Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mörderisches Rügen

Leuchtturmmord
0

An einer einsamen Stelle auf Rügen wird die furchtbar zugerichtete Leiche von Merle gefunden.Die junge Mutter gehörte zu einem Segelclub ,dessen Mitglieder in den letzten Jahren bis auf einen jungen ...

An einer einsamen Stelle auf Rügen wird die furchtbar zugerichtete Leiche von Merle gefunden.Die junge Mutter gehörte zu einem Segelclub ,dessen Mitglieder in den letzten Jahren bis auf einen jungen Mann plötzlich starben. Wer hat sie umgebracht ? Der jähzornige Ehemann oder der alte Segelkamerad ?
Die Kommissarin Ramona Beccare tappt im Dunklen bis plötzlich Spuren auftauchen ,die zum Mord an zwei Boxern führen .Doch wo ist die Verbindung zwischen den Morden ?
Je mehr sich die Kommissarin und ihr Team der Lösung nähern um so gefährlich wird es für alle Beteiligten,denn die Spur führt in allerhöchste Kreise und die lassen nicht mit sich spassen .
Wem kann man noch trauen und wer ist verdächtig?
So beschaulich es sonst auf Rügen zu geht so gefährlich wird es nun da alte Wunden aufgerissen wurden ,die um jeden Preis geschlossen bleiben sollten.

Mir gefiel das Buch sehr gut ,ich fands spannend .Zu Beginn musste ich mich erst mal durch die vielen Namen durcharbeiten ,doch dann konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen . Normalerweise lese ich nicht gerne Krimis ,doch dieser hier gefiel mir und die anderen Bücher der Autorin wandern definitiv auf meine Wunschliste

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Rabenkönig -tolles Ende einer langen Suche

Rabenkönig
0

Auf ihrem Weg zur Rabeninsel werden Jannis und Talin von dem jungen Wildhüter Ilan und seinem Raben Kara aufgegriffen.Er bietet den beiden erst einmal Unterschlupf und seine Hilfe beim durchqueren des ...

Auf ihrem Weg zur Rabeninsel werden Jannis und Talin von dem jungen Wildhüter Ilan und seinem Raben Kara aufgegriffen.Er bietet den beiden erst einmal Unterschlupf und seine Hilfe beim durchqueren des roten Waldes an,dessen Hüter er ist.Der rote Wald ist gefährlich und keiner kennt ihn so gut wie der menschenscheue Illan.
Doch kaum sind Jannis und Talin bei Illan angekommen geschieht etwas merkwürdiges und aus dem Raben wird durch ein mystisches Wesen der bildhübsche Junge Kara,doch Illan ist geschockt und will seinen Rabenfreund wieder haben.Auf dem Weg zur Rabeninsel,wo vielleicht der Fluch von Talin genommen werden kann benimmt sich Illan recht merkwürdig.Seine frühere Sympatie zu Kara ist zu dem Mann Kara wie weggewischt.Warum sträubt er sich so vehement gegen seine Gefühle?

Hier in diesem Band geht es rasant weiter und viele der offenen Fragen werden beantwortet.Man trifft alte Freunde wie Kalen und Sami wieder ,lernt neue Wesen kennen und mag am liebsten nie wieder aus dieser zauberhaften Welt weg gehen.
Die Protagonisten sind einem so ans Herz gewachsen ,man möchte einfach noch mehr von ihnen lesen und sie weiterhin auf ihren Wegen begleiten.
Das Buch war leider viel zu schnell zu Ende, doch es gibt Hoffnung ,das es weiter geht mit Jannis,Talin und Co.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Blutiges ,aber einfach geniales Dämonenbuch das man gelesen haben muss

Ein Käfig aus Rache und Blut
0

Als Kind musste Alison Talbot mit ansehen wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde,seitdem sinnt sie auf Rache und trainiert mit ihrer Tante hart um jeden Dämon ,der ihr in die Finger kommt um zubringen.Doch ...

Als Kind musste Alison Talbot mit ansehen wie ihre Familie von Dämonen ermordet wurde,seitdem sinnt sie auf Rache und trainiert mit ihrer Tante hart um jeden Dämon ,der ihr in die Finger kommt um zubringen.Doch das ist nicht ungefährlich denn Alys Welt wird von Dämonen beherrscht und die Jägergilde,der sie sich angeschlossen hat noch dem Tod ihrer Tante muss aus dem Geheimen heraus agieren.
Doch dann fällt sie in die Hände des Dämons Dorian Ascia,dem König einer der 21 Dämonenstadte Nordamerikas.Und er will sie nicht töten sondern schlägt ihr eine Handel vor.Sie soll für ihn bestimmte Dämonen töten und er verschafft ihr die Mörder ihrer Familie.Und mit Gareth ,einem der Königsdämonen ,hat sie einen unerbittlichen Kerl an der Backe ,der sie bei Training über ihre Grenzen und zurück treibt.Und damit nicht genug ,er gibt ihr sein Blut um sie immer wieder zu heilen ohne zu ahnen das das für beide noch eine Überraschung bereit hält.
Alyson wiederum verheimlicht Gareth und Dorian ,das sie eine Trägerin des Schlüssels ist ,der die Königsdämonen wieder in ihre Heimat bringen könnte.Als diese hinter ihr Geheimnis kommen ist es fast zu spät für alle.
Zwichen Gareth und Aly fliegen die Fetzen und die beiden können nicht mit und nicht ohne einander.Beide versuchen auf ihre Weise sich vor den aufkommenden Gefühlen für einander zu schützen denn eine Liebe zwischen einem Dämon und einem Menschen ist für beide das absolute No Go oder doch nicht ? Denn Gareth weiss was die Blutgabe ausser der Heilung noch bewirken könnte und als Aly das rausfindet stürzt ihre Welt erneut in sich zusammen. Kann die Liebe zwischen einem Menschen und einem Königsdämonen gut gehen ?


Der Autorin ist es gelungen mich von Beginn an zu fesseln und mit zunehmen in die manchmal doch recht grausame und blutige Welt .Und doch konnte ich mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen,denn der verbale Schlagabtausch zwischen Gareth und Aly ist einfach genial. Man muss diese freche ,aufsässige Göre einfach lieben und sie macht dem armen Dämon Gareth das Leben ganz schön schwer.Das Buch endet mit einem gemeinen Chliffhanger und ich hoffe mal das es schnell die Fortsetzung dieses genialen Werkes gibt ,denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht mit den beiden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwanzig Zeilen Liebe,die das Abschiednehmen leichter machen

Zwanzig Zeilen Liebe
0

Stella ist Krankenschwester in einem Hospiz und kümmert sich sehr um ihre Patienten.Sie hilft ihnen ihre letzten Tage und Monate so schön zu machen wie es nur geht .In deren Namen schreibt sie dann
Briefe ...

Stella ist Krankenschwester in einem Hospiz und kümmert sich sehr um ihre Patienten.Sie hilft ihnen ihre letzten Tage und Monate so schön zu machen wie es nur geht .In deren Namen schreibt sie dann
Briefe an deren Angehörige und gibt sie ihnen dann nach deren Tod.Das hilft vielen von ihnen sehr .
Doch auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen.Ihr Mann Vincent kam aus Afganisthan zurück . wo er seinen besten Freund und sein Bein verloren hat sowie den Mut zum leben.Stella und Vincent gehen sich aus dem Weg ,Stella als Nachtschwester im Hospiz und er tagsüber auf Arbeit,doch glücklich sind sie schon lange nicht mehr.
Und so geht Stella emotional immer mehr mit ihren Patienten mit ,besonders um Hugh und Hope,die an Mukoviszidose leidet. um nicht an ihre eigene Misere denken zu müssen.

Hugh lebt allein und völlig zurück gezogen ,bis er eine neue Nachbarin bekommt ,der es gelingt ihn langsam aus seinem Schneckenhaus zu holen.Er hat nie verkraftet ,das seine Mutter ihn als Kind verlassen hat und Selbstmord beging.Als Stella ihm eines Abends einen Brief in die Hand drückt verändert sich für ihn die ganze Welt,denn er ist von einer von Stellas Patienten.
Auch Hope zählt zu Stellas Lieblingen und man erlebt sehr schön mit wie sie von einem verschreckten jungen Mädchen endlich erwachsen wird und den Kampf um ihr Leben und ihre Liebe auf nimmt
Als Hugh Stella bittet ihm bei seinem Weg ins Hospitz zu helfen wird ihr klar ,das auch sie einen schweren Weg vor sich hat und einen Menschen ,den sie liebt gehen lassen muss oder wird sie es schaffen einen Weg zu Vincent zurück zu schaffen ?

Ein Buch bei dem man jede Menge Taschentücher braucht .Es liest sich nicht einfach so weg und nimmt einen emotional sehr mit und doch muss man einfach weiterlesen.Da ich früher im Krankenhaus und Altenheim gearbeitet habe ,wo man tagtäglich mit dem Tod Umgang hat ,da hat mich dieses Buch sehr berührt und gerade in der heutigen ,schnelllebigen Zeit sollte man sich die Muse nehmen und mehr auf Kranke und Sterbende eingehen.Abschiedsbriefe für Angehörige zu schreiben ist eine sehr schöne Sache ,die einem das Abschiednehmen leichter machen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein archäologisch spannender Krimi ,der einen sofort in seinen Bann zieht

DAS RÄTSEL SALOMONS
0

Sarah begleitet David zur Qaryat al-Fau Ausgrabungsstätte in Saudi-Arabien,einem Land in dem Frauen nicht gern bei solchen Ausgrabungen gesehen sind.Sie muss sich den Respekt der Arbeiter hart erarbeiten.David ...

Sarah begleitet David zur Qaryat al-Fau Ausgrabungsstätte in Saudi-Arabien,einem Land in dem Frauen nicht gern bei solchen Ausgrabungen gesehen sind.Sie muss sich den Respekt der Arbeiter hart erarbeiten.David geht dort auf Abstand,was Sarah an seinen Gefühlen zweifeln läßt und was noch zu einigen Problemen führen wird. Als die beiden einen aufsehen erregenden Fund machen fangen kurz darauf die ersten Unfälle an .Während Sarah der hin zu gezogenen Kunsthistorikerin skeptisch gegenüber steht gibt David Dinge preis ,die von entscheidender Wichtigkeit sind .Mehrere Mordanschläge werden verübt und Sarah und David haben alle Hände voll zu tun um Leib und Leben sowie die gefundenen Kunstschätze zu hüten.
Mit Trent Sacks tritt ein Psychopath erster Klasse auf ,bei dem sich einem die Haare aufstellen.Er geht für seine Ziele über Leichen .
Wird es den beiden gelingen Sacks von seinem irrwitzigen Plan ab zu halten ?


Nach dem Buch Der zehnte Heilige ist dies ein weiterer archäologisch spannender Krimi ,der einen sofort in seinen Bann zieht.Der Autorin gelingt es wunderbar Kunst und Kultur mit Spannung und Grusel zu verbinden zu einem wirklich interessanten Buch ,dessen Bezug zur Realität doch sehr nahe ist.
So mach t Krimi lesen wirklich Spass ! Ich freue mich schon auf weitere Werke aus der Feder dieser tollen Autorin.