Hexen, Zeit und Brandmale
Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagenAls sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat ...
Als sich die glühenden Brandzeichen in Reads Haut brennen, ist der Schülerin sofort klar, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten reist Read ins Hexeninternat und wird prompt in einen Strudel aus Geheimnissen und Lügen gezogen. Während eine Mitschülerin in der Junghexe eine Gefahr sieht und die anderen gegen sie aufhetzt, sucht Hunter, Reads angeblicher Seelenverwandter, ihre Nähe, obwohl er in einer Beziehung steckt. Zusätzlich stiften die Alpträume der Junghexe Verwirrung und lassen sie daran zweifeln, was wahr ist und was nicht. Als plötzlich Schüler spurlos verschwinden, ist das Chaos perfekt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Read ist gebrandmarkt mit ihren Hexenmalen, was soll Sie nun tun? Nach Hause kann Sie nicht oder will Sie nicht. Aber es kommt noch schlimmer, Sie hat Visionen kann diese aber nicht wirklich einordnen, aber was hat das alles mit ihr bloß zu tun?
Wenn man in die Geschichte einsteigt kommt man sich erst vor wie in einem historischen Roman, denn der Beginn ist mit der Hexenverbrennung beschrieben. Aber die Geschichte an sich ist gut aufgebaut. Die Story wird aus der Sicht der Hauptfigur erzählt, was an manchen Stellen unübersichtlich wirkt aber wenn man mal im Geschehen drin ist kann man dieser Problemlos folgen. Was mich auch störte ist, dass es manchmal sehr langatmig ist. Kann verstehen, dass man da weitausholen muss aber ich glaube dann hätte man die Sätze einfach anders setzen müssen. Deswegen gibt es von mir hier 4 von 5 Sternen.