte und zu einer strengen Buisness Frau wurde, hatte nach dem Wiedersehen mit Tanner ziemlich mit ihren Gefühlen zu kämpfen und hätte diese am liebsten soweit hinter sich gelassen, wie nur irgendwie möglich, was ich absolut nachvollziehen kann. So wie sie als Jugendliche, liebe ich die Sterne und liege zum Beispiel im Sommer am liebsten draußen mit meinen Freunden und schau einfach nur in die Sterne.
Tanner hat etwas aus seiner dunklen Vergangenheit gemacht, wofür ich ihn absolut bewundere. Er weiß ganz genau, was er will und kämpft dafür, so auch für Cassie. Er wollte immer ein besserer Mensch für sie sein und genau das hat er geschafft, wobei ich der Meinung bin, dass er auch vorher schon perfekt für sie war.

Die Geschichte der beiden hat mich emotional bis zum Ende total mitgerissen, so ist natürlich das ein oder andere Mal auch eine Träne bei mir die Wange hinuntergelaufen. Das Buch regt einem zum Nachdenken an und beweist einem, dass es manchmal schlau ist, jemandem eine zweite Chance zu geben, denn es kann was super schönes draus werden.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempehlung. Vielen Dank nochmal an die Autorin und an die Agentur "Mainwunder" für das Rezensionsexemplar.

Packend

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Das Cover von "Onyx" ist einfach wieder wunderschön gestaltet und harmoniert perfekt mit dem Vorgänger "Obsidian".

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch einfach nur unglaublich gut. Auch hier gibt sie einem das Gefühl, mitten in der Geschichte drin zu stecken, als wäre man einfach der unsichtbare Freund, der jederzeit dabei ist. Auch dieser Teil wird wieder aus der Sicht von Katy erzählt.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Anfangs zog sich das Buch noch ein bisschen, allerdings war von Anfang an eine Art Spannung zu fühlen, weshalb ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht.

Katy hat mich in diesem Buch leider ein klein wenig aufgeregt. So oft hat sie Entscheidungen getroffen, die ich so gar nicht nachvollziehen konnte und für die ich sie am liebsten angeschrien hätte.
Daemon ist auch in diesem Band wieder der Bad Boy, der aber auch oft seine wiche Seite zum Vorschein bringt und für den mein Herz das ein oder andere Mal geschlagen hat.
Besonders begeistern können mich die Stichelleien zwischen Daemon und Katy, wo ich oft Lachen musste. Die beiden verkörpern für mich einfach das perfekte Pärchen.
Neben den Nebencharakteren, die in diesem Band eher in den Hintergrund rücken, taucht Blake auf. Bei Blake wusste ich von Anfang an nicht, was ich von ihm halten sollte. Zwar mochte ich ihn an manchen Stellen, aber oft war ich auch sehr misstrauisch gegenüber ihm und hatte ein bisschen Sorge um Katy, wenn sie mit ihm alleine war. Naja letztendlich war er mir wohl auch ein Dorn im Auge, weil meiner Meinung nach Daemon an Katys Seite gehört und nicht Blake.

Was total toll, aber zum Teil auch nicht so gut ist, dass Jennifer L. Armentrout jedes Kapitel so stehen lässt, dass man unbedingt weiterlesen will und muss. In diesem Band wird die Idee der Lichtwesen noch weiterausgebaut und es wird immer interessanter.

Fazit

Auch dieser Band konnte mich total packen und ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht und wie Katy sich weiterentwickelt. Von mir gibt es 5/5✨.

Unglaublich tolles Buch

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Zu aller erst muss ich sagen, dass Jennifer L. Armentrout eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich ihren Schreibstil einfach liebe. Auch hier schreibt sie wieder wunderschön und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein wie sie West Virgina beschrieben hat, hat bei mir richtig die Lust geweckt, dort einmal hinzureisen. Auch die Charaktere sind einfach super ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat die ganze Zeit bei ihnen zu sein und ich hätte in ihnen neue Freunde gefunden, würden sie in echt existieren.

Auch das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Geschichte. Wer die anderen Teile kennt, weiß auch, dass es sehr gut zu den folgenden Bänden harmoniert.

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin, hat also viel mit uns gemeinsam und war mir sofort sympathisch. Sie ist ein richtig liebenswerter Mensch und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. So handelt sie sowohl emotional als auch rational und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen.
Mit Daemon hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, denn wie der Klappentext schon sagt, sieht er zwar unglaublich gut aus, doch ist er richtig unverschämt. Er behandelt Kathy sehr unfreundlich und respektlos, doch wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass dies nur alles Fassade ist. Eigentlich steckt hinter ihm nämlich ein liebevoller und herzensguter Mensch, der sich um die Menschen, die ihm Nahe stehen sehr sorgt, so auch um seine Schwester Dee, die in Kathy endlich eine Freundin findet.

