Cover-Bild Die tausend Teile meines Herzens

Die tausend Teile meines Herzens

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Without Merit‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein Meisterwerk der Bestsellerautorin

Ein intensiver Roman über versteckte Gefühle, dunkle Familiengeheimnisse und über das, was passiert, wenn du deiner großen Liebe begegnest – diese aber für dich unerreichbar ist.

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest …
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte. Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

»Ehrlich, komisch und herzzerreißend in einem! Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen.« Anna Todd

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein Roman der mich absolut begeistern, faszinieren und überraschen konnte

Colleen Hoover schafft es jedes mal mich mit ihren Werken zu begeistern, weshalb ich mich auch so sehr auf ihr neuestes Werk gefreut habe.
Ich hab jedoch schnell gemerkt das dieses Buch anders ist, als ...

Ich hab jedoch schnell gemerkt das dieses Buch anders ist, als alle anderen Bücher davor.
Was jedoch nichts daran ändert, dass ich mich schon ab Seite 1 darin verliebt habe.
Ich finde den Titel unglaublich schön und doch merkte ich , als ich das Buch am Ende zuklappte, dass der Originaltitel einfach perfekt dafür ist.
Zwei Worte, die es beschreiben und mehr als das ist auch nicht nötig.

Ihr Schreibstil ist einfach wieder absolut gefühlvoll und von unglaublich vielen Emotionen durchzogen.
Es ließ sich leicht und locker lesen, wodurch die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind.
Ich würde es nicht unbedingt als Liebesroman bezeichnen, obwohl Liebe doch eine sehr zentrale Rolle spielt.
Doch nicht so, wie wir sie uns vorstellen.
Es ist das tiefe Gefühl, mit dem wir geboren werden und das uns ein Zuhause verschafft.
Es ist die Liebe, die uns im Grunde unseres Herzens ausmacht und uns reifen lässt.
Hier geht es um das Verlieren und Wiederfinden.
Colleen Hoover legt ein besonderes Augenmerk auf das, was wir nicht sehen.
Sie schafft Blickwinkel die unglaublich interessant und facettenreich sind und aus denen man auch etwas mitnehmen kann.
Sie schafft Momente, die Verzweiflung und Schmerz mit sich bringen.
Die mehr Schwächen, als Stärken hervorbringen.
Was es in meinen Augen unglaublich authentisch macht. Weil wir uns manchmal selbst schon so gefühlt haben und es darum so gut nachvollziehen können.
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr liebevoll ausgearbeitet und alles andere als perfekt.
Ich habe jeden einzelnen von Ihnen ins Herz geschlossen. Sie haben mich zum lachen, lieben und weinen gebracht.
Den Himmel einstürzen lassen und wieder aufgebaut.
Charaktere, die so unglaublich lebendig sind, das man sie fühlt.
Aber einen ganz besonderen Platz hat Wolfgang bekommen. Ich hab so berührende Momente erlebt, das es mir Gänsehaut beschert und mich fast zum weinen gebracht hat.
Es sagt so viel über Güte und Menschlichkeit aus, das man nicht nicht darüber hinwegsehen kann.
Aber es zeigt auch auf, das wir nicht immer alles sehen, auch wenn unserer Blickwinkel etwas anderes sagt.

In diesem Buch geht es vor allem um Merit. Ich hab mich sofort in sie verliebt. In ihre Pokale, ihre Verletzlichkeit und ihre ganze Art. Nicht verwunderlich, das man dabei auch ihre Perspektive erfährt. Denn dadurch lernt man sie erst richtig kennen und begreift, was sie tief im Inneren ausmacht.
Und dann kam Sagan und mit ihm ein knistern, prickeln und sehnen, das es mir schier den Atem genommen hat.
Momente voller Glück und Intensität.
Momente, in denen die Zeit still stehen bleibt.
Emotionen, die mehr sagen, als tausend Worte es je könnten.
Ja, es hat mich mit jeder Zeile mehr mitgenommen und unglaublich fasziniert und begeistert.
Aber es hat mich auch unglaublich zum lachen gebracht , was nicht zuletzt an Luck lag.
Colleen Hoover hat hier eine Familie erschaffen, die einfach nur unperfekt perfekt ist.
Ich hab selten soviel gelacht, aber gleichzeitig spürt man auch die Traurigkeit und Zerrissenheit dahinter.

