Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2018

Sturm für die Nerven

Sturm durch die Finsternis

Das Cover finde ich ganz ok, ist jedoch vom Motiv her nicht ganz mein Fall. Die Kapitel fand ich oft etwas zu lang und auch die Länge des Buches an sich hat mich sehr überrascht, da der Vorgänger doch um einiges kürzer war. Toll fand ich aber wieder die kleine Spitzenillustration am Anfang jeden Kapitel.

Der Einstieg viel mir etwas schwer, was vor allem daran lag, dass es zwei Zeitschleifen gibt: Einmal direkt nach dem Ende des ersten Bandes und dann etwas weiter in der Zukunft und man hat keine Ahnung was dazwischen passiert ist. Dadurch wurde sehr viel Spannung aufgebaut, da ich dann natürlich unbedingt wissen wollte, warum etwas so passiert ist. Der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen, die Genretypischen Szenen waren dieses Mal ein bisschen heftiger und die Thematik rund um die Sklaverei und den Menschenhandel sind hier nichts für schwache Nerven...

Livvie und Caleb haben mir wieder sehr gut gefallen – vor allem durch die Zeitsprünge merkt man, wie sich Livvie verändert, was ich auch sehr realistisch dargestellt fand. Auch, dass man wieder etwas mehr über Calebs Vergangenheit erfährt, fand ich sehr interessant – dadurch konnte ich ihn wieder ein kleines bisschen besser verstehen.

Ein Buch, das seinem Genre alle Ehre macht und ein solider zweiter Band einer Reihe, die nach mehr schreit!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Kitsch ohne kitschig zu sein

Das Leuchten unserer Träume

Das Cover finde ich richtig schön und es passt auch größtenteils zu den anderen der Autorin. Toll finde ich auch, wie liebevoll die Klappen gestaltet wurden. Die Kapitel waren mir aber oft zu lang und auch das Buch an sich hätte ein paar Seiten weniger haben können.

Bisher haben mir die Bücher von Dani Atkins alle sehr gut gefallen, weshalb für mich auch sehr schnell klar war, dass ich auch ihr neuestes Werk lesen werde. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker und etwas verspielt. Die Autorin achtet auf kleinste Details, weshalb es manchmal auch zu ein paar Längen kam, aber es wurde dennoch nie langweilig. Überrascht hat mich bei diesem Buch vor allem, dass ich es nicht so vorhersehbar fand – auch wenn immer mal wieder die gängigen Klischees erfüllt wurden. Die Story ist wieder sehr emotional, aber ohne zu kitschig zu werden.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem, dass man Sophie und Ben nicht sofort durchschauen kann – nur nach und nach erfährt man mehr über sie und überraschen auch dabei. Sophie hat mich mit ihrer inneren Stärke auch sehr beeindruckt und Ben hat sich ebenfalls schnell in mein Herz geschlichen, auch wenn er viele Geheimnisse hat ;)

Wieder eine emotional fesselnde Geschichte, die nicht zu überladen wirkt und gerade bei Herbstwetter den perfekten Lesestoff bietet.

Tolle Charaktere

Rachgier

Das Cover gefällt mir gut, es ist etwas grob und passt somit gut zum Inhalt. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht vergessen wurden, auch wenn es nur Werbung ist ;) Die Kapitel haben eine angenehme Länge, allerdings war mir persönlich die Schrift zu klein.

Auch wenn dies schon der 10. Band einer Reihe ist (was ich vorher nicht wusste :D ), kann man dieses Buch ohne große Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil ist super zu lesen, ich kam leicht in die Story rein, doch ich fand den häufigen Perspektivenwechsel manchmal etwas anstrengend. Man merkt allerdings schnell, dass hier vor allem Wert auf die Ermittler und ihre Arbeit gelegt wurde, als auf z.b. Action – das Gleichgewicht fand ich daher nicht ganz passend. Ich mag es lieber spannend...mit genauso viel Action, dass ich nicht mal mehr zum Atmen komme...hier hätte das auch eigentlich ganz gut gepasst...So hat hier die Spannung ein wenig gelitten, doch das Ende hat mich dann doch sehr überrascht.

Die Charaktere fand ich sehr interessant – vor allem die Passagen aus der Sicht des Mörders habe ich verschlungen – ein Psychopath durch und durch. Ich konnte zu allen eine Verbindung aufbauen, was aber auch vor allem daran lag, dass viel Augenmerk auf den Tiefgang und die Authentizität der Figuren gelegt wurde.

Ein interessanter Fall, mit sehr gelungenen Charakteren, der jedoch ein bisschen mehr Spannung vertragen hätte.

Düster und fesselnd

Mädchen aus dem Moor

Das Cover gefällt mir gut, es ist auf seine Weise schlicht und auch die Klappen sind passend gestaltet worden. Die Kapitel haben eine gute Länge und sie sind in verschiedene Tageszeiten unterteilt.

Hier haben mich Cover und Klappentext gleichermaßen angesprochen, denn letzteres versprach eine düstere und spannende Geschichte. Der Einstieg viel mir leicht, der Autor schreibt so, dass man ohne Probleme rein findet und dazu noch so anschaulich und fesselnd, dass man schnell das Gefühl bekommt, Teil der Geschichte zu werden. Der Story an sich konnte ich gut folgen, toll fand ich vor allem das der Verlauf nicht so vorhersehbar war und ich oftmals von einigen Wendungen überrascht wurde. Das Ende war dann auch noch mal ein Highlight und hat mich fast sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, da sie sehr authentisch rüber kamen. Ich wusste nie, wer welches Spiel spielt, jeder war verdächtig und das hat mir besonders gut gefallen. Kath und Lyla haben es mir dabei besonders angetan und vor allem mit Kath habe ich viel mitgelitten.

Ein interessanter und spannender Thriller, der mich vor allem durch seine überraschenden Wendungen überzeugt hat.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Anders als erwartet

Dark and Dangerous Love

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, ich finde es nur etwas zu Klischeehaft :D Die Kapitel haben eine angenehme Länge, dazu kommt das die Schrift auch relativ groß ist, was mir Blindfisch natürlich sehr gut gefallen hat :D An sich fand ich das Buch einen Tick zu lang, auch wenn sich das durch die Schriftgröße ein bisschen relativiert.

Geschichten rund um Vampire waren für mich nun einige Zeit etwas ausgelutscht, vielleicht auch, weil ich früher nur solche Bücher gelesen habe :D Doch als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wollte ich dem Ganzen noch mal eine neue Chance geben. Der Einstieg viel mir leicht, mir hat der erklärende Prolog gut gefallen und auch der lockere und leichte Schreibstil hilft der Handlung gut folgen zu können. Von der Story hatte ich dann aber doch ein bisschen was anderes erwartet, denn sie war teilweise doch recht brutal – nach dem Cover war ich von mehr Kitsch ausgegangen. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen, da man so die Charaktere besser kennen lernen konnte.

Evelyn ist ein sehr starker Charakter, der sich im Verlauf immer mehr entwickelt – ihre Gefühlsachterbahn konnte ich hingegen nicht immer so ganz nachvollziehen. Atticus (was ein Name :D ) hat es in diesem Band leider noch nicht geschafft mich wirklich von ihm zu überzeugen, aber er hat ja noch ein bisschen zeit dafür ;) Einzig Hansel konnte mich komplett von sich überzeugen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr über ihn zu erfahren.

Eine interessante Story, die zwar noch etwas schwache Charaktere hat, aber eindeutig das Potenzial besitzt, Vampirgeschichten aus meinem Mottenregal zu holen ;)