Am Anfang der Geschichte und nach dem Lesen des Klappentextes, hätte ich nie gedacht, dass sich so etwas entwickelt. Doch was soll ich sagen? Es hat mir unglaublich gut gefallen, wie die Geschichte sich entwickelt hat und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und die ganze Zeit wollte ich wissen, was als nächstes geschieht.

Fazit

Dieses Buch ist ein unglaublich tolles Buch, was wunderbar verschiedene Genre miteinander mischt und hinter dem viel viel mehr steckt, als man Anfangs erwartet hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5✨. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band "Onyx".

Schöne Geschichte

Die letzte erste Nacht

Den dritten Band der First-Reihe durfte ich mit der lieben Paula von @zwischen.prinzen.und.badboys(Instagram) zusammen lesen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mich mit ihr auszutauschen. Wir haben am Tag zwischen 50-90 Seiten zusammengelesen.

Nachdem mich schon die ersten beiden Bände der Reihe unglaublich begeistert haben, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Bianca Iosivoni hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Auch in diesem Band hat sie ihren lockeren und einfachen Schreibstil beibehalten, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und der einem es echt schwer macht, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Bianca Iosivoni schreibt mit so viel Humor, womit sie mich oft zum schmunzeln bringt und gleichzeitig aber auch mit so vielen anderen Emotionen, sodass ich beim Lesen ein reinstes Gefühlschaos erlebe.

Die Geschichte wird sowohl aus Tates als auch aus Trevors Sicht erzählt, was einem dabei hilft beide Seiten zu verstehen und sich besser in sie hineinzuversetzen.
Bei Tate wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihren Escapaden, wie den ganzen Partynächten, halten soll und ob ich sie mag oder nicht. Im Laufe der Geschichte blickt man aber immer mehr hinter ihre Fassade und kann ihre Gründe verstehen und sogar respektieren. Tate hat nämlich sehr mit dem Tod ihres Bruders Jamie zu kämpfen, der im letzten Jahr ihrer High School Zeit tot in seiner Wohnung gefunden wurde, angeblich durch einen Herzinfarkt. Tate aber kann und will dies nicht glauben und fängt deshalb an, an der gleichen Universität Kriminologie zu studieren, um herauszufinden, was mit Jamie passiert ist. Ich bewundere sie sehr für diese Kraft und den Willen, es unbedingt herauszufinden.
Nach außen wirkt sie oft wie das Mädchen mit einem anderen Kleidungsstil und, das alles schafft und das nichts aus der Ruhe bringt, doch schaut man genauer in ihr Inneres, merkt man schnell, dass dies nicht so ist. Eigentlich ist sie ein ziemlich sensibler Mensch, der viele Probleme einfach in sich hineinfrisst und versucht durch Partys und One Nights Stands diese einfach zu verdrängen. Nur Trevor kann öfters hinter ihre Fassade blicken.
Von Trevor war ich schon in den ersten beiden Bänden vollkommen begeistert, auch wenn er immer eher der stillere Typ war.
Schnell wird klar, dass auch er einiges mit sich herumschleppen muss und vielleicht nie wirklich mit seiner Vergangenheit abschließen konnte. Er würde alles für seine kleine Schwester und Familie tun und sie sein Leben lang beschützen. Aber nicht nur für diese Menschen, nein auch für seine Freunde und besonders Tate. Ich bewundere ihn sehr dafür, dass er Tate nicht eine Sekunde im Stich lässt, auch wenn sie ihn oft von sich weggestoßen hat.
Aber nicht nur Tate und Trevor konnten mich begeistern, nein auch die anderen aus der Clique konnten mich wieder oft zum Lachen bringen und vor allem von Dylan war ich in einer Situation total überrascht, aber lest selbst, ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten.

Fazit

Ein Buch, dass uns zeigt, dass jeder Fehler macht und das Fehler machen absolut menschlich ist. Wichtig ist nur, dass man sich seine Fehler verzeihen kann und dafür gibt die Geschichte von Tate und Trevor einem unglaublich viel Kraft. Man lernt sich und anderen bedingungslos zu vergeben. Von mir gibt es mal wieder 5/5✨ und eine ganz klare Leseempfehlung.