Merit befindet sich an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie sich am meisten verändert und der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Ich konnte sie unglaublich gut verstehen und mit ihr fühlen.
Und während man in ihrem ganz persönlichen Chaos versinkt , schafft es die Autorin auf verschiedene ernste Themen aufmerksam zu machen.
Themen, die nicht man nicht einfach so wegwischen kann. Sie legt dabei dabei viel Worte zwischen die Zeilen.
Das Leben verändert sich und wir uns mit ihm.
Jeden Augenblick. Jede Sekunde.
Ich dachte nicht, das mich irgendetwas überraschen könnte. Doch die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Mein Herz weinte und lachte. Es ging völlig über vor Emotionen, die so unterschiedlich sind, wie es das Leben ist.
Die Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen. Man konnte sich sehr gut hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Am Ende kann ich einfach nur sagen , ich bin glücklich. Denn dieser Roman ist nicht das Ende, es ist auch der Anfang.

Fazit:
Mit ihrem neuen Roman hat mich Colleen Hoover absolut überrascht und mitgerissen.
Anders als andere Werke von ihr und doch gleichzeitig wieder sehr tiefgründig und bewegend.
Sie brachte mich zum lachen und leiden.
Ein Roman der so unglaublich authentisch und lebendig ist, das man ihn einfach ganz tief drinnen spürt.
Es ist ein Chaos , eine Selbstfindung.
Es ist Verlorenheit.
Es ist das Leben.
Ein Roman der mehr Wert auf das Dahinter, als das Davor legt.
Ein Roman der mich absolut begeistern, faszinieren und überraschen konnte.
Perfekt für zwischendurch und doch brennt er sich gleichzeitig tief ins Herz ein.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Anders als gewohnt aber gut

Ja was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich fix und fertig gemacht. Nicht weil ich so viel geweint habe, soviel

gelitten habe oder soviel empfunden habe... Nein...oder doch eigentlich schon. Aber nicht am Anfang.

Aber ich fange mal von vorne an. Als ich hörte, dass ein neues Colleen Hoover Buch rauskam, war der Finger schneller auf
dem Vorbestellen-Knopf als ich gucken konnte ;) So ist das bei CoHo Büchern immer bei mir. Und ich habe immer ziemlich
grosse Erwartungen an sie. Denn ich liebe bisher all ihre Bücher!

Also fing ich an "Die tausend Teile meines Herzens" (warum hat man den Titel so gewählt? Without Merit passt soviel besser) zu
lesen und war erst mal so gar nicht überzeugt. Die Geschichte plätscherte so dahin und mir fehlte wie ich das sonst bei ihren Büchern
habe, die Tiefe der Charaktere und die Tiefe der Geschichte. Manchmal fragte ich mich während des Lesens wo ist der Sog, der
mich sonst durch die Storys von Colleen Hoover zieht. Wo ist das Fesseln, das unbedingt weiterlesen wollen?
Normalerweise lese ich die Bücher in einem Rutsch durch! Ohne Unterbrechung! Ich wähle mir die Lesezeit so aus, dass es passt lesen
zu können ohne dabei weg zu müssen.... habe ich diesmal auch.. Aber ich legte es zur Seite ohne Kribbeln in den Fingern...
Das passiert mir selten.

