Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

Aufhören, wenn es am schönsten ist!

Gefährtin der Dämmerung
0

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit ...

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen! Mein Fazit: Auch hier....abgebrochen. Dieses Buch ähnelt dem vorherigen sehr, bzw. Es gab einfach nichts wirklich Neues. Ja, cat und bones sind ein tolles Paar, aber es hat einfach alles sein Feuer verloren. Weshalb ich sage: aufhören. Weglegen und was gutes lesen. Hier wollte die Autorin nur unbedingt noch ein wenig Geld rausschlagen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

2011 vielleicht witzig. Ich amüsiere mich heute aber besser über AFD und Co.

Er ist wieder da
0

Ja, nun habe ich es getan. Ich habe dieses ultra gehypte Hörbuch nun auch gehört. Mein Mann sagte, der Film sei nicht annähernd so gut, wie das Hörbuch... Ich fand den Film schon voll daneben. Das Hörbuch ...

Ja, nun habe ich es getan. Ich habe dieses ultra gehypte Hörbuch nun auch gehört. Mein Mann sagte, der Film sei nicht annähernd so gut, wie das Hörbuch... Ich fand den Film schon voll daneben. Das Hörbuch hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen.


Ich finde man kann über Hitler lachen, darf man auch, aber hier wird nicht über Hitler gelacht meine Lieben. Wir lachen über uns Menschen, die ihn immer noch lieben würden. Wäre es wirklich so? Ich bekam beim Hören Gänsehaut, weil unsere Welt momentan so weit nach Rechts rückt, dass ich jetzt nicht auch noch ein Hörbuch darüber brauche.
Wäre Hitler dann wieder Medien- präsent, wenn er hier und jetzt in unserer Zeit auftauchen würde? Puh. Harter Tobak, wie ich finde.
Ich brauche das Hörbuch nicht, denn ich amüsiere mich definitiv besser über AFD Politiker und Wähler.

Lobend erwähnen will ich aber Herbst. Der ein unglaublich guter Sprecher ist.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Äh..ne!

Das Simpsons-Syndrom
0

Dieses Hörbuch wurde angepriesen als "kurios, informativ und ulkig".... es sollte in Klammer dahinter stehen (für alle, die gar keine medizinische Ahnung haben).

Die Autorin redet sehr viel über ihr Privatleben ...

Dieses Hörbuch wurde angepriesen als "kurios, informativ und ulkig".... es sollte in Klammer dahinter stehen (für alle, die gar keine medizinische Ahnung haben).

Die Autorin redet sehr viel über ihr Privatleben und plaudert aus dem Nähkästchen. Der Freundin erzählt sie, dass diese einen Ikterus habe, weil sie Nieren oder Leber Problemchen hat.Und deshalb aussieht wie einer von den Simpsons... super witzig.
Joar. Weiß man als Normalsterblicher, dafür brauche ich keine Ärztin zu sein.
Wer also fernab von der Realität lebt, darf sich gerne das Hörbuch reinziehen, aber ich finde es beleidigend, das urkomisch oder gar informativ zu nennen. Es ist verschwendete Lebenszeit

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein Thriller? -ne!

Missing in Paris - Wo ist Nina?
0

Lotte bekommt von ihrer Schwester Nina, die zur Zeit in Paris modelt. Eine Postkarte. Diese Postkarte beinhaltet versteckt die Buchstaben H. L. & P. Daraus schließt sie, dass ihre Schwester Nina Hilfe ...

Lotte bekommt von ihrer Schwester Nina, die zur Zeit in Paris modelt. Eine Postkarte. Diese Postkarte beinhaltet versteckt die Buchstaben H. L. & P. Daraus schließt sie, dass ihre Schwester Nina Hilfe braucht. Sie überredet ihren Vater nach Paris zu fahren und Ina zu suchen. Sie kommen bei einer Freundin ihres Vaters unter. Nina freundet sich mit Jean Paul, der Sohn der Freundin ihres Vaters. Sie geht von Model Agentur zu Model Agentur zum Friseur und so weiter und sofort um Nina zu finden.

Mein Fazit:

Ich will gar nicht böse sein, aber dieses Buch ist so kindlich geschrieben. Ich hab gedacht, das hat eine Zwölfjährige geschrieben. Es war langweilig, es war stupide. Es war nicht spannend. Der schreibstilne Katastrophe, die Protagonisten langweilig. Also, für mich war das durch und durch ein absolut schlechtes Buch und ich frage mich, warum das als Thriller verkauft wird. Hier läuft es ja auch unter Jugendbuch, glaube ich, wenn ich’s richtig gesehen habe also nein bei aller Liebe, ich hab irgendwann nur noch die Seiten übersprungen und auch wenn ich zehn Seiten übersprungen habe, ist trotzdem nichts passiert und Lotte war noch an der gleichen Stelle also neun von mir keine Empfehlung. Ich hab dieses Buch in der Lesejury gewonnen das ist ganz lieb es Ist jetzt auch hier in meinem Regal aber noch mal lesen werde ich das nicht und ich kann’s auch nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Hätte man dir griechische Mythologie mal lieber weggelassen

Neon Gods - Hades & Persephone
1

Ich tue mich bekanntlich schwer. Bücher noch einmal zusammenzufassen, weil ich finde, dass es genügend Zusammenfassung gibt und wer sich Rezension durch liest. Ja, möchte eigentlich keine Zusammenfassung ...

Ich tue mich bekanntlich schwer. Bücher noch einmal zusammenzufassen, weil ich finde, dass es genügend Zusammenfassung gibt und wer sich Rezension durch liest. Ja, möchte eigentlich keine Zusammenfassung mehr lesen deswegen gleich zu meiner Bewertung:


In diesem Roman geht es um Hades und Persephone das Paar der griechischen Mythologie, dass zur Zeit irgendwie im Fokus vieler Autorinnen steht. Im Prinzip finde ich das eigentlich ganz toll, dass die griechische Mythologie wieder an Focus gewinnt. Aber ich finde auch, dass man sie mit Respekt behandeln sollte. Und das wurde hier nicht getan. Hades und Persephone wurde neu interpretiert und zwar auf eine ganz andere Art und Weise, als die griechische Mythologie vorsieht. Und in meinen Augen hätte man den Protagonisten auch einfach anderen Namen geben können. Also das hätte nicht unbedingt in den Rahmen der griechischen Mythologie bekommen müssen.

Am Ende ist dies nur wieder Dark Romance mit dem Versuch, etwas einzigartiges zu kreieren, was aber schief gegangen ist. Ich fand die Protagonisten überhaupt nicht sympathisch die Geschichte langweilig leider das Potenzial nicht genutzt. Deshalb nur ein Stern, weil ich abbrechen musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere