Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2018

Hard Frost

Hard Frost

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Der Schreibstil ist schlicht und simpel, sehr einfach, aber dafür umso amüsanter und unterhaltsamer, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Story ist spannend und abwechslungsreich, hat mich gut unterhalten. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn die Geschichten immer einen ähnlichen Aufbau und Ablauf haben, oft vorhersehbar sind, fühle ich mich gut unterhalten.

Rory mag ich sehr gerne, eine tolle Protagonistin, mit der man gut fiebern kann.

Das Buch ta mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, spannend und unterhaltsam. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Munich Lovers - sexy, aufregend und mit einer Prise Humor. Genau wie die Liebesgeschichte von Emma und Alex.

Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat

Dies ist der 4. Band der Reihe "Munich Lovers". Jeder Teil ist allerdings unabhängig lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich, schön und unterhaltsam, gut zu lesen. Vor allem die unterschiedlichen Emotionen kommen zum Tragen und werden gut zum Leser transportiert. Eine Geschichte für entspannte Lesestunden, die authentisch wirkt.

Die Charaktere sind lebendig und anschaulich gezeichnet. Sie sind natürlich und wirken echt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahnfahrt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Dream Maker - Lust

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Dies ist der zweiten Sammelband der "Dream Maker"-Reihe.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Teil zwei Reihe führt Parker, Bo und Royce nach Mailand, San Francisco und Montreal, um verschiedenen Frauen in der Liebe, dem Beruf und Privatleben unter die Armen zu greifen.

Die Beziehung zwischen Skyler und Parker entwickelt sich weiter, wird aber auf eine harte Probe gestellt, denn dei Vergangehit holt sie ein.

Bis auf die letzte Geschichte hat mir das Buch richtig gut gefallen. Doch in Montreal war ein deutlicher Wechsel zu spüren, der mich frustriert hat. Die Handlung konnte mich nicht wirklich packen und überzeugen.

Eine spannende udn fesselnde Geschichte über Freundschaft, Liebe, Lust und Leidenschaft.

Fazit:

Bis auf die letzte Geschichte ein überzeugendes Buch, das mich fesselnd konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Der Winter der Wunder

Der Winter der Wunder

Katherine liebt den Winter – vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet …

Der Schreibstil ist locker udn leicht, unterhaltsam und frisch. Spritzige Dialoge lockern auf und laden zum Schmunzeln ein.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Ein unterhaltsamer Roman in winterlicher Stimmung, romantisch und amüsant. Eine Geschichte zum Eintauchen.

Die Charaktre sind liebevoll gezeichnet. Sie wirken lebendig und authentisch, sie sind individuell und haben Ecken und Kanten, man erhält ein gutes und deutliches Bild von ihnen.

Das Buch hat mri eine angenehme, schöne und romantische Lesezeit beschert und mich mit WItz und Charme gut unterhlaten.

Fazit:

Eine schöne, romantische und unterhaltsame Geschichte, die auf die Weihnachtszeit einstimmt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

Dies ist der 6. Band der Reihe "Hearts". Er kann aber unabhängig und alleine gelesen werden, ad immer ein anderes Pärchen im Fokus steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Die Handlung ist rasant und gespickt mit amüsanten Dialogen und Szenen. In Rückblenden taucht man in die früheren Erlebnisse ein.

Reya und Trev haben eine gemeinsame Vergangenheit, sie waren beste Freunde, bis sich mehr daraus entwickelte. Doch die Beziehung scheiterte. Jahre später treffen sie wieder aufeinander und das Knistern zwischen den beiden hat nicht nachgelassen.

Die Einblicke in das Parcourlaufen haben mir gut gefallen.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Reya und Trev mochte ich beide sehr gerne.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich gefesselt und gepackt du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen. Leseempfehlung.