Lange hats nicht angehalten, denn heute morgen wollte ich dann doch wissen, was nun mit diesem Buch los ist. Also las ich weiter.
Und weiter und weiter und weiter.... Plötzlich konnte ich es nicht mehr weglegen...das hat ca. bis zur Hälfte des Buches gedauert.
Langsam kam eine Ahnung wohin alles gehen würde. Plötzlich hatte die Autorin mich. Ich war gefangen in ihren Buchstaben, ihren
Worten und Sätzen. Die zweite Hälfte des Buches habe ich dann wieder inhalliert, wie ich es gewohnt bin.

Und dann war auch die Tiefe da, die mir vorher fehlte. Tiefe in der Story, Tiefe der Charakter. Alles war da...so intensiv.

Was ich noch sagen kann ist, dass ich selten soviel geschmunzelt habe in einem ihrer Bücher. Es war schon irgendwie interessant
komisch die Familie von Merit kennen zu lernen. Die Charaktere sind gut beschrieben, sie sind authentisch und ehrlich beschrieben.
Ehrlich ist hier vielleicht doch nicht das richtige Wort...obwohl doch ..irgendwie schon. Aber ihr werdet verstehen, was ich meine,
wenn ihr das Buch gelesen habt.

Die Autorin zeigt uns Blickwinkel des Lebens auf, die man auf den ersten Blick eben nicht sieht. Sie zeigt uns, dass man
den Leuten immer nur vor den Kopf gucken kann und nicht hinein. Dass wir vieles meinen zu sehen und zu wissen, es aber eigentlich
doch nicht sehen oder wissen...

Ich habe es verstanden! Ich habe verstanden, warum Colleen soweit ausholen musste. Soviel erst erzählen musste.... Jetzt habe
ich es verstanden. Eine so wichtige Story mit einer noch wichtigeren Botschaft. Bitte lest es! Gebt nicht auf und lest es
zu Ende!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Eine einfühlsame Geschichte, die ernste Themen unserer Gesellschaft eindrucksvoll erzählt!

Inhaltserzählung:
Es ist, als hätte ich gar keine Eltern mehr. Meine Mutter lebt in einem Keller und mein Vater in seiner eigenen Welt. In dieser Familie interessiert sich keiner füreinander.

"An die ...

Inhaltserzählung:

"An die Bewohner des Voss Dollars, dieser Brief ist an euch alle gerichtet. (...) Ich schreibe diesen Brief, weil ich eine Riesenwut in mir habe, die dringend raus muss. (…) Ich bin wütend, weil ihr alle Geheimnisse voreinander habt und keiner den Mund aufmacht. Aber jetzt reicht es mir. Ich weigere mich, eure Geheimnisse auch nur noch eine Sekunde länger für mich zu behalten. (…) Okay. Womit fange ich an? …"
(Merit, Kapitel 91, 2 CDs)

"Ich finde es komplett daneben, wenn Leute einem erzählen wollen, dass man nicht wütend oder traurig sein darf, weil es anderen auf der Welt gibt, denen es viel schlechter geht. Das ist Bullshit. Deine Gefühle müssen ernst genommen werden, Merit. Sie sind berechtigt. Gefühle sind immer einzigartig."
(Sagan, Kapitel 161, 2 CDs)

Autorin:
Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoovers ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie beachtlich viele Romane publiziert, wovon viele Bestseller wurden. 2015 und 2016 gewann sie den Good Reads Choice Award für "Confess" und "It ends with us". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Übersetzerin:
Katarina Ganslandt spaziert mit dem Hund Elmo durch Berlin, surft im Netz durch die Welt und sammelt nützliches und unnützes Wissen, wenn sie nicht gerade Bücher aus dem Englischen übersetzt (mittlerweile sind es über 125).

Sprecherin:
Merete Brettschneider arbeitet als Synchronsprecherin (Emergency Room u.a.), Schauspielerin (z.B. Unter uns) und Hörbuchsprecherin. Sie hat bei verschiedenen Hörspielreihen feste Rollen und wirkt bei Gesangsproduktionen mit. Auch bei Lesungen, denen sie mit ihrer jugendlichen Stimme einen besonderen Charme verleiht, ist Merete Brettschneider gefragt.

Bewertung:
Zuerst muss ich angeben, dass ich das Buch gelesen und das Hörbuch gehört habe. Das Buch habe ich aus der Bücherei ausgeliehen und das Hörbuch habe ich beim Wichteln geschenkt bekommen. Das Cover finde ich wunderbar! Das Herz ist gesplittet, so wie es der Titel aussagt. Ganz unaufgeregt ist es dennoch ein Blickfang!

Es kotzt mich an, dass ich Sagan - ganz egal, wie sehr ich dagegen ankämpfe - jeden Tag ein bisschen mehr mag. (Merit, Seite 82)

Der Schreibstil ist wie gewohnt von der Autorin fließend und so war das Buch schnell ausgelesen. Die Sprecherin des Hörbuchs ist perfekt gewählt und ich konnte ihr stundenlang zuhören. Die Charaktere fand ich alle recht sympathisch und gut ausgearbeitet. So bin ich es von der Autorin gewöhnt und die Ansprüche sind dementsprechend auch hoch.

"Du bist nicht diejenige, die entscheiden kann, was dein Leben anderen Menschen wert ist." (Sagan, Seite 246)

Merit ist schon etwas begriffsstutzig und verwickelt sich in ihre eigenen Dramen. Das hat mich schon was genervt, weil ich mit solchen Personen nicht so gerne in Kontakt trete. Sie sieht nur ihre eigene Welt und verurteilt die anderen aufgrund ihrer. Da wäscht Sagan ihr gewaltig den Kopf, wofür ich sehr dankbar war. Er zeigt ihr ihre Probleme verständlich auf, worauf Merit erst mal typisch eingeschnappt reagiert. Ich bin froh, dass sie die Kritik aber doch stehen lässt und anfängt, ihr Verhalten zu reflektieren.

Ich hasse das Gefühl, das in mir aufsteigt, wenn er mich ansieht. Nicht dass sein Blick vorwurfsvoll wäre, aber ich bekomme trotzdem immer sofort ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich alles an ihm hasse ergeben die Einzelteile ein Gesamtbild, das so perfekt ist, dass es mir jedes Mal einen Stich versetzt. (Merit, Seite 81)

Die Geschichte erzählt nicht nur einfach von typisch familiären Problemen, sie gibt auch besonders wichtige Gesellschaftsthemen wie Missbrauch in der Familie wieder. Vom Klappentext hat man das Gefühl, es hier mit einer typischen Jugenderzählung über Teenagerproblemen und die erste Liebe zu tun zu haben. Das täuscht aber. Richtig ernstzunehmende Probleme wie Missbrauch, psychische Erkrankungen, sexuelle Orientierungen und Traumas werden hier verarbeitet. Das gefällt mir sehr gut. Die Autorin vermag es, diese schweren Themen für Jugendliche leicht und verständlich darzustellen. Dabei kommt der Humor zwischen den Charakteren nicht zu kurz. Ich musste oft schmunzeln, wie ich auch oft traurig war. Diese Kombination sorgt dafür, die Erzählung ohne Pause in sich aufzusaugen.

"Ich mag dich definitiv genug, um dich küssen zu wollen, glaub mir. Aber ich wollte, du könntest dich selbst so sehr mögen, wie ich dich mag." (Sagan, Seite 246)

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die tiefgründig erzählt wird und ohne Kitsch auskommt und lebhaft wirkt. Für Jugendliche und Erwachsene, die auch mal eine Geschichte über ernsthaft wichtige Themen in unserer Gesellschaft lesen möchten, ohne gleich davon erschlagen zu werden!

"Nicht jeder Fehler muss Konsequenzen nach sich ziehen. Manchmal muss er auch nur vergeben werden." (Sagan, Seite 277)

Das Buch hatte ich in einem Tag durch und bekommt von mir 4,5 Sterne. Das Hörbuch hat mich nicht so tief berührt, was aber eher an meiner Stimmung lagt ... die Sprecherin passt super! Ich kann beides weiterempfehlen und die Autorin hat meine Anforderungen hier vollends erfüllt! Von ihr kann ich auch sehr begeistert ZURÜCK INS LEBEN GELIEBT, HOPE FOREVER und FINDING HOPE empfehlen! Alle bereits mehrfach gelesen und gehört!

Wir sitzen eine ganze Weile so da, ohne uns loszulassen, und ich frage mich, wie es dazu kommen konnte, dass Offenheit und ein liebevoller Umgang in der Familie Voss so viele Jahre lang verpönt waren, obwohl beides ziemlich viel für sich hat. Kann es sein, dass wir alle darauf gewartet haben, dass die anderen den ersten Schritt tun, und deshalb keiner je den Anfang gemacht hat? Vielleicht ist das ja in vielen Familien so, in denen es nicht ganz rund läuft. Das wahre Problem sind nicht die Konflikte, sondern dass keiner den Mut hat, den ersten Schritt zu tun und offen darüber zu sprechen. (Merit, Kapitel 151, 2 CDs)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine Geschichte, die nachhallt.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und meine Freude auf ein neues Buch von ihr war natürlich groß.
Ich wusste zuvor nicht, was auf mich zukommen würde.
Ich habe keinen Klappentext gelesen gehabt.
Das ...

Ich wusste zuvor nicht, was auf mich zukommen würde.
Ich habe keinen Klappentext gelesen gehabt.
Das tue ich bei Büchern von Colleen Hoover grundsätzlich nie.

Dieses Buch empfand ich beinahe von der ersten Seite an als anders.
Das ist in keinster Weise schlecht gemeint, überhaupt nicht.
Colleen Hoover behandelt in ihren Büchern sensible Themen auf sehr einfühlsame Weise. Dies ist der Grund, weshalb ich ihre Bücher so sehr mag.
Sie machen etwas mit mir und meinen Gefühlen.

Auch in diesem Buch gibt es dieses Thema. Es hat lange gedauert, bis ich an diesen Punkt ankam zu verstehen, worum es geht.
Ich wusste nicht, wohin mich dieses Buch mit seinen seltsamen Charakteren führen würde.
Ja, die Charaktere sind seltsam. Nicht nur Merit, die Protagonistin, sondern auch all die anderen Familienmitglieder. Jeder ist auf seine Weise seltsam - und im Grunde meine ich es positiv.
Jeder hat seine Eigenarten, die erst einmal ziemlich schräg sind - und hinzu kommt, dass jeder in der Familie Geheimnisse verbirgt - große und kleine.

Merit mochte ich richtig gern. Sie hatte eine ganz eigene Art an sich und diese hat sie ausgemacht. Sie war nicht perfekt - im Gegenteil, sie war weit davon entfernt; dies hat sie einfach so authentisch gemacht.
Ihr Verhalten war teilweise sehr gemein und sie selbst hat dies kaum bemerkt - oder es war ihr egal, aber ich muss sagen, ich konnte ihre Reaktionen und Aussagen doch verstehen.
Sie hat es nicht leicht in dieser Familie, welche eher wirkte wie eine Ansammlung von Menschen, die zufällig zusammenleben, aber einander relativ egal waren.

Diese Geschichte ist keine Liebesgeschichte, ja, es kommt vor und Sagan ist ein interessanter und sehr charmanter Kerl - aber dies steht einfach nicht im Vordergrund.
Er ist Merit eine unglaubliche Stütze und er sieht mehr in ihr als jeder andere - vor allem als sie selbst.
Seine Geschichte ist ebenfalls berührend und traurig - und so wichtig! Wird aber mehr beiläufig erwähnt.

Es geht um Familie, um Vergebung, um Zusammenhalt und vor allem darum, dass manchmal mehr hinter etwas steckt als es auf den ersten Blick den Anschein macht.
Wie wichtig es ist genauer hinzusehen.

Es hat mich nicht vollkommen zerstört, es hat mich nicht zum bitterlichen Weinen gebracht - aber es hat mich berührt.

FAZIT
Die tausend Teile meines Herzens hat mich berührt und die Geschichte hallt nach. Man macht sich durchaus nach dem Lesen noch Gedanken darüber.
Es ist anders als die anderen Büchern von der Autorin, aber dennoch ist es ein gelungenes, einfühlsames Buch.
Eine berührende Geschichte in der es um Familie, Geheimnisse und Belastungen geht.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Berührend und unvorhersehbar !!

Colleen Hoover ist eine der wenigen Autoren von der ich wirklich alle Werke, die sie bisher im Deutschen veröffentlicht hat, kenne. Daher verfolge ich auch immer ihre Aktivitäten. Nachdem ich wusste, dass „Die tausend Teile meines Herzens“ erscheint, war sofort sicher, dass ich es lesen wollen würde. Das Besondere an den Werken der Autorin ist ihre Fähigkeit auf die Gefühle der Menschen einzugehen und genau darauf auch den Schwerpunkt ihrer Geschichten zu legen. Auch in „Die tausend Teile meines Herzens“ stehen die zwischenmenschlichen Beziehungen und deren Folgen daraus im Mittelpunkt des Werks. Wir begleiten die junge Merit durch ihr Leben, welches genau wie ihr Charakter alles andere als gewöhnlich ist. Mir kam sie ziemlich einsam vor. Sie hat eine große Familie und dennoch hat man den Eindruck, dass sie mehr um sich herum leben, als die Tage gemeinsam miteinander zu verbringen. Merit hat eine Zwillingsschwester, jedoch haben die beiden seit einiger Zeit kein gutes Verhältnis mehr zueinander. Auch Freunde sind leider nicht zu erkennen. Merit empfindet sich selbst als seltsam, zugegeben sind einige ihrer Eigenschaften ungewöhnlich. Ich hatte oftmals den Eindruck, dass sie vor allem darunter leidet, dass der Zusammenhalt kaum noch vorhanden ist. Der Druck, der sich für sie dabei aufbaut, scheint sie zu zerreißen und macht sie total unsicher. Im Gegensatz zu ihren Mitmenschen spricht sie viele Dinge laut aus, wodurch sie regelmäßig aneckt. Die Charaktere und ihre Gestaltung haben mich hier sehr angesprochen, besonders den kleinen Moby habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Aber auch die andere Charaktere wirken authentisch, da sie keineswegs fehlerfrei sind.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Die tausend Teile meines Herzens“ wird dem Leser aus Sicht der Protagonistin Merit, in der Ich-Perspektive, geschildert. Ich bin sehr froh darüber, dass Colleen Hoover sich für diese Sichtweise entschieden hat, da ich mich so von Beginn an wirklich gut in Merit hineinversetzen konnte. „Die tausend Teile meines Herzens“ lebt von den authentischen Gefühlen, die die Autorin unglaublich gelungen und sensibel widerspiegelt. Hier steht jedoch nicht die Liebesgeschichte im Mittelpunkt, sondern viel mehr die Zerrissenheit der Protagonistin. Schnell war ich von den Ereignissen wie gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte nimmt schnell Tempo auf, welches innerhalb der Handlung noch gesteigert wird. Gut gefallen hat mir auch, dass man sich auf Anhieb mitten im Geschehen befindet und man nach und nach erst die Hintergründe zu den einzelnen Charakteren und deren Beziehung zueinander erfährt.

Fazit:
„Die tausend Teile meines Herzens“ ist für mich kein typischer Roman von Hoover. Das heißt aber nicht, dass ich es euch nicht empfehlen mag. Es ist eine Geschichte, die sehr viel Tiefgang hat und auf Emotionen wahnsinnig intensiv eingeht. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen.